Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das perfekte Foto für hier: The Weekly Challenge for September 30th - October 5th Da würde ich an deiner Stelle damit mitmachen, dürfte sehr gute Gewinnchancen haben. Ups, Mist, wurde gestern geschlossen. Mieses Timing. Das bringt mich auf eine Idee, was ist eigentlich mit unserem Wettbewerb hier im Forum? War da nicht mal was im Gespräch? An der Software kann es ja nicht liegen, ist ja das selbe wie ne Umfrage. Wir brauchen nur einen neuen Fred (Bilderwettbewerb 10/11; 11/11...usw) und jemand (oder alle) müssen das Thema bestimmen.... Was denkt ihr? Grüße Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2011 Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Aurelius, schau mal hier Bilderwettbewerb. Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2011 pro woche oder monat? thema solange noch welches da ist: laub Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2011 pro woche oder monat?thema solange noch welches da ist: laub Laub. Gefällt mir. Lässt auf wunderschöne farbige Bilder hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2011 pro woche oder monat?thema solange noch welches da ist: laub ich dachte an monat Laub ist toll mod, falls Du mich erhörst, kannst Du ein neues Thema eröffnen mit einem Umfragethread pro Monat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2011 Und ich dachte, ein Fred mit vielen Bildern ist nicht gut:rolleyes: - ich fänd klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2011 Und ich dachte, ein Fred mit vielen Bildern ist nicht gut:rolleyes: - ich fänd klasse. achso, war das der Grund warum wir bis jetzt keinen haben? (Wettbewerb) das wusste ich nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja aber bitte beschränkt auf ein foto pro user, thema sollte passen alles andere wäre egal? und fred nach ablauf zu, durchnummerierung der bilder und nur mit gültigen x100-exifs. mein vorschlag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2011 ;)gngngngngngngn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Share #9 Geschrieben 7. Oktober 2011 ja aber bitte beschränkt auf ein foto pro user, thema sollte passen alles andere wäre egal?und fred nach ablauf zu, durchnummerierung der bilder und nur mit gültigen x100-exifs. mein vorschlag! genau so....büdde ich bin ein Ja-Sager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Share #10 Geschrieben 7. Oktober 2011 ;)gngngngngngngn was hat das zu bedeuten ? haha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #11 Geschrieben 7. Oktober 2011 Ach nix, ich hab nur so unglaublich viele NIKON-Fotos hier auf meiner Festplatte, die gern das Licht der Freiheit verspüren würden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #12 Geschrieben 7. Oktober 2011 Ach nix, ich hab nur so unglaublich viele NIKON-Fotos hier auf meiner Festplatte, die gern das Licht der Freiheit verspüren würden Bilder aus dem Archiv ist doof. Kommt für mich nicht in Frage. Ich will mich mit dem Thema beschäftigen und gezielt losgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #13 Geschrieben 7. Oktober 2011 Kommt für mich nicht in Frage. Ich will mich mit dem Thema beschäftigen und gezielt losgehen. Dann komm vorbei, ich leih Dir meine D300 dafür aus:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #14 Geschrieben 7. Oktober 2011 Dann komm vorbei, ich leih Dir meine D300 dafür aus:p Vielen Dank für dein Angebot. Aber da nehme ich lieber meine S5Pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #15 Geschrieben 7. Oktober 2011 ja aber bitte beschränkt auf ein foto pro user, thema sollte passen alles andere wäre egal?und fred nach ablauf zu, durchnummerierung der bilder und nur mit gültigen x100-exifs. mein vorschlag! Beschränkungsanzahl OK, aber 2-3 fänd ich besser (zumindest solange, wie die Anzahl Teilnehmer überschaubar bleibt). Zusätzlicher Vorschlag: ein für die Anderen zunächst nicht sichtbarer Upload und eine anonyme Vorstellung der Bilder inc Abstimmung erst nach dem Ende des Wettbewerbs. Die Fotografennanen werden erst nach dem Ende der Abstimmung angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #16 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ist der Wettbewerb jetzt eingeschlafen? Oder kann man noch auf ein Comeback hoffen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Share #17 Geschrieben 9. Oktober 2011 ich denke es hängt an den admins.