tabbycat Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #151 Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Wettbewerbsthread ist auch noch da wo er vorher war... wettbewerb-11-2011-gegenlicht mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo tabbycat, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben. Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #152 Geschrieben 1. Dezember 2011 hm ... ich glaub, dieser hier war mal der Gegenlichts-Wettbewerb-Chat-Fred Ich fände es nett, wenn es zu jedem Wettbewerb (wie bis anhin) 2 Freds gäbe: den eigentlichen Bilder-Fred (nur Bilder, keine rein texteuellen Beiträge); der wird dann geschlossen per Stichtag (25. des Monats oder so) den den Thema-Chat-Fred (wo man sich über die Bilder des Bilder-Freds und falls nötig auch über die Regeln äussern kann, den Gewinner beglückwünschen u.s.w. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #153 Geschrieben 1. Dezember 2011 ja danke hab ihn wieder, jetzt kommt auch so langsam wieder ordnung rein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #154 Geschrieben 1. Dezember 2011 "Ordnung, ich will hier Orrrdnung!" (Thanner, oder war es Tanner?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #155 Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich wollte das im Chat-Gegenlicht-Fred schreiben, aber da war der schon geschlossen. Darum hier. Mefty Ich gratuliere Dir hiermit zum Gewinn des Gegenlicht-Contests bzw. zum "schönsten" Foto im Gegenlichts-Wettbewerbs-Thread! imho absolut verdient gewonnen. P.S. wo hast Du denn jenen Buddha abgelichtet? P.P.S. Das Foto hatte ja wahnsinnig schnell sehr viel likes erhalten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das sehr viel mit dem Motiv zu tun hatte (und natürlich der Art und Weise, wie du es abgelichtet hast). Das fand/finde ich recht interessant, weil ich annehme, dass kam jemand der like-Spender sich speziell mit Buddha bzw, mit dem Buddhismus verbunden fühlt. Danke Dir Watcher24! Das Foto ist auf der zu Hong Kong gehörenden Insel Lantau entstanden. Der ist sehr groß und Imposant! Sollte einer von Euch mal nach Hong Kong kommen, geht da unbedingt hin! Die Fahrt mit der Gondel über das Wasser und die Berge ist echt schön! Abgesehen davon ist Hong Kong an sich eine super Stadt!! Ja Du hast recht das Motiv selber hat sicher viele positive Gefühle bei den Votern aufgerufen! Nicht verwunderlich! Ist der Buddhismus doch eine "Religion" in dessen Name noch nie Kriege geführt worden! Wie auch widerspricht ja den Lehren Buddhas ;-) So oder so ich freue mich das es ein paar Gefallen hat! Für mich war das Bild im Kopf schon fertig als ich da stand und an dieser Imposanten Statue hinaufschaute geblendet von der Sonne! Einen kurzen Moment hatte ich einen "erleuchtenden" Moment Ich hoffe das liest jetzt kein Buddhist....von diesem Status bin ich sicher noch weit entfernt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #156 Geschrieben 1. Dezember 2011 ja glückwunsch, klaro, obwohl meine likes unter anderen fotos stecken ;-) das siegerfoto is mir, sagen wir mal ein wenig zu "plakativ", aber dennoch für einen der vorderen plätze gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #157 Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke pilobulus! Ich finde das passt schon so ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #158 Geschrieben 1. Dezember 2011 es gibt wohl einige diskrepanzen zwischen dem was der admin als "neues, vorläufiges" regelwerk setzt und was mefty zum dez.-wettbewerb schreibt. Du hast das genau entdeckt, als ich mit Mefty in der Abstimmungphase war. Mittlerweile sind die Regeln angepasst und identisch. Deshalb hatte ich diesen Thread auch kurzzeitig gesperrt, bis alles geklärt war…. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #159 Geschrieben 1. Dezember 2011 herzlichen glueckwunsch, mefty! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #160 Geschrieben 1. Dezember 2011 Du hast zwar die Zahl angepasst, aber vergessen, den Plural in Singular umzuwandeln... Vorschlag: die Regeln in einem extra (closed) Thread anpinnen - dann muss man nicht jeden Monat neu suchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #161 Geschrieben 2. Dezember 2011 Der Thread war aus Versehen irgendwie in Small-Talk gelandet. Sorry, jetzt steht er hier wieder unter Sonstiges, wo auch der letzte, der aktuelle und die zukünftigen Bildwettbewerb-Threads stehen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #162 Geschrieben 2. Dezember 2011 "wenn stark bearbeitet ggf. dann ein kleines original Foto (~ 300x300px) inkl. der exifs mit