parkplatzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #226 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja danke! Ich dachte, man kann "likes" auch wieder neu vergeben? :-) Â Ach so, und weshalb sehe ichs selbst nicht? Â GruĂź Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
MelleMel Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #227 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Seit gestern? Dann paĂźt das datum der uhr nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #228  Geschrieben 28. Dezember 2011 Ja kann man! Aber ich finde die anderen ja nach wie vor gut! Bin halt ne treue Seele ;-)  Nein, ich sehe das auch als "Recht" des "älteren" Fotos im Wettbewerb. Ich bin scheinbar doch konservativer als ich dacht ;-)  Aber grundsätzlich finde ich das eh doof nur 3 likes vergeben zu dürfen! War nicht meine Idee das in den Regeln aufzunehmen! Warum Du es nicht siehst? Gute Frage! Mal den Cache leeren und die Seite neu laden?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #229  Geschrieben 28. Dezember 2011 @parkplatzmann: Sag mal kannst Du bitte die Exifs nachreichen? Also nicht nur händisch z.B. durch neues hochladen mit exifs im Bild oder verlinken! Sonst geht es Dir leider genauso wie den anderen...und das wäre schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #230 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke fĂĽr Info dan ha ich ja bisher alles richtig gemacht, nur wo kann ich bei den hochgeladenen Bildern die Aufnahmedaten lesen? Â Also beim Mac einfach rechts-klick auf die Datei>Informationen und da steht es. Windows: Keine Ahnung! bin mittlerweile voll assimiliert und dankbar nĂĽscht mehr mit Windows zu haben zu mĂĽssen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #231  Geschrieben 28. Dezember 2011 @parkplatzmann: Sag mal kannst Du bitte die Exifs nachreichen? Also nicht nur händisch z.B. durch neues hochladen mit exifs im Bild oder verlinken! Sonst geht es Dir leider genauso wie den anderen...und das wäre schade!  Das Uhrendatum ist nicht aktuell :-)  Exifs sehe ich, wenn ich mir die Daten des Ursprungsbilds auf dem Rechner anzeigen lasse.  Kann es sein, dass die Forensoftware die Daten frisst? Mein Originalbild hat knapp 500kb, ich glaube hier angezeigt sind nur 90 (wobei ich das Bild und auch ein paar andere nicht sehe, -> blaues Fragezeichen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #232 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mmmh? Also, ich habe das Bild einfach vom Browser aus in iPhoto geladen und da auf Informationen geschaut, und siehe da: Nichts! Zumindest keine Exifs. 500kb ist aber, meiner Erinnerung nach auch zu groĂź oder? 312kb ist doch Maximum? Â Also, vielleicht mache ich das ja falsch, aber ich sehe keine Exifs im Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #233  Geschrieben 28. Dezember 2011 Suuuper! Geht doch!! Jetzt sind die exifs dabei!  Aber mit dem Betriebssystem kann das glaube ich weniger zusammenhängen. Ich benutze ja auch einen Mac und bisher waren meine exifs auch immer dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #234  Geschrieben 28. Dezember 2011 ...es ist schon alles seltsam: mein foto (wettbewerb freie thema/das vom november, welches gelöscht werden sollte und wo anscheinend keine exif's bei waren) habe ich gerade bei flickr hochgeladen und kann dort uneingeschränkt alle exif's sehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #235  Geschrieben 28. Dezember 2011 vielleicht ists ja so, dass Bilder, die grösser als die Vorgabe 370kb sind, trotzdem durchgehen, aber von der Forensoftware automatisch runtergerechnet werden und dabei die exifs verlorengehen? Das würde zumindest bei mir passen, weil ich ursprünglich ein zu grosses Bild hochgeladen habe, mit exifs drin, die dann nicht mehr sichtbar waren. Beim 2. Hochladen des gleichen Bilds mit knapp 300kb sind die exifs drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #236  Geschrieben 28. Dezember 2011 Ist zumindest mal eine Erklärung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #237  Geschrieben 28. Dezember 2011 test  klein  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  groß  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #238  Geschrieben 28. Dezember 2011 vielleicht ists ja so, dass Bilder, die grösser als die Vorgabe 370kb sind, trotzdem durchgehen, aber von der Forensoftware automatisch runtergerechnet werden und dabei die exifs verlorengehen? Das würde zumindest bei mir passen, weil ich ursprünglich ein zu grosses Bild hochgeladen habe, mit exifs drin, die dann nicht mehr sichtbar waren. Beim 2. Hochladen des gleichen Bilds mit knapp 300kb sind die exifs drin...  ja das ist es  wenn die bilder zu groß sind und sie werden mit der forensoftware verkleinert verschwinden die exifs  erste bild selber kleingerechnet zweites bild durch forensoftware Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #239  Geschrieben 28. Dezember 2011 und verlieren deutlich an qualität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #240 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 hurra! schade, dass ich durch das einstellen des 2. (gleichen) Bilds ein "like" verloren habe :'( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #241  Geschrieben 28. Dezember 2011 Na ich denke mal schon das wir das dem mit den exifs zuordnen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #242 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Wird ausgeglichen fĂĽr die MĂĽhe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #243  Geschrieben 28. Dezember 2011 Hatten wir das mit der Bildgröße über 300kb hier nicht schon öfters mal? Was gibts da überhaupt zu grübeln?  Bei dem groß/klein Test find ich das Zermatschte übrigens besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #244 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 hurra!schade, dass ich durch das einstellen des 2. (gleichen) Bilds ein "like" verloren habe :'( Â wo ist denn dein foto, bin noch mit vielen "likes" im rĂĽckstand ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #245 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Ist doch drin, die Uhr im Motor-Klassik-Look Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #246  Geschrieben 28. Dezember 2011 ah, danke, sehr ansprechend, dafür darf der ppman dann auch mal 'ne runde in meinem morgan drehen. hat sogar was von "toycamera" das foto, prima!  aber was ist denn da aus dem wettbewerb geworden, die hälfte der bilder nimmt jetzt nicht mehr teil, ich dachte (nur) der michl hät zurück gezogen. sind die auf einmal alle nicht mehr in der lage bilder/fotos inkl. exif-daten hochzuladen? und ist euch/denen der umgang mit der forensoftware tätsächlich so neu? was für ein elend! und zum schluss noch ein hoch auf externe bilderdienste oder fremdhosting ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #247 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 und zum schluss noch ein hoch auf externe bilderdienste oder fremdhosting ;-) Â LĂĽmmel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #248 Â Geschrieben 29. Dezember 2011 Also wenn ein foto schon mal in einem anderen fred gezeigt wurde hat es in einem wettbewerbsfred nichts verloren. Da kann ich ja probieren wie ein bild ankommt und nach dementsprechenden likes ab in den wettbewerbsfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #249 Â Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich pfeife auf die Exifs...spielt fĂĽr mich in der Bewertung eines Bildes absolut keine Rolle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #250 Â Geschrieben 29. Dezember 2011 FĂĽr mich ist Mefty der Sieger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.