johant Geschrieben 29. Juli 2017 Share #3001 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pentax SMC Takumar 55/2 auf dem X-T1 (ab heute mit Handgriff) Lavender by Johan Thole, on Flickr bearbeitet 29. Juli 2017 von johant michmarq, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Hallo johant, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
Jst13 Geschrieben 29. Juli 2017 Share #3002 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Hibiskus dreierlei (null) von -Littleland- Jürgen bearbeitet 29. Juli 2017 von Jst13 michmarq, PhotoMich und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juli 2017 Share #3003 Geschrieben 29. Juli 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, Homer Wells und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juli 2017 Share #3004 Geschrieben 30. Juli 2017 Freihandaufnahme mit den Tamron SP 70-300/4.0-5.6 VC + Nahlinse Canon 500D ... Blümchen by Enzio Harpaintner, auf Flickr Homer Wells, f2hubert, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f2hubert Geschrieben 30. Juli 2017 Share #3005 Geschrieben 30. Juli 2017 In meinem Garten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, axelschmolke, will-nur-spielen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f2hubert Geschrieben 30. Juli 2017 Share #3006 Geschrieben 30. Juli 2017 und noch eins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, Monie, Sokrates/Apologie und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3007 Geschrieben 31. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früh morgens im Gegenlicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monie, twincam, paolo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3008 Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freihand mit der X-T10 und dem 2,4/60mm Macro & 16mm Meike Zwischenring, bei f/10, 1/640, ISO 2000 Edit: Falsche Kamera angegeben! Nicht T2, sondern T10! bearbeitet 31. Juli 2017 von michmarq f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3009 Geschrieben 31. Juli 2017 DSCF1400.jpg Freihand mit der X-T2 und dem 2,4/60mm Macro & 16mm Meike Zwischenring, bei f/10, 1/640, ISO 2000 Michael, ich rätsle oftmals über die Kameraeinstellungen wenn ich mir die Exifs sehe.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3010 Geschrieben 31. Juli 2017 Michael, ich rätsle oftmals über die Kameraeinstellungen wenn ich mir die Exifs sehe.... Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3011 Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Warum? Naja, ich frage mich gerade ob er Zwischenring so viel Licht schluckt, dass die ISO auf 2000 hoch geht, Beli-Zeit und die Blende 10...... Warum nicht die ISO runter durch mehr öffnen der Blende und kürzere Belichtungszeit? Blende 10 ist m.M.n. bei diesem Motiv nicht unbedingt nötig!? Gruß Jürgen bearbeitet 31. Juli 2017 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3012 Geschrieben 31. Juli 2017 Naja, ich frage mich gerade ob er Zwischenring so viel Licht schluckt, dass die ISO auf 2000 hoch geht, Beli-Zeit und die Blende 10...... Warum nicht die ISO runter durch mehr öffnen der Blende und kürzere Belichtungszeit? Blende 10 ist m.M.n. bei diesem Motiv nicht unbedingt nötig!? Gruß Jürgen Hab Dir ne' PN geschrieben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3013 Geschrieben 31. Juli 2017 Im Detail ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3014 Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, TommyS, f2hubert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3015 Geschrieben 31. Juli 2017 Hab Dir ne' PN geschrieben! Warum PN, ist doch für andere vielleicht auch interessant ... ?!? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3016 Geschrieben 31. Juli 2017 Hab Dir ne' PN geschrieben! Naja, ich frage mich gerade ob er Zwischenring so viel Licht schluckt, dass die ISO auf 2000 hoch geht, Beli-Zeit und die Blende 10...... Warum nicht die ISO runter durch mehr öffnen der Blende und kürzere Belichtungszeit? Blende 10 ist m.M.n. bei diesem Motiv nicht unbedingt nötig!? Gruß Jürgen Dann spekuliere ich jetzt mal solange bis wir die Antwort bekommen ... :-) Blende 10 ist vielleicht gut um mehr Tiefenschärfe zu bekommen, weil Makro+Freihand immer kritisch ist, insofern dass kleinste Kamera Bewegubgen die Schärfeebene verschieben. Zweitens hat sich die Kombi 60er + Zwischenring auch als kritisch erwiesen, weil die Ränder dramatisch an Schärfe verlieren bei Offeblende, und vermutlich