Evelin Geschrieben 22. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo habe heute bei einem großen Elektronikanbieter folgendes ROLLEI Unterwassergehäuse gesehen. http://www.rcp-technik.com/typo3/index.php?id=rolleimarin Werde demnächst im Urlaub schnorcheln:cool:. Auf der Kompatibilitätsliste von Rollei ist die x100 noch nicht aufgeführt. Mich interessiert, ob vielleicht bereits jemand ein solches Gehäuse ausprobiert hat (auch mit anderen Kameras). Schönes WE von Evelin (Martin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo Evelin, schau mal hier Rollei Unterwasser Gehäuse für x100 . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 23. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 23. Oktober 2011 sch...ade, is ja 'ne schande was aus rollei geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 23. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2011 Das hat doch mit der echten Rollei garnix zu tun: Die gibts schon lange nicht mehr. Jemand hat den Namen gekauft, um als reine Vertriebsfirma vom ehemaligen Ansehen zu profitieren. Grzuß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 23. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 23. Oktober 2011 ja is mir klar und gerade das iss'es ja, gibt ja genug andere beispiele auch aus der unterhaltungsindustrie. wobei das uw gehäuse schon mal einen interesanten eindruck macht, aber hier sind doch zwei drei uw-spezies unterwegs und es gibt auch ein paar postings zum thema x100 und uw-fotos. sufu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 23. Oktober 2011 Die Diskussion über Rollei ist doch müßig, wenn ein kurzer Blick auf die maximalen Abmessungen verrät, dass die X100 nie und nimmer in dieses Gehäuse passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 24. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 24. Oktober 2011 Da die Bauart für solche Gehäuse fast immer gleich ist, die verträgliche Tiefe meist mit 40 m angegeben ist, hier ein Bericht... Den hatte ich mal für die Ixus von Canon geschrieben. Die bilder sind alle ohne Tauchgerät, also nur beim Schnorcheln entstanden... Review Unterwassergehäuse WP-DC600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Share #7 Geschrieben 24. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank für die Infos und den Link zum Review. Ich komme jetzt aber nicht dazu diesen genau zu lesen. Heb ich mir für heute abend auf. Vielen Dank Evelin (Martin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 6. November 2011 Share #8 Geschrieben 6. November 2011 Hey! Etwas spät aber hast du meinen Thread gesehen? (https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-zubehoer/622-unterwassergehaeuse-2.html) Hatte sie im Urlaub beim Schnorcheln in der Hülle und es hat 1a funktioniert!! Hab sie allerdings hauptsächlich zum Filmen genutz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 6. November 2011 Share #9 Geschrieben 6. November 2011 sch...ade, is ja 'ne schande was aus rollei geworden ist. Ja, man stelle sich eine Rolleiflex GX mit 'nem echten 6x6 Sensor drin vor. Umschaltbarer Sucher von optisch zu elektronisch ... (Seufz). Nur den Preis dazu möcht ich mir nicht vorstellen ... Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.