einfügen" oder? "Es darf eine Bildbearbeitung stattfinden, jedoch sollte diese im Rahmen der üblichen Bildkorrekturen bleiben (keine HDR's, Composings etc.)" und ich würd michls beitrag da rausschmeißen ;-) der hat sich ja nun auch erledigt und wir wollten ja keine reinen textbeiträge da drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #163 Geschrieben 2. Dezember 2011 ...und ich würd michls beitrag da rausschmeißen ;-).... Jo - mach das. Ich hab da auch nur geposted, weil hier geschlossen war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #164 Geschrieben 2. Dezember 2011 Nun ja, wie Jens schon geschrieben hatte, haben sich meine Threaderöffnung und sein Regelwerk überschnitten. Aus diesem Grund diese Doppelung. Ich persönlich halte natürlich an meinen Regeln fest: Keep it smple! Allerdings ist mir das letzten Endes auch nicht soo wichtig,hauptsache EINE Linie. Vielleicht für zukünftige Wettbewerbe einfach einen Thread mit den Bedingungen veröffentlichen und der gilt dann eben für alle Wettbewerbe. Ich hoffe allerdings jetzt erst einmal auf rege Beteiligung im Wettbewerb!!! Zweifel ja schon ob das mit dem freien Thema so eine gute Idee war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #165 Geschrieben 2. Dezember 2011 Jo - mach das. Ich hab da auch nur geposted, weil hier geschlossen war... Ich habe Deinen Beitrag im Bilder-Thread gelöscht. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #166 Geschrieben 2. Dezember 2011 Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #167 Geschrieben 2. Dezember 2011 Nun ja, wie Jens schon geschrieben hatte, haben sich meine Threaderöffnung und sein Regelwerk überschnitten.Aus diesem Grund diese Doppelung. Ich persönlich halte natürlich an meinen Regeln fest: Keep it smple! Allerdings ist mir das letzten Endes auch nicht soo wichtig,hauptsache EINE Linie. Vielleicht für zukünftige Wettbewerbe einfach einen Thread mit den Bedingungen veröffentlichen und der gilt dann eben für alle Wettbewerbe. Ich hoffe allerdings jetzt erst einmal auf rege Beteiligung im Wettbewerb!!! Zweifel ja schon ob das mit dem freien Thema so eine gute Idee war Wie Du schon sagst, keep it simple und wir sollten nicht mit allzu häufigen Regeländerungen alle Teilnehmer verwirren. Das bringt nichts. Im Prinzip können wir die Regeln ja auch im Laufe der Zeit weiterentwickeln und dann hier im Thread immer wieder posten. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #168 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich hab's ja weiter oben schon mal vorgeschlagen: einen eigenen Regel-Thread, der nur von Dir (Jens) geändert werden kann. Sich hier den aktuellen Regelstand rauszusuchen, dürfte mit der Zeit etwas mühsam werden. Diskutiert und vorgeschlagen wird weiter hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #169 Geschrieben 2. Dezember 2011 Kann man so machen… Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #170 Geschrieben 9. Dezember 2011 Woooow! Der Wettbewerb geht ja voll ab!! Naja, "freies Thema" war wohl keine gute Idee :-( Schade das die Beteiligung hier gleich Null ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #171 Geschrieben 9. Dezember 2011 das hatte ich gestern auch gedacht. der Weihnachtsstress - wenn man/frau ihn mitmacht - ... lässt nicht viel Zeit zum fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #172 Geschrieben 12. Dezember 2011 Also so langsam kommen ja mal ein paar Bilder in den Wettbewerb! Aber da geht noch mehr...oder etwa nicht?? Los!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #173 Geschrieben 18. Dezember 2011 Anzahl Teilnehmer 9 top-likes-sammler: 7 l. Mefty 6 l. MelleMel Übersicht der exif-Angaben der Bilder 3 ... direkt im Bild 4 ... ohne 2 ... @flickr die Regeln stehen dort. je nach Auslegung ca. 4 "ungültige" Eingaben ... ich bin noch am auswählen ;-( ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #174 Geschrieben 18. Dezember 2011 Vielleicht sollte man einige der vereinbarten Grundregeln erneut in Erinnerung bringen - zugelassen sind nur die Fotos einer X100 und X10 jeder darf max. ein Foto hochladen, bis einschließlich 31.12.2011 23:59 Uhr alle Fotos MÜSSEN exifs enthalten und IM Wettbewerbsmonat (Dezember 2011) aufgenommen sein, es sind keinerlei Archivfotos gestattet hier noch mal genau nachzulesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #175 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ggf. Sind die Admins gebeten die Bilder welche die Regeln nicht erfüllen aus dem Wettbewerb, nach einer Benachrichtigung, aus dem Wettbewerb zu entfernen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge