Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn ein foto schon mal in einem anderen fred gezeigt wurde hat es in einem wettbewerbsfred nichts verloren.

Da kann ich ja probieren wie ein bild ankommt und nach dementsprechenden likes ab in den wettbewerbsfred

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Aber, so sind wenigstens noch ein paar Bilder im Wettbewerb gelandet :(

Und in den Regeln stand nichts davon.

Link zum Beitrag

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort
schön langsam könnten wir uns gedanken über das thema für den jännerwettbewerb machen.

auch wenn der sieger das thema vorgibt könnte er vielleicht ein paar vorschläge gebrauchen damit es eventuell mehr teilnehmer gibt

Gute Idee!

Ich werfe mal "Einsamkeit" ins Rennen.

Link zum Beitrag

Liebe Leute, schaut mal bitte noch mal das ihr auch "nur" maximal 3 likes vergeben habt und nicht mehr.

Ich habe es mir nicht ausgedacht, steht so in den Regeln drin!

Ich frage mich nur, was passiert eigentlich wenn einer einen oder mehr likes zu viel abgegeben hat? Werden dann alle seine/ihre likes nicht gezählt, oder wie?

Soweit ich das richtig gesehen habe hat z.B. pilobulus 4 likes vergeben....musst Dich schon entscheiden "mein Jung" ;)

Auch ist nicht klar was bei Punkte gleichstand (was derzeit ja noch der Fall ist) passiert. Die Regeln von jmschuh sind hier teilweise noch auf drei Bilder pro Teilnehmer ausgelegt.

Link zum Beitrag

Nörgeln? Ja tu ich das?

Mmmh??

Naja, ich hatte meine Regeln ja aufgestellt und sogar explizit reingeschrieben, es können so viele lkes wie gewünscht vergeben werden, aber jmschuh hat sich einfach darüber hinweggesetzt!

Obwohl es hieĂź der Gewinner kann/soll sich die Regeln selber aussuchen.

Jetzt fällt mir auch wieder ein wessen Idee das war Herr pilobulus! War nämlich eins zu eins aus Deinem Regenwettbewerbsvorschlag ;)

Link zum Beitrag

Die Regeln stehen, und das ja nun schon eine Weile.

Also passt das ja dann wohl so, aber fĂĽr kommende Wettbewerbe vielleicht...?

Euch allen ĂĽbrigens einen guten Rutsch ins Spiegellose-Kamera-Jahr 2012 ;-)

Ich hoffe auf ein paar schöne Entwicklungen der Hersteller :-)

Ich gebe zu das die Nex7 mich schon seehr anmacht! Aber irgendwie traue ich keinem Hersteller der Kameras, Handys, Fernseher, Videorekorder und Musikanlagen macht :-(

Gut ich gebe zu, ist jetzt etwas off Topic.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

die Regeln habe ich ja aus dem letzten "Konsenz" übernommen. Die könnt ihr natürlich anpassen, wie Ihr wollt. Nur wenn sie einmal stehen, sollten sie durchgehend für den aktuellen Wettbewerb gelten.

Ihr könnt ja hier die Regeln ausdiskutieren und wir schreiben Sie dann wie gehabt in jeden Monatswettbewerbsthread.

Folgendes gebe ich zu bedenken:

1. Eine Einschränkung der "Likes" ist suboptimal, zumal man immer bis kurz vor Ende warten müsste, um seine drei Likes zu vergeben. Dazu kommt aber nicht jeder.

2. EXIF-Daten gehen verloren, wenn man zu groĂźe Bilder einstellt, weil die neu umgerechnet werden.

3. EXIF-Daten sind keine Garantie fĂĽr Datum des Erstellens bzw. die Kamera. Das kann beliebig manipuliert werden. Das kann man sogar ohne besondere Tools machen, wenn man in Photoshop in ein Bild mit den "richtigen" EXIF-Daten einfach ein anderes Foto reinkopiert. Man sollte vielleicht ganz darauf verzichten und den Einstellern vertrauen.

GruĂź,

Jens

P.S.: Wer macht eigentlich die Auswertung fĂĽr Dezember? Ich bin im Urlaub und nur sporadisch mit einem iPad online, das ist ein wenig suboptimal. Bitte die Daten (Adresse) an mich senden, wegen der Gewinnzusendung. Versand erfolgt aber erst am dem 9.1.2012

Link zum Beitrag

Ich wĂĽrde es ja machen, aber auch ich bin leider ab dem 01. wieder auf Achse in der Weltgeschichte, auch nur mit meinem iPad bewaffnet.

Das mit dem pdf etc. habe ich aber auch nicht wirklich verstanden, es lief ja beim vergangenem Wettbewerb auch ganz unkompliziert.

