Aurelius Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #26 Geschrieben 18. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich bin nicht klüger, nur weiser https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/864-displayeinstellungen.html#post7345 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Aurelius, schau mal hier Firmware 1.11 verfügbar . Dort wird jeder fündig!
gropiusbau Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #27 Geschrieben 18. Oktober 2011 Jetzt hat ers, er muss es jetzt haben, ...oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #28 Geschrieben 18. Oktober 2011 bestimmt hat er es..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #29 Geschrieben 18. Oktober 2011 Was mir so auffällt (auch wenn es noch mehr Richtung OT geht) ... habt ihr denn wirklich alle den Augensensor an? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #30 Geschrieben 18. Oktober 2011 aber sischer dat. Warum Du nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #31 Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja er hat es !Aurelius ist halt auch wie alle anderen weise!Ich gebs ja zu!Aurelius war schließlich ein weiser Mann im Altertum(ich war auf altsprachlichem Gymnasium!)Daher wohl verständlich. Jedenfalls nochmals Dank an alle , die sich um mich und mein Problem(chen) kümmerten!Gut so ein Forum! Aber ehrlich,die ersten Hilfserklärungen waren halt doch nicht so leicht verständlich,für mich jedenfalls!Trotzdem :Asche über mein Haupt!Gute Nacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #32 Geschrieben 18. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum Du nicht? Weil dann das große LCD angeht nur weil ich die Kamera vom Auge nehme - stört mich einfach. Eher selten bis nie tue ich das weil ich per LV weiterknipsen will, meist habe ich einfach nur fertig. Auch bei der DSLR sind dem großen LCD eigenmächtige Einblendungen aller Art untersagt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #33 Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja er hat es !Aurelius ist halt auch wie alle anderen weise!Ich gebs ja zu!Aurelius war schließlich ein weiser Mann im Altertum(ich war auf altsprachlichem Gymnasium!)Daher wohl verständlich.Jedenfalls nochmals Dank an alle , die sich um mich und mein Problem(chen) kümmerten!Gut so ein Forum! Aber ehrlich,die ersten Hilfserklärungen waren halt doch nicht so leicht verständlich,für mich jedenfalls!Trotzdem :Asche über mein Haupt!Gute Nacht! Amicus certus in re incerta cernitur et docendo discimus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #34 Geschrieben 18. Oktober 2011 Echt unterhaltsam dieser Thread, Fuji sollte öfter Firmware-Updates machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #35 Geschrieben 18. Oktober 2011 Fuji sollte öfter Firmware-Updates machen. Gründe und Verbesserungspotential gäbe es ja im Überfluss. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #36 Geschrieben 18. Oktober 2011 Weil dann das große LCD angeht nur weil ich die Kamera vom Auge nehme - stört mich einfach. Eher selten bis nie tue ich das weil ich per LV weiterknipsen will, meist habe ich einfach nur fertig. Auch bei der DSLR sind dem großen LCD eigenmächtige Einblendungen aller Art untersagt. mfg tc mmmh....OK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #37 Geschrieben 18. Oktober 2011 Echt unterhaltsam dieser Thread, Fuji sollte öfter Firmware-Updates machen. Wir hoffen ja eigentlich alle auf ein Major-Update in naher Zukunft... Und an dieser Hoffnung bist du nicht ganz unschuldig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #38 Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich installiere Firmware-Updates immer, ohne die Karte vorher zu formatieren (wie wir früher immer in der Redaktion gesagt haben: „Bin ich Leser?!