ThomasM Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #201  Geschrieben 19. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie man aber tatsächlich bei ThomasM sehen kann ist, ist bis zum Export noch alles gut. Größe der Datei und Auflösung passt zur Foeren Vorgabe.Mmmh?? Strange das ganze!!  Nein nicht bis zum Export, sondern bis zum Import !! Das Bild, von dem ich die Eigenschaften gepostet habe ist bereits das Exportierte. Dieses habe ich direkt hochgeladen ... !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo ThomasM, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #202  Geschrieben 19. Dezember 2011 Sag ich doch! Du exportierst es aus deinem Bearbeitungsprogramm und lädst es dann hoch! Also ist bis zum Export (aus dem Bea-Programm und dann in den Datei Informationen des Exportierten Bildes) alles in Ordnung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #203  Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich darf mal den Michl hier zitieren (#14 aus dem Wettbewerbsfred): "zweiter Versuch - diesmal ganz frisch..." Dann das Foto, das erste(#10) hat er gelöscht, wohl zu wenig oder keine likes? Wie geht das weiter, kann jetzt jeder bis zum Silvester-Abend fleißig Fotos löschen und neu(e) reinsetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #204  Geschrieben 22. Dezember 2011 Tatsächlich nicht ganz "sauber". Aber auch das mit den exifs klappt nicht wirklich und die Bilder bleiben drinn obwohl donalfredo sich, nach meinem Hinweis bei den betreffenden darum kümmern wollte??  Ein bissl auf die Regeln achten bzw. den Wettbewerb pflegen wäre schon schick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #205  Geschrieben 22. Dezember 2011 Ach kommt, der Michl hat ein zu altes Bild ohne Exifs ausgetauscht, weil er das Wettbewerbsgrundgesetz, §13g Abs.4, Teil 5 nicht lesen kann, oder so ähnlich.  Um was spielen wir hier nochmal? Ach ja, n Porsche wars ... ne dann, ...  ...so gehts aber nich, raus mit dem Bild, Betrug, Betrug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #206  Geschrieben 22. Dezember 2011 Aber auch das mit den exifs klappt nicht wirklich und die Bilder bleiben drinn obwohl donalfredo sich, nach meinem Hinweis bei den betreffenden darum kümmern wollte??     Der donalfredo wartet immer noch auf deine Nachricht. Die nämlich, ob sich bei dir ein Bildeinsteller gemeldet hat, und die Exifs nachreicht. Gelöscht ist schnell ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #207  Geschrieben 22. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde bitte einer der Moderatoren meine beiden Beiträge im Wettbewerbsthread löschen? Bevor sich hier noch andere auf den Schlips getreten fühlen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #208 Â Geschrieben 22. Dezember 2011 Komm, Michl, jetzt halt ich schon zu Dir und Du machst hier auf Sissi. Das Bild passt doch jetzt, es ist nur eins und gut isses auch. Die Einstellung mit den 13 Sekunden fand ich ĂĽbrigens ein wenig speziell. (Ich hoffe, ich spreche von Deinem Bild) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #209  Geschrieben 23. Dezember 2011 Mmmh? Ich hatte Dich @donalfredo doch mit einkopiert?  Gemeldet wurde mir nur von einem, das er, obwohl die Datei bei ihm auf dem Rechner noch exifs hatte, nach dem hochladen selbige nicht mehr vorhanden waren...keine Ahnung was bei wem da schief läuft, aber scheinbar gibt es bei einigen Probleme beim hochladen, also exif technisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #210  Geschrieben 23. Dezember 2011 Komm, Michl, jetzt halt ich schon zu Dir und Du machst hier auf Sissi. Das Bild passt doch jetzt, es ist nur eins und gut isses auch. Die Einstellung mit den 13 Sekunden fand ich übrigens ein wenig speziell. (Ich hoffe, ich spreche von Deinem Bild)  Ach Franzl, weisst...  Nöh - Pilobolus hat ja recht: der nächste, der nur querliest, wird sich auch wieder beschweren. Deswegen steig ich komplett aus dem Wettbewerb aus - sch*** auf den Porsche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #211 Â Geschrieben 23. Dezember 2011 WĂĽrdest Du mir dann bitte mein "like" zurĂĽcksenden, aber bitte per Einschreiben (macht man bei wichtigen Dingen ja so) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #212  Geschrieben 23. Dezember 2011 hoffentlich wird das keine "neverending story"  auf jeden fall wünsch ich euch ein frohes weihnachtsfest  gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #213 Â Geschrieben 27. Dezember 2011 Schade,dass die Beteiligung so gering ist, nehme mich da selber nicht aus. Vielleicht find ich ja noch ein gutes Motiv. Man sieht aber an den bereits eingereichten / hochgeladenen Motiven das sehr breite und unterschiedliche Niveau der Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #214  Geschrieben 27. Dezember 2011 Lieber Neil62, da gebe ich Dir leider Recht! Und leider sind selbst unter diesen paar bildern verhältnismässig viele welche die doch recht klaren Wettbewerbsregeln nicht einhalten. Aber sei so gut und poste hier bitte nur Bilder. Zum Meinungsaustausch oder Kommentare ist der Wettbewerbs-Chat da! Liebe Admins/Mods bitte die zwei Letzten Posts verschieben!?  