Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Können hier auch kleine Tiere mit kalten Füßen rein?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

begossener Falter ... man(n) könnte meinen Ihm macht das Spaß ... :D

jedenfalls war der Falter sehr stoisch ...

ich glaube aber ohne Wasser von oben hat Ihm besser gefallen ... mir auf jeden Fall ... :D;)

15908644333_2b3e75ed56_b.jpgXE210300 by enzioharp, on Flickr

XF60/2.4 Makro ...

Link zum Beitrag

Männlicher Bergfink #1833

@ Werner H.

Interessantes Objektiv 50mm f/1 ! Grad entdeckt: Sigma 150!

#1882 hat ein wunderbares Bokeh!

Sehr schöne Tieraufnahmen - danke für's Zeigen

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag

E1, MC macro Rokkor 3.5/50

mal etwas nicht so putziges, hoffentlich verschrecke ich damit niemanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eine männliche Mönchsgrasmücke. Eingentlich kein Überwinterer, aber es scheint ihm hier gut zu gefallen. X-T1 am Spektiv mit dem 35/1,4 - Iso 1250 - 1/60 - Stativ - manuelle Fokussierung.

mnchsgrasmcke-172wlzq.jpg

GruĂź Werner

Wau, einer meiner Lieblinge dann noch so schön frei. Ist einer unserer sangesfreudigsten Singvögel! 

Link zum Beitrag

So, ich will jetzt auch mal in dieser Rubrik ein bisschen angeben.

Das Bild entstand mit einer X-T1 und dem 500mm Objektiv eines Freundes. Hatte sehr viel Glück, da das Eisvogelmännchen sogar noch eine Schippe näher kam.

Ruhiges Verhalten, nicht unbedingt noch ein Meter näher gehen, dann klappen auch solche Bilder. Von Hand nachgeführt und scharf gestellt!

1x ohne Beschnitt und 1x davon ein Ausschnitt. Der Winter war hart fĂĽr die Tiere, wenn sie es ĂĽberlebten. Bis zu 90% sterben bei vereisten Seen, da sie dann an keine Nahrung gelangen.
Geniesst es!

Link zum Beitrag

Um Vögel zu fotografieren (und sie zu respektieren) gehört a bissele Wissen dazu. Vielmals gehe ich nach dem Gesang. Höre ich eine Art weiß ich, was es für einer ist.

Dann heisst es etwas Geduld mitbringen, auch mal ein Tarnzelt. Wenn ich aber dem Vogel die nötige Fluchtdistanz respektiere ihn erst einmal die Umgebung wahrnehmen lasse, bekomme ich oft die Chance auf ein tolles Bild, nur hastige Bewegungen mögen sie nicht, klar wer schon. Im Winter sind sie dann etwas zutraulich, weil sie schlicht Hunger haben, aber auch da gilt, das Leben des Vogels zu schützen. Ein Nogo sind Aufnahmen am Nest, damit gefährde ich höchstens das Tier, ehrlich gesagt muß auch nicht sein. Im Fall des Eisvogels war es einfach nur Glück. Immerhin musste ich fast 50 Jahre werden um diese wunderschönen Vögel das erste mal vor Gesicht zu bekommen! Danke, wenn es Euch gefällt!

Link zum Beitrag