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #18 Geschrieben 9. Oktober 2011 Obwohl ich in der Regel nie was gewinne, mag ich Wettbewerbe. :-) Die eine genannte Bedingung, die Bilder "anonym" zu zeigen, ist reiz- und sinnvoll. Die Frage ist, wie das technisch realisiert werden soll. Ich weiss nicht, ob dieses Forum oder allenfalls ein nachzuinstallierendes Plugin/Modul sowas "bietet". (kenne mich nicht sooo gut aus mit Foren-sw, nehme aber an, dass es so was gibt in der Art, …) was meinen die Admins dazu? mögliche Methode (i): GM Ein Admin oder jemand von uns (im idealfall eine KI) macht den "Game-Master"; die Teilnehmer schicken ihm eine PN mit dem Bild, welches in einem speziell dafür vorgesehenen Bild von ihm gepostet wird. Bild-Eingabe-Kontrolle: ohne spezielle forum-sw muss der GM mit den Mitteln seiner Wahl eine Liste führen, wer welche(s) Bild(er) abgeliefert hast. mögliche Auswertung: nach Ablauf der Bildeingabefrist wird "ge-vote-t". (oder schon vorher?) via poll. oder mit likes. schön wär, wenn pro User in jenem Thread nur n polls || like(s) (programmatisch) erlaubt wären. … andererseits, … vielleichts brauchts das alles gar nicht. der laub-wettbewerb hat ja angefangen, im Fremdbilderthread läuft die grosse animal-competition, dann gibt's noch den Ende-Sommer-Fred von flysurfer und dann noch den inoffiziellen das-schönste-Nebel-Foto-Intermediär-Fred … u.s.w. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #19 Geschrieben 10. Oktober 2011 Prinzipiell ist die Idee ausgezeichnet, das anonym durchzuführen. Ich wäre im Interesse einer Belebung des Bilderbereichs auch durchaus bereit, die Liste zu führen, nur - ich halte mich häufig im Ausland auf. Die Kosten, die dort entstehen, sind teilweise ruinös, vor allem beim Bilder down- und upload. Daher wäre mein Vorschlag zur Registrierung der Teilnehmer folgender: Jeder, der anonym ein Bild selbst einstellt, nummeriert es fortlaufend, er sieht ja die Nummer, die vor ihm eingestellt wurde - ich hätte da an folgendes System gedacht - 11-10-005. Also Jahr 2011, Oktober, Bild 5. Der Einsteller sendet mir seinen Nick verbunden mit der Bildnummer als PN und ich führe eine Liste. So können die Bilder zeitnah betrachtet werden, und ihr müßt nicht warten, bis ich wieder in Telecom-Nähe bin. Wie wir auswerten, bleibt noch zu besprechen - monatlich, vierteljährlich, jährlich. Schließlich sollten wir das Ganze von den admins absegnen lassen, ich reiche das mal weiter. Ihr hört von mir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #20 Geschrieben 20. Oktober 2011 wenn auch net so wie beschrieben und ohne admin/mod-unterstützung, entwickelt sich der monatswettbewerb "laub" ja eigentlich ganz gut. und da der monat bald zu ende geht, hab ich vorschläge für den nächsten: - gegenlicht -> ist ja zeimlich motivoffen - regen -> denke da an die fotos aus dem regn. wien, aber auch regenmakros o.a. - tittie's 'n beer -> kneipen/konzert/club-fotos ansonsten (fast) wie gehabt: - nur x100 mit exif. + evtl. orig.-foto - max. 3 pro user - keine verlinkung auf fremde bilder dienste (z.b. flickr) - punktevergabe durch "likes" - abgerechnet wird am monatsende wär doch schön wenn fuji einen preis ausgeben würde, z.b. gutschein für ein fotobuch über ihren printservice o.ä., hier haben doch einige gute kontakte zu fuji?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #21 Geschrieben 20. Oktober 2011 Da nicht alle unbedingt regelmäßig die Möglichkeit, oder Lust haben Titties abzulichten: Ich wär für Gegenlicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #22 Geschrieben 20. Oktober 2011 wir können ja noch ein paar tage themenvorschläge sammeln und dann via formular abstimmen. t&b wär damit schon mal raus, bleiben. - gegenlicht - regen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #23 Geschrieben 20. Oktober 2011 Recht haste, hab ich nicht dran gedacht. OK, wenn ich Themen vorschlagen soll, was soll dann wohl von mir kommen? KÖTERS! Ich find Titties, Kneipen und Konzerte übrigens gut, so ist das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #24 Geschrieben 20. Oktober 2011 ja aber selbes problem wie mit den titties, woher nehmen, das gleich gilt dann auch für den nächsten der mit aquarium, katze o.a. getier kommt. gleiches trifft ja auch auf infrarot-fotos zu. also wenn dann schon etwas, wo jeder in etwa die gleichen möglichkeiten hat. regen und/oder gegenlicht ist da ja ziemlich offen, wobei der regen im nov bestimmt seinen reiz hat, und für die südländer kann er ja etwas festere formen annehmen ;-) aber gglicht macht ja auch spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #25 Geschrieben 20. Oktober 2011 Was ist mit Advent? Der steht im November schon vor der Tür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.