Jump to content

Blitzschuhschutz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mich erinnern, dass ich in diesem Forum vor Wochen/Monaten mal ein Bild von der X100 eines Users gesehen habe, die so ein spezielles Teil in den Blitzschuh eingeschoben hatte, um die Kontakte zu schützen.

 

Da ich eher selten bis gar nicht einen externen Blitz benutzen werde und es außerdem schön wäre, wenn man diese Unebenheit auf der Oberseite durch einen entsprechenden Schutz ausgleichen könnte, würde ich mir so ein Teil gerne als - einziges! - Accessoire für meine X100 zulegen wollen.

 

Allein, ich finde irgendwie nix, weder im Internet noch im Forum. Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich ahne, daß ich mir den Zorn der Götter zuziehe -

 

in der Zeit, in der ihr im web rumdaddelt, um einen Vertreiber dafür zu finden, war ich bereits in meiner Werkstatt, und habe mir so einen Schuh selbstgemacht.

Arbeitsaufwand - maximal eine Viertelstunde ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon paßt zumindest.

Oder Tante Google nach Art.Nr.: 10881983 befragen, dann kommt ein Universalteil heraus.

 

Die Artikelnummer entspricht zwar nicht der Abdeckung aus deinem Bild, aber das Universalteil daneben scheint es zu sein. Habe es jetzt mal bestellt. Vielen Dank fürs auf die Sprünge helfen! :)

 

P.S.: Tolles Foto von der X100 übrigens!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne, daß ich mir den Zorn der Götter zuziehe -

 

in der Zeit, in der ihr im web rumdaddelt, um einen Vertreiber dafür zu finden, war ich bereits in meiner Werkstatt, und habe mir so einen Schuh selbstgemacht.

Arbeitsaufwand - maximal eine Viertelstunde ...

 

Bin zwar kein Gott, aber als Mensch mit zwei linken Händen ist dir mein Zorn trotzdem sicher... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

in der Zeit, in der ihr im web rumdaddelt, um einen Vertreiber dafür zu finden, war ich bereits in meiner Werkstatt, und habe mir so einen Schuh selbstgemacht.

Arbeitsaufwand - maximal eine Viertelstunde ...

solche Aussagen sollte man ganz generell immer mit einem Bild dokumentieren!

(stand das nicht in den Forumsregeln :confused:)

:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...