Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja kann man! Aber ich finde die anderen ja nach wie vor gut!

Bin halt ne treue Seele ;-)

Nein, ich sehe das auch als "Recht" des "älteren" Fotos im Wettbewerb.

Ich bin scheinbar doch konservativer als ich dacht ;-)

Aber grundsätzlich finde ich das eh doof nur 3 likes vergeben zu dürfen! War nicht meine Idee das in den Regeln aufzunehmen!

Warum Du es nicht siehst? Gute Frage!

Mal den Cache leeren und die Seite neu laden??

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr Info dan ha ich ja bisher alles richtig gemacht, nur wo kann ich bei den hochgeladenen Bildern die Aufnahmedaten lesen?

Also beim Mac einfach rechts-klick auf die Datei>Informationen und da steht es. Windows: Keine Ahnung! bin mittlerweile voll assimiliert und dankbar nĂĽscht mehr mit Windows zu haben zu mĂĽssen!

Link zum Beitrag

@parkplatzmann: Sag mal kannst Du bitte die Exifs nachreichen? Also nicht nur händisch z.B. durch neues hochladen mit exifs im Bild oder verlinken! Sonst geht es Dir leider genauso wie den anderen...und das wäre schade!

Das Uhrendatum ist nicht aktuell :-)

Exifs sehe ich, wenn ich mir die Daten des Ursprungsbilds auf dem Rechner anzeigen lasse.

Kann es sein, dass die Forensoftware die Daten frisst? Mein Originalbild hat knapp 500kb, ich glaube hier angezeigt sind nur 90 (wobei ich das Bild und auch ein paar andere nicht sehe, -> blaues Fragezeichen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmmh? Also, ich habe das Bild einfach vom Browser aus in iPhoto geladen und da auf Informationen geschaut, und siehe da: Nichts! Zumindest keine Exifs. 500kb ist aber, meiner Erinnerung nach auch zu groĂź oder? 312kb ist doch Maximum?

Also, vielleicht mache ich das ja falsch, aber ich sehe keine Exifs im Bild :(

Link zum Beitrag

vielleicht ists ja so, dass Bilder, die grösser als die Vorgabe 370kb sind, trotzdem durchgehen, aber von der Forensoftware automatisch runtergerechnet werden und dabei die exifs verlorengehen? Das würde zumindest bei mir passen, weil ich ursprünglich ein zu grosses Bild hochgeladen habe, mit exifs drin, die dann nicht mehr sichtbar waren. Beim 2. Hochladen des gleichen Bilds mit knapp 300kb sind die exifs drin...

Link zum Beitrag

test

klein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

groĂź

Link zum Beitrag

vielleicht ists ja so, dass Bilder, die grösser als die Vorgabe 370kb sind, trotzdem durchgehen, aber von der Forensoftware automatisch runtergerechnet werden und dabei die exifs verlorengehen? Das würde zumindest bei mir passen, weil ich ursprünglich ein zu grosses Bild hochgeladen habe, mit exifs drin, die dann nicht mehr sichtbar waren. Beim 2. Hochladen des gleichen Bilds mit knapp 300kb sind die exifs drin...

ja das ist es

wenn die bilder zu groĂź sind und sie werden mit der forensoftware verkleinert verschwinden die exifs

erste bild selber kleingerechnet

zweites bild durch forensoftware

Link zum Beitrag

ah, danke, sehr ansprechend, dafĂĽr darf der ppman dann auch mal 'ne runde in meinem morgan drehen.

hat sogar was von "toycamera" das foto, prima!

aber was ist denn da aus dem wettbewerb geworden, die hälfte der bilder nimmt jetzt nicht mehr teil, ich dachte (nur) der michl hät zurück gezogen.

sind die auf einmal alle nicht mehr in der lage bilder/fotos inkl. exif-daten hochzuladen?

und ist euch/denen der umgang mit der forensoftware tätsächlich so neu?

was fĂĽr ein elend!

und zum schluss noch ein hoch auf externe bilderdienste oder fremdhosting ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...