donalfredo Geschrieben 3. November 2011 Share #26  Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das wieder rückgängig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hallo donalfredo, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
Aurelius Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #27  Geschrieben 3. November 2011 Damit die Bilder sich nicht zu sehr unterscheiden, hätte ich vorgeschlagen, auf Text zu verzichten. Idealerweise sind die Bilder mittig angeordnet, was ich bei den ersten Aufnahmen nachträglich korrigiert habe. Wünsche noch viel Spaß beim Einstellen, donalfredo  Ich versteh das nicht, zuerst können wir keine Umfragen mehr erstellen (hätte man für den Wettbewerb nutzen können) dann betteln wir 2 Monate um die Hilfe der Admins für einen festen Wettbewerbsthread mit Abstimmfunktion wie es in innerhalb dieser Software sogar in Foren für Kinder gibt - nix. Dann hangeln wir uns selbst von Entscheidung zu Entscheidung und finden eine Lösung mit Mitteln wie es sie zuletzt wohl nur in einem kommunistischen Regime gab (in dem man sich aufgrund der Mangelwirtschaft irgendwie selbst helfen musste) und über die andere Foren wohl lächeln werden.  Nun schreibe ich groß und breit "Bitte hier nur Bilder einstellen und/oder mit "LIKE" abstimmen! Alles Andere bitte im Chat-Thread posten" um dann in Rot darunter das Gleiche nochmals zu lesen.  Ich (und ich bin nun mal der Opener weil die Verwalter sich weigerten) wünsche mir Titel zu den Bildern und wenn jemand will, kann er auch eine Geschichte dazu schreiben. Worauf wir uns geeinigt haben -und was ich auch mit meinen Worten zum Ausdruck gebracht habe- war, keine Diskussionen im Bildertread.  Verständnislose Grüße  Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. November 2011 Share #28  Geschrieben 3. November 2011 Damit die Bilder sich nicht zu sehr unterscheiden, hätte ich vorgeschlagen, auf Text zu verzichten.Idealerweise sind die Bilder mittig angeordnet. Wünsche noch viel Spaß beim Einstellen,  donalfredo  Ich versteh das nicht, zuerst können wir keine Umfragen mehr erstellen (hätte man für den Wettbewerb nutzen können) dann betteln wir 2 Monate um die Hilfe der Admins für einen festen Wettbewerbsthread mit Abstimmfunktion wie es in innerhalb dieser Software sogar in Foren für Kinder gibt - nix. Dann hangeln wir uns selbst von Entscheidung zu Entscheidung und finden eine Lösung mit Mitteln wie es sie zuletzt wohl nur in einem kommunistischen Regime gab (in dem man sich aufgrund der Mangelwirtschaft irgendwie selbst helfen musste) und über die andere Foren wohl lächeln werden.  Nun schreibe ich groß und breit "Bitte hier nur Bilder einstellen und/oder mit "LIKE" abstimmen! Alles Andere bitte im Chat-Thread posten" um dann in Rot darunter das Gleiche nochmals zu lesen.  Ich (und ich bin nun mal der Opener weil die Verwalter sich weigerten) wünsche mir Titel zu den Bildern und wenn jemand will, kann er auch eine Geschichte dazu schreiben. Worauf wir uns geeinigt haben -und was ich auch mit meinen Worten zum Ausdruck gebracht habe- war, keine Diskussionen im Bildertread.  Verständnislose Grüße  Marcus [/Quote]  Du kannst durchaus verständnislos sein, ganz offensichtlich hast du das Wörtchen "hätte" überlesen. Ich mache euch überhaupt keine Vorschriften - ich wollte damit nur zu erkennen geben, daß das angekommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 3. November 2011 Share #29  Geschrieben 3. November 2011 Hallo,  ganz kurz von uns als Admins und Moderatoren:  Entschuldigt bitte, dass wir uns des Themas "Bildwettbewerbe" nicht richtig annehmen können. Ich suche seit Jahren nach einer vernünftigen Softwarelösung, mit der man das in die Forensoftware integrieren kann - und finde nix, was meinen Ansprüchen auch nur annähernd genügt...  Daher finden wir es toll, wenn Ihr als User etwas organisiert. Wenn wir Euch (speziell den Initiator) da in irgendeiner Form unterstützen können, lasst uns das bitte wissen.  Wir sind mit dem Eingriff in den Bilderthread über's Ziel hinausgeschossen, als wir ohne Anforderung eingegriffen haben - sorry dafür!  Als kleine Wiedergutmachung kann ich einen kleinen Preis für das beste Monatsbild aussetzen: Der Gewinner bekommt von uns ein 6-er Set von Code-No.com Etiketten, mit denen Ihr Eure Ausrüstung gegen Verlust schützen könnt.  Viel Spaß noch mit dem Wettbewerb!  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. November 2011 Share #30 Â Geschrieben 3. November 2011 @admin(s) Â Danke fĂĽr diese RĂĽckmeldung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #31  Geschrieben 3. November 2011 @admin  Danke für die Meldung, für die Reflexion und für den ausgelobten Preis  Grüße  Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 3. November 2011 Share #32  Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Vorschlag: man/frau darf mehrere Bilder posten. ABER: für die Auswertung zählt die durchschnittliche Anzahl "likes" pro Bild. z.B. ich poste 10 Bilder, 9 erhalten nix und eines erhält 1 like. Dann habe ich in der Endwertung 0.1 likes  3 Bilder fände ich angemessen, das mit der Durchschnittswertung finde ich eine gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. November 2011 Share #33 Â Geschrieben 3. November 2011 Aus! Die Regeln stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #34  Geschrieben 3. November 2011 Unglaublich diese rege Beteiligung und das schon am ersten Tag !  