Nextstop Geschrieben 11. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe ja noch nicht lange die X100 deswegen mal 2 Bilder einmal Original dann mit NIK HDR jedoch habe ich nicht in Serie aufgenommen und ohne Stativ es ist ein Einzelbild. Mit der NIK Bearbeitung find ich das Bild angenehmer. Hab ja Ursprünglich eine SRL aber mit der kl. Japanerin macht es schon Spass aber ich muss da noch viel üben. Fuji x100 ISO 800 23mm 1ev f/8 1/450 Gruss Alex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Nextstop, schau mal hier Hamburg Normal/HDR . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2012 leider fehlt da viel Schärfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2012 Danke Watcher24. Das mit der Schärfe ist mir natürlich auch aufgefallen deswegen hab ich das Einzelbild verändert. Bekomme mit der X100 mehr auf Glück gestochen Scharfe Bilder. Habe da mit der Canon 50D nicht so das Problem. Bin immer sprachlos wie welche im Forum soooo gestochen Scharfe Bilder machen. Gibt es dazu Tipps oder einfach üben üben üben. Muss aber Sagen als ich das Bild gemacht habe war es sehr Windig und ich hatte sicher keine ruhige Hand bzw es waren die ersten Aufnahmen mit der X100 hab sie erst seit knapp 1 Woche. Danke gruss Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2012 Der Umgang mit dem AF der X100 erfordert ein wenig Umdenken im Vergleich zum AF einer DSLR. Es hat hier im Forum (und auch andernorts) einige Threads und ein paar gute "Anleitungen" zum Thema. Jetzt müsste man sie nur noch finden … ;-) auf die Schnelle fand ich diesen hier: => https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/1696-schnelle-entfernungseinstellung-und-zielsicherheit.html Es gibt aber noch andere. Übrigens kann beim Upload von Bildern hier ins Forum auch "Schärfe verloren gehen". Mach Dich auch noch diesbzgl. schlau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 12. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2012 also ein großer teil der schärfe geht schon mal dadurch verloren, dass da die f-sw wieder mal am ball war. (bild 1 hat z.b. nur magere 73kb bei 1024px höhe!!!) da verstehe ich nicht warum nicht längst an prominenter stelle, für alle die bilder hier zum ersten, zweiten, dritten ... mal einstellen, ein hinweis darauf erscheint? das thema ist ja neben wds und sab, der dauerbrenner hier. ansonsten wie "scharf" ist das orig., wie ist die kamera eingestellt, wie ist dein workflow beim nachschärfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 12. Januar 2012 Schön, wenn man alles auf die Forensoftware schieben kann, mein Lieber. Eigenartigerweise sind meine Bilder, die hier ankommen, genauso scharf wie vor dem Absenden. Wenn ich wert auf gute, klare und scharfe Bilder im Forum lege, dann skaliere ich sie eben vorher (auf max. 300 Kb) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 12. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 12. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja wolfgang, aber weiß das auch jeder, der hier neu ist?! {und im ggsatz zu dir lege ich gute, klare und scharfe bilder nicht hier im forum mit der 300kb begrenzung ab, sondern lagere aus.} ach ja, ... na komm, wo bleibt der übliche hinweis auf die tr.flieger-sw? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fotototal2012 Geschrieben 28. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 28. Januar 2013 Bei den Bildern fehlt nicht nur schärfe sondern alles. Drittelregel, goldener schnitt. Also dat war noch nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2013 Bei den Bildern fehlt nicht nur schärfe sondern alles. Drittelregel, goldener schnitt. Also dat war noch nix. Das Bild wurde am 11.01.2012 gepostet - ich vermute, der TO macht es mittlerweile besser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.