“), aber wer auf Nummer sicher gehen will, formatiert sie. Fujis spezielle Software zur Übertragung der Firmware ist fast vollkommen nutzlos; man kann die Firmware einfach per Kartenleser auf die Karte übertragen. Wer keinen eingebauten oder externen Kartenleser hat, sollte sein überschüssiges Flaschenpfand mal in einem Elektronikmarkt gegen einen Kartenleser tauschen; das lohnt sich allemal mehr, als Zeit mit dieser Software zu verschwenden. Hat einwandfrei funktioniert! (Auch ohne Karte formatieren) Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 18. Oktober 2011 Share #39 Geschrieben 18. Oktober 2011 Was mir so auffällt (auch wenn es noch mehr Richtung OT geht) ... habt ihr denn wirklich alle den Augensensor an? mfg tc ich schalte das sofort aus - genau wie Bildvorschau und sämtliche Töne :-) (Allerdings nur per Lautstärke-Einstellung - im Silent Modus geht ja das AF-Hilfslicht nicht...) Das Display geht trotzdem an wenn man auf PLAY drückt und auch bei Einstellungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #40 Geschrieben 19. Oktober 2011 Gratias ago!Docendo discimus! so auch ich und freue mich über einen wahren Forumsfreund,der in unklaren(unsicheren)Zeiten helfen kann! Gruß Fritz An alle :keine Bange,es wird keinen weiteren lateinischen Beitrag geben,aber auch so etwas zum Schmunzeln darf erlaubt sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #41 Geschrieben 19. Oktober 2011 Wir hoffen ja eigentlich alle auf ein Major-Update in naher Zukunft... .......... ...was mit dem Erscheinen von 1.11 wohl leider nicht mehr dies Jahr zu erwarten ist. Zu häufige neue FW ist aus Marketinggründen nicht machbar. (Die Botschaft darf ja nicht heißen: "Wir haben ständig was an einem unausgereiften Produkt zu korrigieren" sondern "Neueste Entwicklungen kommen auch der X100 zugute".) Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Share #42 Geschrieben 19. Oktober 2011 Firmware-Updates sind kein Marketing-Instrument. Das nächste Update wird kommen, wenn es fertig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #43 Geschrieben 19. Oktober 2011 Das nächste Update wird kommen, wenn es fertig ist. Sofern es eines geben wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenigstens 5 Bracketting-Aufnahmen machen zu können. Mit dem Rest bin ich total zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Share #44 Geschrieben 19. Oktober 2011 Sofern es eines geben wird. Ich gehe davon aus. Bei einer erweiterten Bracketingfunktion wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #45 Geschrieben 19. Oktober 2011 Bei einer erweiterten Bracketingfunktion wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Die Hoffnung stirbt als Letzes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #46 Geschrieben 19. Oktober 2011 Die Hoffnung stirbt als Letzes. Erweitertes Bracketing haben ja schon viele Kunden und Kommentatoren gegenüber Fuji angeregt, ich übrigens auch. Ebenso etwas mehr Spielraum bei der Korrektur der Blitzleistung. Allerdings ist es so, dass diese Defizite nicht erst mit der X100 bemängelt wurden, sondern auch bei allen anderen in den letzten Jahren erschienen Fuji-Kompaktkameras und Bridges, die solche Funktionen bieten. Fuji hat diese Wünsche bisher zu 0,00% erfüllt, und auch bei der X10 bleibt, wie der Blick ins Handbuch offenbart, erstmal alles beim alten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #47 Geschrieben 19. Oktober 2011 ...Blick in's Handbuch?? Wo,wo,wo...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Share #48 Geschrieben 19. Oktober 2011 Das Handbuch zur X10 gibt es hier: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/x10_manual_01.pdf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #49 Geschrieben 19. Oktober 2011 @mjh Herzlichen Dank! Interpretiere ich das richtig, daß man jetzt BKT Aufnahmen mit -2/0/+2 machen kann? Die X100 macht das ja leider nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2011 Share #50 Geschrieben 19. Oktober 2011 @mjh Herzlichen Dank! Interpretiere ich das richtig, daß man jetzt BKT Aufnahmen mit -2/0/+2 machen kann? Die X100 macht das ja leider nicht... Ich finde dazu nichts im Handbuch, wo genau hast du das gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.