lichtschacht Geschrieben 26. September 2011 Share #1 Geschrieben 26. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-100 320 ASA f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Hallo lichtschacht, schau mal hier Im Wald . Dort wird jeder fündig!
allescaspar Geschrieben 26. September 2011 Share #2 Geschrieben 26. September 2011 ein herausragend schönes bild. gefällt mir sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. September 2011 Share #3 Geschrieben 27. September 2011 Klasse Aufteilung bzw. Bildkomposition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deckstein Geschrieben 27. September 2011 Share #4 Geschrieben 27. September 2011 sorry, aber das bild finde ich jetzt nicht soo dolle... besonders die abgeschnittene Schnitzung im Stamm rechts find ich störend. Ich hätte vielleicht mehr von unten in die Kronen geknipst, mit nem unscharfen Stamm im Vordergrund, der quasi den Blick in die Tiefe zieht - oder so.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. September 2011 Share #5 Geschrieben 27. September 2011 sorry, aber das bild finde ich jetzt nicht soo dolle...besonders die abgeschnittene Schnitzung im Stamm rechts find ich störend. Ich hätte vielleicht mehr von unten in die Kronen geknipst, mit nem unscharfen Stamm im Vordergrund, der quasi den Blick in die Tiefe zieht - oder so.... Also nur mal so am Rande bemerkt, das Bild ist definitiv nicht "geknipst", sonst würde es nicht so aussehen wie wir es hier präsentiert bekommen. Die Schnitzung ist ein ganz wichtiges Bildelement und hat entscheidenden Anteil an Bildwirkung bzw. möglicher Bildinterprätation. Ohne die Schnitzung ergäbe sich eine ganz andere, differenziertere Bildaussage. Das allein zeigt schon, dass dieses Bild nicht "geknipst" wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. September 2011 Autor Share #6 Geschrieben 27. September 2011 sorry, aber das bild finde ich jetzt nicht soo dolle...besonders die abgeschnittene Schnitzung im Stamm rechts find ich störend. Ich hätte vielleicht mehr von unten in die Kronen geknipst, mit nem unscharfen Stamm im Vordergrund, der quasi den Blick in die Tiefe zieht - oder so.... Es ist ja auch immer Geschmackssache. Ich finde das Foto nahezu perfekt und eines meiner besten Waldbilder. Wald finde ich immer sehr schwer "gut" zu fotografieren. Ich habe auch ein paar Versuche mit unscharfen Stamm im Vordergrund gehabt, fand sie aber nich so dolle und habe sie wieder gelöscht. Trotzdem Danke für deinen Kommentar. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. September 2011 Share #7 Geschrieben 27. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir auch sehr gut - wo genau ist das gemacht? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 27. September 2011 Share #8 Geschrieben 27. September 2011 Na, in einem Buchenwald vermutlich... Scherz beiseite. Ich finde es auch gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. September 2011 Autor Share #9 Geschrieben 27. September 2011 Gefällt mir auch sehr gut - wo genau ist das gemacht? Gruß Andreas Hallo Andreas, es ist der Gespensterwald in Nienhagen (bei Rostock). Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allescaspar Geschrieben 28. September 2011 Share #10 Geschrieben 28. September 2011 Habe mir das Bild nochmals angesehen und finde es wirklich klasse. Ich weiss jetzt auch warum es mir so gut gefällt. Es ist die Tatsache, dass es in der Vertikalen Proportion so eine selten zu sehende 1/3 z 1/3 zu 1/3 Verhältnis hat. Zudem Springt diese Drittelung von "über alles" zu links und dann zu rechts. Wobei das "hinterste Drittel" zugleich auch noch die Bildmitte darstellt. Also....äääähmmm...ist das nun völlig unverständlich? gruss, Caspar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 28. September 2011 Share #11 Geschrieben 28. September 2011 also ich hab das bild geviertelt, dann verstehe ich was du meinst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allescaspar Geschrieben 28. September 2011 Share #12 Geschrieben 28. September 2011 .....und dem goldenen schnitt meinte ich in meinem vorherigen kommentar so: das rote ist 100% der bildbreite, der rote strich gibt den ersten drittel an. der grüne strich ist der drittel vom ersten drittel....und der blaue strich ist das drittel vom grünen....und gleichzeitig ist die blaue linie recht genau in der bildmitte....... die grafik sollte es besser darstellen als ich das mit worten sagen kann... gruss, caspar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. September 2011 Share #13 Geschrieben 30. September 2011 So bald macht keiner mehr ein so schönes Bild vom Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share #14 Geschrieben 14. Oktober 2013 Danke, das ich nach 2 Jahren immer noch likes für dieses Foto bekomme ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 19. Oktober 2013 Waldboden im Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuke2 Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #16 Geschrieben 19. Oktober 2013 Der erste schöne Herbsttag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aab714 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 20. Oktober 2013 Schönes Herbstbild, schöne Spiegelung. Vielleicht links noch beschneiden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.