marc72 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #51 Geschrieben 1. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nice ,besonders das letzte LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo marc72, schau mal hier Fotos im Pro-Lowlight-Modus mit der X10: Alle können mitmachen . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #52 Geschrieben 1. Oktober 2012 Auch mal ein Bild von mir im Pro-Lowlight Modus, ...lustig, ich kenn den Ort, hab' in dem 'Domicil' eine Zeit lang regelmässig übernachtet ... eine meine Lieblingsstädte in DE (halt eine der wenigen, die ich einigermassen kenne) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #53 Geschrieben 1. Oktober 2012 Bei mir funktioniert der auch anders, ich finde ihn im Adv.-Modus. Gemeint war hier sicherlich der "ProLowLightPlus", der lässt sich nur bei EXR-Auto aktivieren, der normale PLL-Modus ist natürlich im ADV-Modus und muss im Menü nicht extra angewählt werden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider sind die Exifs nicht mehr vorhanden, warum eigentlich? Habe die korrekte Grösse genommen...auch ordnen sich die Bilder automatisch nach den Bildnummern an! Jedenfalls, das erste Bild ist im ProLowLight-Modus, hat 2000ISO, die anderen beiden sind im "P"-Modus(AutoIso 3200, DR-Auto) entstanden, haben je 100ISO (hundert)! L.G. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoppa Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #54 Geschrieben 1. Oktober 2012 Unterscheiden sich denn "ProLowLightPlus" und der normale Adv.PLL-Modus ausser im Nahmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #55 Geschrieben 2. Oktober 2012 Unterscheiden sich denn "ProLowLightPlus" und der normale Adv.PLL-Modus ausser im Nahmen? Sehr wahrscheinlich nicht, er wird nur bei Bedarf von der EXR-AUTO-Automatik zusätzlich verwendet, daher "Plus"? Beeinflussen kann man das aber gar nicht, bis auf das, dass man ihn ausschalten kann:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #56 Geschrieben 2. Oktober 2012 Unterscheiden sich denn "ProLowLightPlus" und der normale Adv.PLL-Modus ausser im Nahmen? Nein, das "Plus" heißt nur, dass die Kamera den ProLowLight-Modus in der EXR-Vollautomatik bei Bedarf selbst zuschalten darf. Ist die genannte Option ausgeschaltet, macht die EXR-Automatik grundsätzlich keine Aufnahmen in diesem Modus, auch nicht bei ganz schlechtem Licht. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #57 Geschrieben 2. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerne mehr ......nicht das das mit der X10 einschläft ......im nächsten Sommer kommt schon der Nachfolger der X10...... Ich finde es auf der einen Seite verständlich das Fuji nachlegt ...auf der anderen Seite ziemlich schnell ....man kauft sich ja nicht jedes Jahr ne neue nur weil das Gerät einen Nachfolger bekommt ...... finde erstmal eine Kamera ausreizen ....und mit ihr zusammen wachsen so das jeder Handgriff sitzt .... na ja freu mich auf die Filter für die X10 ( hoffe das sie auch für die X-S1 kommen ) ........wobei ich gespannt bin ob sie auch im Raw Modus verfügbar sind .... und bei voller Auflösung.......ich denke nicht ...... was schade wäre Aber immer noch besser als nicht s ............ LG MARC Aber so ist es nun mal ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mal kucken Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #58 Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich bin mir sicher ich hätte diese aufnahme im prolight modus gemacht, nur das kein prolight bei exif drinnen steht, aber iso 1600, und es muss prolight sein da die aufnahme nicht so störich ist wie ne normale aufnahme bei iso 1600 und das bild war runterskaliert auf ne kleiner auflösung. - dieses bild wirklich bei prolight modus gemacht worden ? was den kontrast angeht wäre nen weiterer indiz dafür, wäre dankbar falls jemand was herauslesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #59 Geschrieben 12. Oktober 2012 ich bin mir sicher ich hätte diese aufnahme im prolight modus gemacht, nur das kein prolight bei exif drinnen steht, aber iso 1600, und es muss prolight sein da die aufnahme nicht so störich ist wie ne normale aufnahme bei iso 1600 und das bild war runterskaliert auf ne kleiner auflösung. - dieses bild wirklich bei prolight modus gemacht worden ? was den kontrast angeht wäre nen weiterer indiz dafür, wäre dankbar falls jemand was herauslesen kann. Ich sehe da gar keine Exif's!