Jump to content

Trash...wer macht mit?

Neil62

Empfohlene Beiträge

• Antworten 890
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass ich damals die Fuji noch nicht hatte.. War nach dem Schnee, hab 3-4x kurz angehalten und einfach um mich rum geknippst.. Hab ich das schon mal hier gepostet?? Jetzt muss ich mich dann aber noch nach mit der X100 geschossenen Trashfotos auf die Suche machen. Die Thread-Idee gefällt mir ,-)

Link zum Beitrag

Schade, dass ich damals die Fuji noch nicht hatte.. War nach dem Schnee, hab 3-4x kurz angehalten und einfach um mich rum geknippst.. Hab ich das schon mal hier gepostet?? Jetzt muss ich mich dann aber noch nach mit der X100 geschossenen Trashfotos auf die Suche machen. Die Thread-Idee gefällt mir ,-)

Dan hau rein und her mit den Bildern:)

Link zum Beitrag

leere Weinflaschen zwischen (falschen) Silberleuchtern, Kerzen - das ganze vor einem barocken Spiegel. Wenn das nicht Trash ist :cool:

Aufgenommen mit meiner X100. Bearbeitung LH3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Giorgio,

erzähl doch mal was zur "Bearbeitung" des Curlers

(sagt man so zu einem Curling-Spieler?)

Ich glaube in der Fachsprache heisst das "Bettflaschenschieber" ;)

Zur Bearbeitung möchte ich im Moment nichts verraten, sondern Dich raten lassen. Dafür noch ein Bild meiner 95jährigen Mutter.

Link zum Beitrag

ok. ich mag ja Rätsel.

Die Technik erinnert mich an den Zeichenunterricht in der Primarschule.

Man nehme ein "Ă–lpapier" (???),

dann dieses mit bunten Neocolor ("Ă–lkreiden") vollkritzeln,

zuoberst eine Schicht mit dem schwarzen Neocolor,

zu guter letzt mit einem Messer ein Bild einritzen.

nein, ist natĂĽrlich nicht dasselbe und will ich damit auch nicht unterstellen,

aber es erinnert mich daran.

Link zum Beitrag

und?

soll ich jetzt damit versuchen den "Neocolor"-Effekt nachzubauen :confused::)

Hast Du Adobe Lightroom3? Wenn ja, hast Du im Entwickeln-Modus, rechts Schärfen. Bei Schärfen hast Du Maskieren. Und wenn Du gut Schärfen/Maskieren überwachen willst, dann drückst Du gleichzeitig die alt-Taste und schiebst den Maskieren-Regler nach rechts. Ich glaube, so schärft man am Besten. Und jetzt bekommst du eine Schwarzweiss-Zeichnung. Davon machst Du einen Screenshot. Und den Screenshot bearbeitest Du im Photoshop oder auch im Lightroom 3 mit Color Efex Pro 4 mit Graduated Filters. Achtung: Copyright bei Giorgio Torelli und keiner Menschenseele verraten. Versprochen?

Link zum Beitrag

Ich hatte ja etwas den Solarisationseffektfilter oder den Adobe Effekt "Leuchtende Konturen" in Kombination mit einem Bicolor-Verlauf durch Color Efex im Verdacht.

So hatte ich es bei dem Bild unten versucht. Das Original (darunter) kann man wegen der Häufigkeit des Motivs eigentlich auch schon als "Trash" bezeichnen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hast Du Adobe Lightroom3?

Nein

Wenn ja, hast Du im Entwickeln-Modus, rechts Schärfen. Bei Schärfen hast Du Maskieren. Und wenn Du gut Schärfen/Maskieren überwachen willst, dann drückst Du gleichzeitig die alt-Taste und schiebst den Maskieren-Regler nach rechts. Ich glaube, so schärft man am Besten. Und jetzt bekommst du eine Schwarzweiss-Zeichnung. Davon machst Du einen Screenshot. Und den Screenshot bearbeitest Du im Photoshop oder auch im Lightroom 3 mit Color Efex Pro 4 mit Graduated Filters. Achtung: Copyright bei Giorgio Torelli und keiner Menschenseele verraten. Versprochen?
ich schweige wie ein Grab, versprochen!
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...