marc72 Geschrieben 4. August 2012 Share #26  Geschrieben 4. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meine Karten fast tĂ€glich in einem "Apple-GerĂ€t". Damit hatte ich ĂŒberhaupt noch nie Probleme. GruĂ,  Jens  Ja und genau deshalb weist Du das Du so eine Karte ordentlich ab meldest und nicht einfach raus ziehst so wie ein Leihe wie ich . Zum testen habe ich es wiederholt und meine Frau /Freundinn hat auch eine x10 und auch I Pad und sie zog die Karte auch immer raus wenn sie fertig war .und schon kam :meine Kamera geht nicht an /oder sie braucht so lange zum einschalten. Seit dem wir drauf achten ist alles cool . Nur die OR_ S . . . . Ok ich spreche es nicht an . . Sind geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Hallo marc72, schau mal hier x100 startet nicht mehr . Dort wird jeder fĂŒndig!
mjh Geschrieben 4. August 2012 Share #27  Geschrieben 4. August 2012 Meine X10 hat keine Probleme mit meinem iMac oder meinem MacBook Pro, obwohl ich die Karte immer ĂŒber deren SD-Kartenleser auslese, die Karte nicht vor Schreibzugriffen schĂŒtze, die Bilddateien nach dem Kopieren auf die Festplatte am Mac lösche und die Karte auch nie formatiere (was ja in Fotografenkreisen ungefĂ€hr so viel gilt, wie am Freitag dem 13. einen Spiegel zertrĂŒmmernd unter einer Leiter hindurch zu gehen, wĂ€hrend einem eine schwarze Katze ĂŒber den Weg lĂ€uft). Ich bin allerdings so spieĂig, die Karte immer ordnungsgemÀà auszuwerfen. Tut man das nicht, weist einen das Betriebssystem extra darauf hin, dass dabei SchĂ€den am Dateisystem entstehen können; mein Mitleid mit Leuten, die es darauf ankommen lassen, hĂ€lt sich daher in engen Grenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. August 2012 Share #28  Geschrieben 4. August 2012 Ich mache es Ă€hnlich wie mjh: JPEGs importieren und anschlieĂend löschen, die schlechten RAWs ebenfalls löschen und die guten auf eine Sicherungsdisk kopieren, Papierkorb wird dabei mal entleert und mal nicht, Karte dann zurĂŒck in die Kamera, um die guten RAWs erneut mit optimierten Parametern zu entwickeln. Das klappt mit allen X-Kameras bestens, solange man die Karte korrekt abmeldet.  Wer an der roten Ampel nicht bremst, fĂ€hrt dem Vordermann drauf. Schuld ist dann aber nicht das Auto, sondern der Fahrer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. August 2012 Share #29  Geschrieben 4. August 2012 Meine X10 hat keine Probleme mit meinem iMac oder meinem MacBook Pro, obwohl ich die Karte immer ĂŒber deren SD-Kartenleser auslese, die Karte nicht vor Schreibzugriffen schĂŒtze, die Bilddateien nach dem Kopieren auf die Festplatte am Mac lösche und die Karte auch nie formatiere (was ja in Fotografenkreisen ungefĂ€hr so viel gilt, wie am Freitag dem 13. einen Spiegel zertrĂŒmmernd unter einer Leiter hindurch zu gehen, wĂ€hrend einem eine schwarze Katze ĂŒber den Weg lĂ€uft). Ich bin allerdings so spieĂig, die Karte immer ordnungsgemÀà auszuwerfen. Tut man das nicht, weist einen das Betriebssystem extra darauf hin, dass dabei SchĂ€den am Dateisystem entstehen können; mein Mitleid mit Leuten, die es darauf ankommen lassen, hĂ€lt sich daher in engen Grenzen.    Dann Sei froh das es bei dir nicht so ist . Ich weiĂ nur das ich es nicht mit Absicht gemacht habe sondern durch Unwissenheit . (das abmelden ) Der Fehler (oder un korrekte ) lĂ€Ăt sich an meinem Mac Book reproduzieren und bei dem I -Pad auch . Seit dem achte ich sehr darauf . Habe es in der schnelle gestern vergessen den Lock an der Karte zu benutzen und bums ist der Fehler da .  Und wenn ich Formatiere ist der Fehler in der Kamera weg ,habe die SD aufgehoben wenn du willst kannst du sie ja mal bei dir in die Kamera stecken .......   Aber wie gesagt warum das bei deinem Mac nicht so ist ( LOCK SD ) keine Ahnung ,ist doch gut .   @Flysurfer :Wenn ich das vorher gewuĂt hĂ€tte wie mit dem Auto und der Roten Ampel hĂ€tte ich den Lock und das korrekte Abmelden gemacht ,jetzt weiĂ ich es und alles ist gut .  LG MARC  P.s MAC OS X version 10.7.4 Lion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. August 2012 Share #30 Â Geschrieben 4. August 2012 Wie kann man eine Speicherkarte denn am iPad korrekt abmelden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. August 2012 Share #31  Geschrieben 4. August 2012 Wie kann man eine Speicherkarte denn am iPad korrekt abmelden?  Sorry ! Abmelden bezieht sich auf das MAC BOOK . Das I Pad ist ein Mac Air das Flache ....ich bin nicht Firm in den GerÀten --Sorry das ich es falsch betitelt habe mein Fehler .... Fakt bleibt ( Wenn nicht Lock on an der SD Karte aktiviert ist (MAC BOOK als auch MAc AIR ) und ich darf die SD nicht einfach raus ziehen ( wenn LOCK aktiviert ist ,ist das rauziehen egal dann passiert nichts .   LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. August 2012 Share #32  Geschrieben 4. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, so kenne ich das auch. Am iPad hilft bei mir bisher nur der Schreibschutz, steht so auch in meinem Buch. Das hÀtte ich sonst noch schnell bis Montag Àndern können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhk Geschrieben 5. August 2012 Share #33  Geschrieben 5. August 2012 Bei mir war nicht die Kamera sondern das LadegerĂ€t defekt. Es scheint bei der X100 nur wenige Teile zu geben, die nicht innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgeben. Auch nach langem Laden ĂŒber Nacht gab meine X100 keinen Mux mehr von sich. GlĂŒcklicherweise habe ich wĂ€hrend meines Urlaubs in Venedig einen kleinen Fotoladen gefunden, der tatsĂ€chlich ein passendes GerĂ€t vorrĂ€tig hatte. Siehe da, Kamera geht wieder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. August 2012 Share #34  Geschrieben 5. August 2012 Ich wĂ€re froh wenn alles innerhalb der Garantiezeit kaputt geht in Bezug auch das es nach der Garantie schlimmer wĂ€re und ich dann Amok laufen wĂŒrde .So lange das alles fĂŒr lauh ausgemerzt wird ist es gut so . DafĂŒr ist Garantie ja da ,das Geschrei wĂ€re gröĂer wenn es danach passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhk Geschrieben 5. August 2012 Share #35  Geschrieben 5. August 2012 Klar, zum GlĂŒck passiert es innerhalb der Garantiezeit. (Wobei mein neues LadegerĂ€t sehr viel besser ist als das Original, auf den Mist von Fuji kann ich zukĂŒnftig verzichten). Aber bei einer Kamera fĂŒr 1000⏠ist es trotzdem etwas schwach. Na ja, aber meine beiden Fujis liebe ich trotzdem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 5. August 2012 Share #36  Geschrieben 5. August 2012 Der Unterschied scheint nicht das abmelden zu sein. Ich denke vielmehr das Apple eine Datei auf die Karte schreibt welche Bilder schon importiert wurden. Wenn man die Bilder dann aber auf der Karte löscht, gibt es diese Datei logischerweise auch nicht und die Fuji kann nicht darĂŒber stolpern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. August 2012 Share #37  Geschrieben 5. August 2012 Der Unterschied scheint nicht das abmelden zu sein. Ich denke vielmehr das Apple eine Datei auf die Karte schreibt welche Bilder schon importiert wurden. Das ist allerdings nicht der Fall.  Wenn man die Bilder dann aber auf der Karte löscht, gibt es diese Datei logischerweise auch nicht und die Fuji kann nicht darĂŒber stolpern. Wenn man die Bilddateien löscht, löscht man nur die Bilddateien, sonst nichts.  Vor allem: Wenn man die Karte ordnungsgemÀà abmeldet, passiert auch nichts. Und das, obwohl das Betriebssystem tatsĂ€chlich unsichtbare Dateien und Ordner auf der Karte anlegt, wenn auch nicht zu dem von Dir vermuteten Zweck. Diese Dateien stören die Kamera aber ĂŒberhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.