Also, so lange keiner auf notariell bestätigte Ergebnisse besteht, kann ja einfach einer der Moderatoren/Admins kurz durchzählen und dann am Ende des Threads einen Kommentar hinzufügen und dann den Thread schließen und gut ist. Sollte doch eigentlich auch reichen, oder?

Ich frage mich jedoch weiterhin, was passiert wenn zwei die gleiche Anzahl an likes haben? Wir haben hier ja nun jeder nur ein Bild drinne, da bringt es dann nichts auf das zweite und/oder dritte Bild zu schauen.

Ich denke auch das es mit nur 3 likes nicht optimal ist.

Link zum Beitrag

3. EXIF-Daten sind keine Garantie fĂĽr Datum des Erstellens bzw. die Kamera. Das kann beliebig manipuliert werden. Das kann man sogar ohne besondere Tools machen, wenn man in Photoshop in ein Bild mit den "richtigen" EXIF-Daten einfach ein anderes Foto reinkopiert. Man sollte vielleicht ganz darauf verzichten und den Einstellern vertrauen.

das hoffe ich

Guten Rutsch

Gerhard

Link zum Beitrag

Also,

als neutrale Basis hier im Forum, der zu den Wettbewerb keine likes vergibt mit einer einzigen Ausnahme - durch das Wiedereinstellen eines Bildes ging ein like verloren - würde ich mich gerne bereiterklären, die Auszählung vorzunehmen.

Ich sage jetzt nicht, daĂź das bereits morgen frĂĽh um 00.01 der Fall sein wird - auch Moderatoren haben ein Leben neben dem Forum.

Zeitgleich biete ich an, bei allseitigem Einverständnis die Regeln für den neuen Wettbewerb festzuhalten.

Das heißt, die User entscheiden mehrheitlich, was geändert werden soll.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Link zum Beitrag

Also,

als neutrale Basis hier im Forum, der zu den Wettbewerb keine likes vergibt mit einer einzigen Ausnahme - durch das Wiedereinstellen eines Bildes ging ein like verloren - würde ich mich gerne bereiterklären, die Auszählung vorzunehmen.

Ich sage jetzt nicht, daĂź das bereits morgen frĂĽh um 00.01 der Fall sein wird - auch Moderatoren haben ein Leben neben dem Forum.

Zeitgleich biete ich an, bei allseitigem Einverständnis die Regeln für den neuen Wettbewerb festzuhalten.

Das heißt, die User entscheiden mehrheitlich, was geändert werden soll.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Danke Wolfgang!

GruĂź, Jens

Jens Michael Schuh - http://www.Systemkamera-Forum.de - http://www.Fuji-X100-Forum.de

Link zum Beitrag

Nach dem Wettbewerb, ist vor dem Wettbewerb!

Im Moment stehen folgende Themen fĂĽr den Januar-Wettbewerb im Raum:

- Einsamkeit

- Was von Weihnachten ĂĽbrig blieb

Noch mehr Vorschläge?

Wie sieht das mit den Regeln aus?

Soviele likes wie man will und mit oder ohne exifs?

Wenn man den upload richtig macht (was ja nicht schwer ist) passt das dann auch mit den exifs...

Meinungen, Vorschläge usw Eindeutig erwünscht!!

Link zum Beitrag

Hallo Mefty,

ruhig Blut.

Ich habe die Regeln, die wir jederzeit ändern können aus dem Dezember in den Januar kopiert.

Dadurch ist natürlich auch dein Nick mit drin, das lässt sich leider nicht ändern oder ich mache alles neu..

Irgendwie soll es ja weitergeh'n, und deshalb sollte ein neuer Wettbewerb immer mit den Regeln beginnen.

Wenn du das gelesen hast, sag Bescheid, dann verschieb ich's in den Chat ...

Link zum Beitrag

Aaah, okay! Ich habe mich schon gewundert! Die Daten kannst Du ja vielleicht schon mal ändern?

Auch das mit den drei likes? Ich glaube da kristallisierte sich jetzt raus das dies vielleicht doch eher suboptimal ist?

Ferner stimmt da was nicht mit der Regel nur ein Bild pro Teilnehmer hochladen, aber bei Punktegleichstand zählt die Anzahl der likes des zweiten bzw. dritten Bildes des Teilnehmers.

Ferner denke ich das alles nach Deinem Hinweis der Moderation (nach dem roten Text) weg kann, da ja dort nur noch mal das steht was oben in den Regeln schon festgelegt wurde?

Danke fĂĽr Deine MĂĽhe!

Und hiermit: Bescheid!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...