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mal kucken Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #60 Geschrieben 12. Oktober 2012 achsoja kann man hier nicht sehen wie ich sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoppa Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #61 Geschrieben 12. Oktober 2012 Doch, exifs kann man hier schon sehen, nur bei deinem Bild nicht. Das liegt daran, daß du es zu groß hochgeladen hast und die Forumsoftware beim Verkleinern auch die exifs entfernt. Wenn du es vor dem Upload verkleinerst, z.B. mit Traumflieger.de: Online-Picture Freeware (Windows), dann klappts auch mit den exifs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McFoto Geschrieben 25. März 2013 Share #62 Geschrieben 25. März 2013 Beeindruckend! Sowas ist mir in diesem Modus noch nicht gelungen (siehe Beispielfoto). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_c Geschrieben 31. März 2013 Share #63 Geschrieben 31. März 2013 ...und ich bekomme im PLL Modus auch nichts wirklich gescheites hin. Ich habe meine X10 aus oftmaliger Enttäuschung seit Monaten nicht mehr wirklich benutzt - Gestern Osterfeuer bot sich PLL ja mal an. Bildgröße war generell auf M, Fine, Farbe Standard, ISO, Blende etc. steuerten die Motivprogramme automatisch zu (also Auto ISO, Auto DR usw.) Irritiert (auch enttäuscht) bin ich gerade von den ersten beiden Fotos mit in meinen Augen zwar noch Umgebungslicht aber weit weniger als die Kamera das hier darstellt - sie hellt eher noch unnötig auf im PLL Modus - und rauscht dann gewaltig rum. Ich mache zum Thema Rauschverhalten gleich mal noch einen neuen Threat (Auto-Portraitmodus im Innenbereich unter guten Lichtverhältnissen) auf - meine dritte X10 (und x-mal Reparaturversuche) mit aktuellster Firmware... Irgendwie scheint es nur Draußen unter besten Lichtverhältnissen rauscharmer zu gehen. Bild1, da kam ich gerade an und es war relatives Umgebungslicht - eher schon schummrig vorhanden - es rauscht im Blätterwald. "][/url] Bild2, (Umgebungs)Lichtverhältnisse eigentlich wie oben, andere Blickwinkel, dunkleres Bild trotzdem und Rauschverhalten schlecht. Bild3, Lichtverhältnisse noch schlechter Bild4, Hier mal das Motivprogramm Feuerwerk versucht .... macht irgendwie auch keinen Unterschied zum PLL-Modus... Bild5, hier mal den Blitz zugeschaltet im P- Modus Bild6, vermutlich für PLL das Beste: alles rundherum möglichst tiefschwarz und eine einzige, gewaltige Lichtquelle - dann rauscht es zwar auch aber deutlich weniger als störend empfunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_c Geschrieben 31. März 2013 Share #64 Geschrieben 31. März 2013 Oh jeh, habe eben die Verlinkungen als Bild in Originalgröße und nicht als Miniatur reingesetzt (und wurde mir im Editor eben noch auch so angezeigt) - nun ist der Link zu Fotos-hochladen.net weg und vermutlich auch die EXIFS und die Fotos sind runtergerechnet - mach ich jetzt aber alles nicht nochmal und jetzt lässt sich das Rauschen natürlich beim herunterskalieren (und somit runterrechnen der Pixel) zudem auch noch schlechter betrachten. DOCH geht doch noch etwas umständlicher: rechte Maustaste auf Foto, Eigenschaften klicken, den Link kopieren und in neues Browserfenster einfügen - dort ist es mit zweimal Klick im Original noch vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.