schafft F10 auch hier Abhilfe ...? ... Oder ist das ein Crop? michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. August 2017 Share #3017 Geschrieben 1. August 2017 Dann spekuliere ich jetzt mal solange bis wir die Antwort bekommen ... :-) Blende 10 ist vielleicht gut um mehr Tiefenschärfe zu bekommen, weil Makro+Freihand immer kritisch ist, insofern dass kleinste Kamera Bewegubgen die Schärfeebene verschieben. Zweitens hat sich die Kombi 60er + Zwischenring auch als kritisch erwiesen, weil die Ränder dramatisch an Schärfe verlieren bei Offeblende, und vermutlich schafft F10 auch hier Abhilfe ...? ... Oder ist das ein Crop? Moin, hatte PN geschrieben um nicht unnötig mit zuviel Text den Thread zuzustellen! Aber wenn es Dich interessiert, hier meine Antwort an Jürgen: Ich wähle mal diesen Weg per PN um den Faden nicht mit zuviel Text zu zustellen! Das 60er hatte ich am Sonntag 3 Tage, bin am ausprobieren, wie ich mit dem gesammten Fuji- System noch am ausprobieren bin! Der Zwischenring klaut so eine Blendenstufe, die ISO waren von Aufnahmen davor noch eingestellt! Hatte geregnet (mal wieder, was sonst?) Mit dem 16mm Zwischenring ist man schon relativ nah dran und dann Freihand, da war mit höhere Zeit und geschlossene Blende wichtiger, vorallem wenn man Rücken hat und gebückt steht (trotz Klappdisplay). Ja man hätte die ISO runter, die Blende auf 5,6 - 6,4, und gut ist! Aber wie gesagt ich habe den Tag/die 3 Tage alle möglichen Kombinationen ausprobiert, und hier bekommt man ja auch oft nützliche Rückmeldungen, wie jetzt von Dir ! Mit meinen Oly Pros und früher mit meinen Canons agierte ich blind, mit den Fujis muß ich erst noch lernen, und ehrlich gesagt ist mir mitlerweile auch vieles egal! Nach fast fünf Jahren privat bedingter Fotoabstinenz ist momentan die Fotografie wie eine Befreiung und Ausgleich zur beruflicher und privater Belastung, und so "verbissen" wie in meinen jungen Jahren sehe ich das Alles nicht mehr, wie unser Altbundeskanzler schon so treffend bemerkte:"Entscheident ist was hinten raus kommt!" Und dann weiter: Ach ja, noch was, hatte ich vergessen zu schreiben: Was ich wollte war eine aufs ganze Bild verteilte Schärfe, da ich festgestellt habe dass grade im Macrobereich auch die räumliche Staffelung sehr schnell in die Unschärfe abkippt, manchmal schon im mm- Bereich! Deshalb hatte ich bei meinen Testaufnahmen immer so um die f/6,4- 10 eingestellt! Als "alter Architektur und Landschafts- Knipser" ist man halt so gepolt! Aber Offenblende hat auch oft Ihren Reiz, ich denke nur an den Freitags- Bokeh- Faden! Und das 2,4/60 ist ja schon bei Offenblende knackscharf, aber eigendlich sind alle Fuji- Gläser super! So eine homogene Qualli hatte ich früher nicht, da musste es schon Sigma APO oder L von Canon sein! Viele Grüße Michael f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 1. August 2017 Share #3018 Geschrieben 1. August 2017 im Garten X T1, 18/135 Paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. August 2017 Share #3019 Geschrieben 2. August 2017 aufgenommen mit einer Billiglinse ... das Vivitar 75-205/3.8 MC Macro ... einen Linsenthread zu den Vivitaren gibt es bei den Fremdlinsen zu sehen, natürlich mit noch mehr Bildern ... Sonnenhut by Enzio Harpaintner, auf Flickr milupamann, f2hubert, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 5. August 2017 Share #3020 Geschrieben 5. August 2017 X T1, xf18/135, ooc paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detonatione, Sokrates/Apologie, fuji-man und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 5. August 2017 Share #3021 Geschrieben 5. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 5. August 2017 Share #3022 Geschrieben 5. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 I 60 Elmex, Homer Wells, Monie und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. August 2017 Share #3023 Geschrieben 5. August 2017 bisschen Kopfkino gefällig? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, luci e ombre, Monie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2017 Share #3024 Geschrieben 6. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Homer Wells, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. August 2017 Share #3025 Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Weiße Rosen aus dem Sauerland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2017 von Tommy43 fuji-man, PhotoMich, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge