Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #26 Geschrieben 24. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Morgen @ all. Sag mal, D.A., wöher kommt es, daß deine Bilder ausnahmslos überbelichtet sind? Und beim letzten sehe ich einen deutlichen Magenta-Stich ... Hallo donalfredo, Habe mal mein eigenes Bild runtergeladen und in CS5 geöffnet. Wenn man ins CS5 dem Bild kein Farprofil zuordnet (SRGB oder ADOBE RGB) erscheint das Bild extrem magenta. Kanns es daran liegen? LG D.A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 Hallo Gast dark_avenger, schau mal hier Architektur_Eindrücke auf der BUGA_2011 . Dort wird jeder fündig!
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #27 Geschrieben 24. August 2011 Also, ich habe einen hochwertigen kalibrierten EIZO.ColorMunki war erst kürzlich im Einsatz. Ich sehe halt mit Ausnahme des dritten Bildes stark ausgerissene Himmelflächen. Auch im Zweiten zwischen den Bäumen ist das stark überzogen. Deshalb wäre mein Rat gewesen, die Belichtungskontrolle einzusetzen, um zu prüfen, ob Fuji die Lichter so überreisst ... donalfredo, aus der gleichen Serie mit DR100%. Wie kommt es bei dir rüber. Danke für die Rückmeldung. LG D.A Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. August 2011 Share #28 Geschrieben 24. August 2011 Sehr Photomatix lastig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 24. August 2011 Share #29 Geschrieben 24. August 2011 Ist das HDR? Wegen den Halos? Oder womit ist das bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #30 Geschrieben 24. August 2011 Sehr Photomatix lastig Hallo Neil62, In CS5 mit Hell-Dunkel vorpräpariert und mit NIK Tonal Kontrast angehoben. Sonst nichts. LG D.A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. August 2011 Share #31 Geschrieben 24. August 2011 Also zu den CS 5 Anwendungen kann ich nichts sagen, weil ich das nicht nutze. Bei deinem unteren Bild bin ich sehr gespalten. Einerseits hast du einen gut ausgeprägten Vordergrund, gut ausbelichtet, scharf, während dem Bild jegliche Tiefe fehlt, auch empfinde ich den Hintergrund als zu hell. Deswegen hat der Lindelwirt sehr wahrscheinlich nach HDR gefragt. Da ich (noch) keine X 100 besitze, ist wirklich nur raten angesagt. Jedenfalls weiß ich, daß mein Fotogerödel mit mir ernsthafte Schwierigkeiten bekäme "bei dieser Lieferung". Ich stelle jetzt einfach mal auf die Schnelle ein x-beliebiges Foto ein. Gemacht zur Dokumentation von monumentalen Abrißarbeiten eines alten Stadtviertels. Das Interessante an der Aufnahme sind die gravierenden Helligkeitsunterschiede, die ich in keiner Weise bearbeitet habe, zudem liefert das an der G leichte Tele (Crop 2) eine schöne Tiefe. Das Foto ist gewissermaßen ooC, entwickelt aus RAW mit silkypix, verkleinert und minimal nachgeschärft. So erwarte ich eigentlich die Ausgabe einer Aufnahme aus einer gut abgestimmten Kamera. Ergänzend noch ein paar Worte zum Equipment: µFT-Kamera G 3, Voigtländer Skopar 35/2.5, f 4, 1/1000, ISO 160, RAW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #32 Geschrieben 24. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für das Bild. Ist sehr zart im Licht. Habe beschlossen mich auf die lange Reise zu begeben. MfG D.A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 24. August 2011 Share #33 Geschrieben 24. August 2011 Hallo Wolfgang, ich habe diese Fassade vor kurzem auch fotografiert. Mir gefallen solche natürlich belichteten Bilder auch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 24. August 2011 Share #34 Geschrieben 24. August 2011 Danke für das Bild. Ist sehr zart im Licht. Habe beschlossen mich auf die lange Reise zu begeben. MfG D.A Wünsche dir eine gute Reise und viele positiven Begegnungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2011 Share #35 Geschrieben 24. August 2011 Gemacht zur Dokumentation von monumentalen Abrißarbeiten eines alten Stadtviertels. Das Interessante an der Aufnahme sind die gravierenden Helligkeitsunterschiede, die ich in keiner Weise bearbeitet habe, zudem liefert das an der G leichte Tele (Crop 2) eine schöne Tiefe. Das Foto ist gewissermaßen ooC, entwickelt aus RAW mit silkypix, verkleinert und minimal nachgeschärft. So erwarte ich eigentlich die Ausgabe einer Aufnahme aus einer gut abgestimmten Kamera. Wobei hier die Wolken überbelichtet und ausgerissen ist, kleine Teile der Mauer ebenfalls, aber das ist nicht gravierend. Mit der X100 hätte ich hier mit den richtigen Einstellungen vermutlich den gesamten Dynamikumfang des Motivs untergebracht, also auch noch die Wolke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 25. August 2011 Share #36 Geschrieben 25. August 2011 Macht es gut! MfG D.A Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2011 Share #37 Geschrieben 25. August 2011 joh du auch, obwohl ... hab ich was verpasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 25. August 2011 Share #38 Geschrieben 25. August 2011 ne ganze Menge.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 25. August 2011 Share #39 Geschrieben 25. August 2011 Schluchz, wink. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 31. Januar 2012 Share #40 Geschrieben 31. Januar 2012 ...wollte diesen Lost-Fred mal wiederbeleben. Architektur-Pur auf der BuGa 2011. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 18. März 2012 Share #41 Geschrieben 18. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 19. März 2012 Share #42 Geschrieben 19. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. März 2012 Share #43 Geschrieben 19. März 2012 prima, bis auf die fahne und den k-streifen am himmel, ebv tut hier not, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 19. März 2012 Share #44 Geschrieben 19. März 2012 Oh, danke für Dein konstruktives Feedback. Ja die Fahne stört mich auch... Zum Thema EBV, ich tu mich da noch etwas schwer, besonders mit retuschieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 7. April 2012 Share #45 Geschrieben 7. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cama®o Geschrieben 26. April 2012 Share #46 Geschrieben 26. April 2012 Deutsches Eck... aus der Seilbahnwarteschlange Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.