Wäre es hilfreich für die Diskussion wenn wir immer nach ein paar Bildern einen Link zu dieser Seite einfügen? Es wird gar nicht über die Bilder gesprochen (geschrieben).  Sind doch ein paar hervorragende Fotos !  @jmschuh das ist doch Dein erstes Bild das Du einstellst, oder habe ich was verpasst?  Grüße  Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. November 2011 Share #35  Geschrieben 3. November 2011 ...und zwei Bilder, die ein Likey von mir kriegen werden; schön ... ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz ruhig beim Nichteinstellen, denn eigentlich hätt ich schon eins, das in Frage kommt. Ich finds richtig spannend:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. November 2011 Share #36  Geschrieben 3. November 2011 @jmschuh das ist doch Dein erstes Bild das Du einstellst, oder habe ich was verpasst?  Yep, Du hast definitiv was verpasst….  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 4. November 2011 Share #37  Geschrieben 4. November 2011 Unglaublich diese rege Beteiligung und das schon am ersten Tag ! Wäre es hilfreich für die Diskussion wenn wir immer nach ein paar Bildern einen Link zu dieser Seite einfügen? Es wird gar nicht über die Bilder gesprochen (geschrieben).  Sind doch ein paar hervorragende Fotos !  ja, aber andersrum, ich zitiere/verlinke hier in den fred das foto zu dem ich was schreiben will. dann bleibt der andere "sauber" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 4. November 2011 Share #38 Â Geschrieben 4. November 2011 Aus! Die Regeln stehen. Â Grummel, grummel, grummel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 4. November 2011 Share #39  Geschrieben 4. November 2011 Man könnte ja mehrheitlich gewünschte Regeländerungen dann im nächsten Monatswettbewerb berücksichtigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 4. November 2011 Autor Share #40  Geschrieben 4. November 2011 Man könnte ja mehrheitlich gewünschte Regeländerungen dann im nächsten Monatswettbewerb berücksichtigen!  Ja, natürlich.....aber mehr Pep ist mit einem Bild - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 4. November 2011 Share #41  Geschrieben 4. November 2011 Es schärft die eigenen Sinne sich nur für ein Bild zu entscheiden. Man geht kritischer mit seinen eigenen Bildern um. Ich bin für nur ein Bild und meinetwegen auch nur ein aktuelles. Also nichts aus dem Archiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. November 2011 Share #42  Geschrieben 4. November 2011 übrigens hat das dritte Bild (post#4) keine EXIF-Daten ... (ist eh eine "komische Datei" ... wenn mit dem Browser@contextMenu "Bild anzeigen" gewählt wird, damm reagiert der "abnormal" ... egal ) falls das Bild sehr viele Likes erhalten sollte, dann müssen die EXIFs nachgeliefert werden. Sie sollten aber in der Regel "im Bild" sein. (bei den anderen bisherigen ist das der Fall) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. November 2011 Share #43  Geschrieben 9. November 2011 Spinnt mein "FxIF-Daten" Add-On mit dem neuen Firefox 8.0? Aber nur 9 von 16 Fotos im Wettbewerb kommen mit exif-Daten an Bord, hatten wir da jetzt was anderes vereinbart? Meine früher wären es viel weniger gewesen, siehe vorherigen Beitrag. Oder schaffen es die Teilnehmer hier nicht sich an die "Vorgaben" zu halten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. November 2011 Share #44  Geschrieben 9. November 2011 Ich habe jetzt nicht alle gezählt, aber tatsächlich einige seit meiner letzten Kontrolle ohne EXIFs ... ... ts ts ts ... Disqualifikation (nicht ganz ernst gemeint, aber ... ja ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. November 2011 Share #45  Geschrieben 15. November 2011 also ich werd langsam nervös, aus kleve gibt's noch nix neues und langsam wird's fraglich, ob ich sowas ich... - Bild aus Herbst - Fotografie (26260140) | fotocommunity diesen monat noch hinbekomme, ohne groß ins ausland reisen zu müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #46 Â Geschrieben 15. November 2011 ins Ausland? Warum? - ich steh aufm Schlauch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. November 2011 Share #47  Geschrieben 15. November 2011 geh davon aus, das wenn sie bis dato noch in kleve verweilt, wird es bis zum we knapp, das letzte mal hat es zwischen versandstatus zurückgesendet und letztendlich angekommen auch mehrere tage gedauert, und scheint nächste woche noch die sonne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #48  Geschrieben 15. November 2011 .... und scheint nächste woche noch die sonne? ....hoffentlich, ist ja noch über ein Jahr bis zum Mayaschluss  aber ich habs nun verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. November 2011 Share #49 Â Geschrieben 15. November 2011 Ich auch, die Uschi ist im Urlaub und kommt aus Kleve, isdochklar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. November 2011 Share #50  Geschrieben 15. November 2011 aber die uschi is die mary und urlaub wär schön, wenn schon eher kuraufenthalt, aber vielleicht bringt sie ja noch eine nex5n als kurschatten mit ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.