Jump to content

Dolomiten

sweh

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Zeigen. Ich finde die Bilder durchweg sehenswert. Hast du andere Brennweiten vermisst?

Gern und Danke. Vermisst eigentlich nie, ab und an dachte ich, eine größere Brennweite wäre jetzt schön. Aber dafür ist die Fuji ja so schön klein und leicht. :)

Link zum Beitrag

Absolut notwendig ist eigentlich keiner. Wenn du nette Effekte wie diesen hier DSCF1758.jpg | Flickr - Photo Sharing! haben willst, solltest du dir einen ND-Filter zulegen. Ich habe einen mit 8-facher und 1000-facher Verstärkung. Allerdings kannst du bei wenig Sonne, f16 und dem eingebauten ND6-Filter schon Glück haben, dass du auf 3 bis 4 Sekunden Auslösezeit kommst.

Ansonsten hab ich den IR-Filter (Hoya) gern genutzt, wobei ich leider immer einen komischen kreisförmigen Overlay auf den Bildern hatte. Ich weiß nicht, wo der herkommt, meistens ging er beim Konvertieren in Graustufen weg.

Viel Spaß beim Wandern, wo gehts denn hin in die Alpen?

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Die Bilder sind wirklich toll. Da bekommt man richtig Lust auf Wandern, Fotografieren...... gratuliere, tolles Auge

Mit welcher Software hast Du die Bilder bearbeitet.

Die sind alle mit Lightroom bearbeitet. Aufgenommen im RAW-Format, konvertiert, Geo-Tagged und dann etwas aufgehübscht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...