Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich mag dieses Bild, da der Schärfepunkt auf einer recht versteckten Blüte liegt.

Ansonsten ist das Bild nun nichts herausragendes. ;-)

Link zum Beitrag

@oelfeld, es ist schade, dass das Blumeninnere im Schatten liegt und somit sehr dunkel ist, ansonsten würde mir das 1.Bild sehr gut gefallen, hat irgendwie was, auch durch den komischen undefinierbaren Fleck, keine Ahnung, was das ist, wirkt so psychedelisch. ;-)

Link zum Beitrag

heute im garten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und zum thema frühling hätte ich noch dieses anzubieten:

Link zum Beitrag

Bild 1 und 2 finde ich gut, allerdings:

Das Erste hätte ich links etwas beschnitten, sodass nur die 3 Blüten sichtbar bleiben.

Beim Zweiten finde ich es schöner, wenn das Blümelein im Vordergrund oben nicht angeschnitten wäre.

Link zum Beitrag

dankeschön für das lob und auch die kritik (welche sicherlich berechtigt und angebracht ist).

um ehrlich zu sein.... ich bin nie ganz mit meinen fotos zufrieden. es gibt immer etwas das mich stört oder das ich später anders machen würde.

da ich aber absolut kein freund von nachbearbeitung bin, muss ich mit den fotos leben die ich gemacht habe ;)

das sind übrigens die ersten fotos mit dem nagelneuen 60mm makro. da muss ich mich erst dran gewöhnen. ist aber ein absolutes spitzenobjektiv!

Link zum Beitrag

dankeschön für das lob und auch die kritik (welche sicherlich berechtigt und angebracht ist).

um ehrlich zu sein.... ich bin nie ganz mit meinen fotos zufrieden. es gibt immer etwas das mich stört oder das ich später anders machen würde.

da ich aber absolut kein freund von nachbearbeitung bin, muss ich mit den fotos leben die ich gemacht habe ;)

das sind übrigens die ersten fotos mit dem nagelneuen 60mm makro. da muss ich mich erst dran gewöhnen. ist aber ein absolutes spitzenobjektiv!

Zufrieden bin ich auch nie - aber das Schöne ist, dass man ( ich ) mit dieser Einstellung auch immer dazulernt.

Zumindest beim ersten Bild hättest Du aber den Beschnitt auch in der Kamera machen können. Ich würde auf jeden

Fall ( wenn externe Nachbearbeitung kein Thema für Dich ist ) zumindest den internen Konverter mit seinen Möglichkeiten

nutzen. :)

Link zum Beitrag