Jump to content

Entfernungsmessung nach Reparatur ??? AF vs MF

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das hoffe ich auch, allerdings hab ich mich heute dabei erwischt wie ich nach einer g3/gf3x+20er ausschau gehalten hab, obwohl ich eigentlich alles digitale mit wechseloptiken verabscheue.

aber ich werd wohl nicht drum herum kommen :-(

Gute Wahl.

Die G 3 ist eine Spitzenkamera, die Blendenprobleme nicht kennt.

Dazu nicht den Pfannkuchen sondern das neue Panaleica 25mm, und die Welt ist gerettet ...

Link zum Beitrag

also bitte auch mal konzentriert lesen, da meinst du ich schlepp so einen schiss mit mir rum.

Ich habe konzentriert gelesen: Da stand, dass du dich nach einer µFT+Pancake umgeschaut hast und du die X100 nicht ohne Ersatzkamera ausführen würdest. Wenn du damit was anderes andeuten wolltest ... hmm, vielleicht hättest du konzentrierter schreiben sollen ;)?

Bei aller Konzentration, meine Meinung dazu bleibt:

Wäre die Kleine aber nicht als zuverlässige Einzelkämpferkamera zu gebrauchen ... dann wäre sie für mich ziemlich nutzlos.

mfg tc

Link zum Beitrag

Ich habe es schon immer gesagt und ich sage es weiterhin: Die X100 ist eine klassische Zweitkamera. Man kann natürlich mal mit nichts als der X100 losziehen, aber die Vorstellung, sich die X100 als einzige Kamera anzuschaffen – ich kann davon nur abraten.

Und das hat jetzt nichts mit einer etwaigen Fehleranfälligkeit zu tun; ich halte die X100 schon vom Konzept her für eine Zweitkamera.

nein, die verwirrung entstand, weil mjh zweitkamera mit doppelt mitschleppen verwechselt hat.

nur weil die x100 die zweitkamera ist, schlepp ICH nicht noch die dslr gleichzeitig mit.

ich erwarte von einer kompakten die gleiche zuverlaessigkeit wie von einer dslr.

mit technischen bildqualitaeten hat das ja nichts zu tun.

ich habs auch nicht bereut, bei einer 4woechigen alpenueberquerung zu fuss

nur die ricoh grd mitzunehmen.

mĂĽnchen - venedig

Link zum Beitrag

... hab ich mich heute dabei erwischt wie ich nach einer g3/gf3x+20er ausschau gehalten hab, obwohl ich eigentlich alles digitale mit wechseloptiken verabscheue.

aber ich werd wohl nicht drum herum kommen :-(

ich wĂĽrde z.b. auch nie ohne ersatzkamera mit der x100 in urlaub oder auf einen kurztripp gehen.

Warum?

liegts an der Möglichkeit Objektive auszutauschen oder …

… du traust Mary nicht zu, dass sie einen Urlaub übersteht ohne Zicken zu machen ?

:confused:

Link zum Beitrag

ja genau, ich würde ungern irgendwohin ohne zuverlässigen fotoapparat hinrreisen wollen.

da soll der eine ruhig seine dslr-ausrüstung o.ä. mitschleppen, ich bin aktuell immer noch zus. mit einer sony hx9 (u.a. auch wg. der videos!!!) unterwegs.

halte aber nach einer was anderen ausschau (x10 weiß nicht, derzeit kein interesse, oly/pana = ja, nikon/sony wollen auch das ich mich mit ihnen beschäftige, ...)

(auch mit dem manko der wechsel-objektive)

was anderes isses natĂĽrlich bei tagestouren, die sich zeitnah wiederholen lassen, oder man is mal solo in der stadt unterwegs.

Link zum Beitrag

wenn ich das hier lese, werde ich ganz unsicher. meine olle sigma dp 1 hatte diese farbprobleme, aber einen totalausfall.......

blöd ist nur, dass mir z.zt ausser einer M keine andere "kompakte" so richtig gefällt. vielleicht noch die GXR?

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

So am Montag geht meine X 100 über meinen Fachhänlder per UPS an mich zurück.. Reparaturdauer knapp 1 Woche, wow das ging schnell. So schnell, dass ich schon auf eine neue X 100 spekuliere. Hatte zum zweiten mal das berühmte Blendenproblem.

Link zum Beitrag

Moin Moin,

ja das gleiche Probleme hatte / oder habe ich auch.

Vor der Reparatur war der Entfernungsmesser ok.

Zur Zeit ist sie wieder zur Reparatur, diesmal um Belichtung und Messung zu richten.

Habe sie vor drei Wochen eingeschickt, bin ja mal gespannt....immer positiv denken.

TschĂĽĂź

Jörn

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...