foolonthehill Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist das 1. Ergebnis meines Weihnachtsgeschenks. Mit Aperture in s/w konvertiert. f/2, 1/140s, ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo foolonthehill, schau mal hier Morgengrauen in Hamm . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2011 Jetzt mal abgesehen vom Motiv, da ist ja eh auch immer viel persönlicher Geschmack im Spiel, findest Du nicht das es etwas zu dunkel ist? Vor allem im unteren Teil, da suafen die schwarz töne ja regelrecht ab :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2011 Und bei diesem bild auf jeden fall eine objektivkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich würde die Aufnahme nochmals angehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2011 So schicke Sachen wie Objektivkorrektur hab ich leider noch nicht. Der Vordergrund ist so schwarz, weil er das Motiv sonst stört. Ich wollte auch die Lampen noch leuchten lassen. Ich schieb hier mal das Original hinterher. Danke für eure Tips, ich lerne bei euch eine Menge. P.S. Wie bekomme ich eigentlich mein Einverständnis in die Bildbearbeitung nach links? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich kenne Aperture nicht, aber ich denke auch Aperture wird irgendwo die Möglichkeit der Objektivkorrektur bestehen. In Lightroom gibt es diese ja auch (gut heißt nüscht!! Aber ich meine das jeder einigermaßen vernünftige Raw-Konverter sowas hat, oder??) Und was die Betonung angeht: Da finde ich den Weg besser ggf das Bild zu beschneiden. Einer hier Forum (weiß jetzt nicht wer) hat eine schöne Signatur: "Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf!" Klasse!! 100% wahr! Beschränke es auf die Bildwichtigen details und das menschliche Auge wandert wohl auch eher zu den Bild hellen Teilen, also eher mit aufhellen der Bildwichtigen Details arbeiten und nicht mit abdunkeln der Bild unwichtigen Meine bescheidene Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne Aperture nicht, aber ich denke auch Aperture wird irgendwo die Möglichkeit der Objektivkorrektur bestehen. In Lightroom gibt es diese ja auch (gut heißt nüscht!! Aber ich meine das jeder einigermaßen vernünftige Raw-Konverter sowas hat, oder??) Hat Aperture leider nicht. Einer der Gründe, warum ich Lightroom benutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2011 Hat Aperture leider nicht. Einer der Gründe, warum ich Lightroom benutze. Ja, LR ist auch meine 1. Wahl. Dann kann man das ja auch ggf. über Verzerren in PS erledigen. Wenn man es denn hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich habe da mal was probiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.hs Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2011 Ach so, ich dachte schon an ein Spiegelbild im Badezimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 29. Dezember 2011 Bearbeitungstest II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 29. Dezember 2011 Die Gebäude und der Himmel sind so viel besser belichtet. Den Zaun und den Parkplatz kann man ohne Verlust unten wegschneiden. Ich versuchs im Hammer Hafen demnächst mal mit ein bisschen mehr Zeit. Der Weitwinkeleffekt gefällt mir übrigens besser als die geraden Kanten, aber das ist natürlich Geschmacksache. Oben wirkt die Mühle etwas entrückt, unten sehr mächtig. Das ist übrigens eine Ölmühle am Hafen von Hamm. Dort stinkt es immer ziemlich penetrant. Aber den Geruch bekomm ich aus dem RAW file einfach nicht rüber . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.hs Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 29. Dezember 2011 P.S. Wie bekomme ich eigentlich mein Einverständnis in die Bildbearbeitung nach links? Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Einverständnis Bildbearbeitung: ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2011 Bearbeitungstest II Boah ey, das gefällt mit total. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 29. Dezember 2011 es fehlt, wie immer, der --->DANKE<--- Button Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 29. Dezember 2011 Na denn, ich will auch nicht untätig bleiben und steuere meine Version bei ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 29. Dezember 2011 Da finde ich den Weg besser ggf das Bild zu beschneiden. Einer hier Forum (weiß jetzt nicht wer) hat eine schöne Signatur: "Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf!" Klasse!! 100% wahr!Beschränke es auf die Bildwichtigen details und das menschliche Auge.... das war ich - Zitat Feininger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 29. Dezember 2011 @Towy gefällt mir am besten ist es ein lightroom preset? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 29. Dezember 2011 Meine s/w-Bearbeitung gefiel mir nicht so gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #20 Geschrieben 29. Dezember 2011 @Towy gefällt mir am besten ist es ein lightroom preset? Das freut mich natürlich. In Lightroom habe ich die Perspektive ein wenig gerade gerückt. Danach ging es zur Bearbeitung an Nik Color Efex Pro. Dort habe ich im wesentlichen den Bleach Bypass verwendet und merke gerade, dass ich noch den Tonal Contrast dazu nehmen sollte, um jetzt diese Bearbeitung zu haben, die ich einen Tick besser finde. Ach ganz vergessen, in Lightroom ist auch noch ein wenig Vignettierung dazu gekommen :-) Vermutlich kann man so noch eine ganze Weile weiter machen. Natürlich wäre das Resultat besser, wenn das Original zur Verfügung stände und nicht eine verkleinerte Fassung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #21 Geschrieben 29. Dezember 2011 Bleach Bypass nehme ich auch sehr gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #22 Geschrieben 29. Dezember 2011 Es ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich die "Realität" mit einem Foto präsentiert werden kann. Da sieht man mal, wie wenig man seinen Augen (oder Bildern) trauen kann - denn welches Foto ist denn nun richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #23 Geschrieben 29. Dezember 2011 das foto das einem am besten gefällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #24 Geschrieben 29. Dezember 2011 das war ich - Zitat Feininger Dacht ich es mir doch!! Hatte auch erst bei ydir geschaut, aber scheinst ja Deine Signatur wohl öfters zu ändern? Anyway, gutes Zitat! Dein jetziges stimmt wohl in Teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #25 Geschrieben 30. Dezember 2011 Also die Version von Aurelius gefällt mir am besten. Alles andere fällt für mich unter die Kategorie "Verschlimmbesserung"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.