Danke und Neil62 ich freu mich auf ein Bild vonnDir!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #215  Geschrieben 27. Dezember 2011 Entschuldigung: Ich habe gegen die Wettbewerbsbedingungen verstossen. Keine EXIF-Daten eingebunden im Bild, sondern wie immer händisch dazugeschrieben. Habe nicht kontrolliert, ob die Daten auch im Bild sind, weil ich der irrigen Meinung war, dass die bei meinen Bildern immer automatisch drin sind. Vielleicht kann mich da jemand aufklären: Ich lade die Bilder von der x100 immer ins Lightroom 3, vom Lightroom 3 exportiere ich die Bilder in den Photoshop (als Photoshopdatei .psd). Nach Bearbeitung speichere ich das Bild mit "für Web und Geräte speichern" als jpg-Datei - und jetzt, bei diesem Speichervorgang gehen die Exif-Daten verloren. Was mache ich falsch? Danke für Aufklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #216  Geschrieben 27. Dezember 2011 Also mein Workflow ist ähnlich. Zumindest was die Programme und die Reihenfolge angeht. Allerdings exportiere ich in der Regel die Bilder, auch die in PS bearbeiteten, dann aus LR. Beim Export sollte man dann nur darauf achten das das Häkchen aus "Metadaten minimieren" nicht aktiviert ist. Beim Export aus LR kann man dann auch sehr komfortabel die maximale Bildgrösse und die maximale Dateigrösse definieren. Den Export als Voreinstellen abgespeichert und man sollte sich eigentlich keine Gedanken mehr machen müssen wenn man Bilder für das Forum hochlädt.  VG M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #217  Geschrieben 27. Dezember 2011 ...na , is ja wohl eine eher überschaubare Runde hier. Egal, ich habe auch eins beigesteuert, obwohl ich ein "Wettbewerbshasser" bin. Ich denke mal, der Zeitpunkt um die Jahreswende ist vielleicht etwas unglücklich gewählt (wie schon erwähnt wurde). Selbst wenn ihr alles nochmal ändern wollt mit Anzahl der Fotos etc. ändert es wohl nichts an Qualität der Fotos und Beteiligung beim Likes verteilen. Vllt. sollte man den Wettbewerb auch wirklich einschränken auf ein Thema...... Hätte, hätte - Fahradkette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #218 Â Geschrieben 27. Dezember 2011 aber keine exifs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #219  Geschrieben 27. Dezember 2011 aber keine exifs  @acieleid: Und das bei dem wirklich schönem Bild?? Warum haut denn das mit den exifs bei einem Großteil der Bilder nicht hin?? Geht ja nicht nur darum zu schauen ob es mit einer x... Kamera aufgenommen wurde sondern auch ob es tatsächlich ein Dez Bild ist. Reich das mal bitte nach, sprich neu hochladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #220  Geschrieben 27. Dezember 2011 ooohhh asche auf mein haupt - ich habe nicht richtig gelesen. nein das ist von november - bitte löschen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #221 Â Geschrieben 27. Dezember 2011 Wie bekomm ich denn die Exifs in meine Datei beim Export aus LR3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #222 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Wie bekomm ich denn die Exifs in meine Datei beim Export aus LR3? Â siehe z.B. post #216 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #223 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke fĂĽr Info dan ha ich ja bisher alles richtig gemacht, nur wo kann ich bei den hochgeladenen Bildern die Aufnahmedaten lesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #224 Â Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo, Â bin ja ziemlich neu hier... Habe ein Bild hochgeladen, sehe aber nur ein Fragezeichen im Beitrag, habe ich was falsch gemacht? Â GruĂź Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #225  Geschrieben 28. Dezember 2011 Also, ich sehe Dein Bild! Und finde es ist ein ziemlich cooles Produktfoto!! Uhr, Utensilien und Hinter-/Untergrund passt!! Hätte ich meine 3 Likes nicht schon vergeben, würde ich Dir definitiv auch eins geben!!  Ach ja und: Welcome on board ;-) Hoffe Du zeigst noch mehr so schöne Bilder zukünftig hier!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.