christianjwagner Geschrieben 20. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also beim Fachhändler in Nürnberg ist sie scheinbar schon bestellbar (gemäß Internet-Seite). Demnach kostet die X-Pro 1 Gehäuse ab 1.599,00 EUR das Fujinon XF 18 mm 1:2,0 R ab 579,00 EUR das Fujinon XF 35 mm 1:1,4 R ab 579,00 EUR das Fujinon XF 60 mm 1:2,4 R Macro ab 629,00 EUR Natürlich ist die Verfügbarkeit noch auf "rot" - nicht lieferbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo christianjwagner, schau mal hier Pricing Fujifilm X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 20. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich weiss so sollte man nicht mehr denken....aber stell Dir die Preise mal in DM vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 20. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2012 Da hoffen wir mal das der Händler sich täuscht..... 2760 Euro für die Cam plus 2 Objektive....stolzer Preis Das müsste sie mehr bringen als ein d700/d7000 oder 5dMK2/7D weil in der Preisregion bewege ich mich dann... Und mehr heiß....BQ, Funktionen und Einsatzbereiche.... Aber es wird für Fuji hoffentlich genug gut betuchte Amateure(ob gut oder schlecht) geben die sich die Pro kaufen, aber so schlecht betucht sind das es für eine Leica nicht reicht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2012 was soll denn das "ab", kann ich mir das ding dann etwa individuell zusammen stellen, mit krokoleder und swarovski knöppen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 20. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich weiss so sollte man nicht mehr denken....aber stell Dir die Preise mal in DM vor Mein allererstes Auto war billiger ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 20. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2012 sogar meine zweiten ..... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 20. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sogar meine zweiten ..... :-) ...aber nur die mit den spitzen Eckzähnen für besondere Gelegenheiten : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 20. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 20. Januar 2012 was ein s zu einem n alles so aus macht :-) man sollte nicht am Handy schreiben, das geht bei ungeschickten Fingern immer daneben ich geh mal die zweiten putzen :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 20. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich weiss so sollte man nicht mehr denken....aber stell Dir die Preise mal in DM vor die X-Pro 1 Gehäuse ab 1.599,00 DM das Fujinon XF 18 mm 1:2,0 R ab 579,00 DM das Fujinon XF 35 mm 1:1,4 R ab 579,00 DM das Fujinon XF 60 mm 1:2,4 R Macro ab 629,00 DM Da möchte man doch glatt die gute alte Demark wieder haben Gruss Rogerbaby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 20. Januar 2012 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2012 Diese Diskussion finde ich total besch..... Aber es wird für Fuji hoffentlich genug gut betuchte Amateure(ob gut oder schlecht) geben die sich die Pro kaufen, aber so schlecht betucht sind das es für eine Leica nicht reicht..... Meinem geschundenen Rücken gönne ich viel lieber die Fuji anstatt dickes DSLR-Gerödel rum zu schleppen und MF tu ich meinen Augen nicht mehr an. Wenn mir die X-Pro 1 gefällt, die erwartete Qualität bringt und mir gut in der Hand liegt, ist mir das vielleicht den Preis wert und ich habe einfach Lust, sie mir zu kaufen, allein aus dem Grund, weil sie mir Spaß macht. Vielleicht überzeugt mich aber die OM-D viel mehr - mal sehn. Es soll doch jeder seine Prioritäten setzten und kaufen können, was ihm Spaß macht ohne gleich von beschränktem Denken (oder Neid?) in Schubladen gesteckt zu werden: Der eine stattet seinen SUV mit LM-Felgen aus (um mal schnell zum Bäcker zu fahren oder die Kids morgens zur Schule zu bringen ist beides völlig unnötig), der nächste trägt fürs selbe Geld eine Armbanduhr oder verbrennt es mit Aktien, ich mach mir vielleicht Freude mit einer X-Pro1 samt 3 Objektiven, der nächste unternimmt eine eine Kreuzfahrt ... Was soll also solch engstirniges Gequatsche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2012 Die Leica-Vergleiche sind sowieso Blödsinn. Eine Leica M9 ist nicht nur vom Preis her eine völlig andere Kamera (Messsucher, Kleinbildsensor etc.) als die X-Pro1. Was Leicas EVIL-System kosten wird, wissen wir noch gar nicht, wie wir überhaupt noch wenig darüber wissen, aber man kann davon ausgehen, dass es preislich deutlich unterhalb der M9 positioniert werden soll. Das wird das System sein, mit dem man Fujis X-System allenfalls vergleichen können wird. Das M-System bleibt eine Sache für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 20. Januar 2012 Share #12 Geschrieben 20. Januar 2012 Letztlich macht der Markt den Preis. Der Einsteigerbody wird ja auch noch kommen und man wird sehen, wie sehr er abgespeckt, und wie interessant er dann überhaupt noch ist. Eine Displayknipse mit X Mount um 1000 Euro wird das nicht rausreissen. Wie auch die X100 Black Edition zeigt, will sich Fuji nicht zu billig verkaufen, was ja auch ok ist. Nur sollte man sich keine Illusionen machen, dass die Qualität dann eine dem Preis angemessene sein muss. Serienfehler oder Konstruktionsmängel sollte man tunlichst vermeiden, sonst hat man ganz schnell eine miese Presse und das System endet früher, als man glaubt. Das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen ist viel schwerer, als es zu verlieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2012 Share #13 Geschrieben 20. Januar 2012 Diese Diskussion finde ich total besch..... Meinem geschundenen Rücken gönne ich viel lieber die Fuji anstatt dickes DSLR-Gerödel rum zu schleppen und MF tu ich meinen Augen nicht mehr an. Wenn mir die X-Pro 1 gefällt, die erwartete Qualität bringt und mir gut in der Hand liegt, ist mir das vielleicht den Preis wert und ich habe einfach Lust, sie mir zu kaufen, allein aus dem Grund, weil sie mir Spaß macht. Vielleicht überzeugt mich aber die OM-D viel mehr - mal sehn. Es soll doch jeder seine Prioritäten setzten und kaufen können, was ihm Spaß macht ohne gleich von beschränktem Denken (oder Neid?) in Schubladen gesteckt zu werden: Der eine stattet seinen SUV mit LM-Felgen aus (um mal schnell zum Bäcker zu fahren oder die Kids morgens zur Schule zu bringen ist beides völlig unnötig), der nächste trägt fürs selbe Geld eine Armbanduhr oder verbrennt es mit Aktien, ich mach mir vielleicht Freude mit einer X-Pro1 samt 3 Objektiven, der nächste unternimmt eine eine Kreuzfahrt ... Was soll also solch engstirniges Gequatsche Stimmt, würde eine M9 mit Objektiven exakt so viel kosten wie die X-Pro1, würde ich die X-Pro1 nehmen. Solche Debatten sind in der Tat lächerlich, denn Geld spielt bei der Frage, welche Kamera für jemanden besser oder weniger gut geeignet ist, gar keine Rolle. Ich finde ja auch nicht jedes Auto allein deshalb besser, weil es teurer ist. Und ich beurteile und trinke Wein nicht nach dem Preisschild. Das wäre ziemlich einfältig. Diesen Schuh ziehe ich mir also nicht an, und ich wette, dass ich damit nicht der einzige bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2012 bei den preisen für body und objektive und vor allem bei der vergangenheit der beiden x-kameras (x100/x10) würde ich von fuji sozusagen "110%" abverlangen, und nicht wieder den "beta-tester" spielen wollen. ausserdem einen (vorher) genau bestimmbaren "toleranzbereich". und das alles kann ich mir beim dritten sensortyp in der vierten x-kamera nur sehr schwer vorstellen. nicht das es der x-pro1 so ergeht wie vor jahren der bronica rf645, wenn es auch heutzutage andere gründe für den untergang sein würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2012 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2012 bei den preisen für body und objektive und vor allem bei der vergangenheit der beiden x-kameras (x100/x10) würde ich von fuji sozusagen "110%" abverlangen, und nicht wieder den "beta-tester" spielen wollen.ausserdem einen (vorher) genau bestimmbaren "toleranzbereich". und das alles kann ich mir beim dritten sensortyp in der vierten x-kamera nur sehr schwer vorstellen. nicht das es der x-pro1 so ergeht wie vor jahren der bronica rf645, wenn es auch heutzutage andere gründe für den untergang sein würden. Tja, gebranntes Kind. Wie ich damals mit den Fremdobjektiven an der Contax. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 20. Januar 2012 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2012 Tja, gebranntes Kind. Wie ich damals mit den Fremdobjektiven an der Contax. Das war ja auch ein Frevel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2012 Share #17 Geschrieben 20. Januar 2012 Das war ja auch ein Frevel Hatte ja keine Wahl. Außer ein Wechsel zu Canon, was schließlich auch passierte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FH1963 Geschrieben 21. Januar 2012 Share #18 Geschrieben 21. Januar 2012 Also ich hab was von 1300 gelesen! Fujifilm Finepix X-1 Pro - Noch inoffiziell - colorfoto - Magnus.de und das im Set mit dem 35mm 1.4 woher habt ihr die Infos mit 1600 für den Body? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Januar 2012 Share #19 Geschrieben 21. Januar 2012 Also ich hab was von 1300 gelesen! Fujifilm Finepix X-1 Pro - Noch inoffiziell - colorfoto - Magnus.de und das im Set mit dem 35mm 1.4 woher habt ihr die Infos mit 1600 für den Body? Die Info ist aber von vor der Pressekonferenz auf/vor der CES! Am 09.01 haben sie ja schon gesagt das der Body only vermutlich bei 1700$ liegen wird. Der Artikel den Du da gepostet hast ist aber vom 06.01 Da waren bei allen die Hoffnung noch groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FH1963 Geschrieben 21. Januar 2012 Share #20 Geschrieben 21. Januar 2012 Diese Diskussion finde ich total besch..... Meinem geschundenen Rücken gönne ich viel lieber die Fuji anstatt dickes DSLR-Gerödel rum zu schleppen und MF tu ich meinen Augen nicht mehr an. Wenn mir die X-Pro 1 gefällt, die erwartete Qualität bringt und mir gut in der Hand liegt, ist mir das vielleicht den Preis wert und ich habe einfach Lust, sie mir zu kaufen, allein aus dem Grund, weil sie mir Spaß macht. Vielleicht überzeugt mich aber die OM-D viel mehr - mal sehn. Es soll doch jeder seine Prioritäten setzten und kaufen können, was ihm Spaß macht ohne gleich von beschränktem Denken (oder Neid?) in Schubladen gesteckt zu werden: Der eine stattet seinen SUV mit LM-Felgen aus (um mal schnell zum Bäcker zu fahren oder die Kids morgens zur Schule zu bringen ist beides völlig unnötig), der nächste trägt fürs selbe Geld eine Armbanduhr oder verbrennt es mit Aktien, ich mach mir vielleicht Freude mit einer X-Pro1 samt 3 Objektiven, der nächste unternimmt eine eine Kreuzfahrt ... Was soll also solch engstirniges Gequatsche Recht hast du! Wenn die BQ stimmt und davon gehe ich doch aus bei dem Preis, dann wird sie wohl meine 7D samt den schweren Gläsern ablösen. Eine Tele wird ja wohl noch folgen für den Anschluß! Nicht das die 7D eine schlechte DSLR ist aber der Hauptgrund wie bei vielen - das Gewicht. Wenn ich nur an meinen letzten Radausflüge auf Malle denke oder letzten Herbst auf Sizilien auf den Ätna hoch :mad: Billig wird sie nicht aber Top Qualität gibt es nun mal nicht zum Schnäppchenpreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FH1963 Geschrieben 21. Januar 2012 Share #21 Geschrieben 21. Januar 2012 Ok danke , wußte ich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FH1963 Geschrieben 21. Januar 2012 Share #22 Geschrieben 21. Januar 2012 Die Info ist aber von vor der Pressekonferenz auf/vor der CES!Am 09.01 haben sie ja schon gesagt das der Body only vermutlich bei 1700$ liegen wird. Der Artikel den Du da gepostet hast ist aber vom 06.01 Da waren bei allen die Hoffnung noch groß Aber 1700$ sind bei mir nach gegenwärtigen Kurs 1314€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 21. Januar 2012 Share #23 Geschrieben 21. Januar 2012 Der Dollarpreis ist aber netto. Rechne da noch mal 19% Märchensteuer drauf, und Du bist schon bei 1.564 €, und dann ist da noch keine Sicherheit gegen einen fallenden Eurokurs eingerechnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seba Geschrieben 22. Januar 2012 Share #24 Geschrieben 22. Januar 2012 Leute macht euch nicht so viele Gedanken was die X-Pro 1 kosten wird sondern das sie einwandfrei als Werkzeug zu benutzen ist, dann ist mir persönlich egal ob 1300 oder 1600 Euro, wenn sie Super ist und das bringt was die Fuji Leute behaupten wird es mein neues Werkzeug. Gruß Seba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Januar 2012 Share #25 Geschrieben 22. Januar 2012 Leute macht euch nicht so viele Gedanken was die X-Pro 1 kosten wird sondern das sie einwandfrei als Werkzeug zu benutzen ist, dann ist mir persönlich egal ob 1300 oder 1600 Euro, wenn sie Super ist und das bringt was die Fuji Leute behaupten wird es mein neues Werkzeug. Gruß Seba Naja, das können andere aber dann auch, aus ganz vielen verschiedenen Gründen, anders sehen, nicht wahr!? Wobei ich denen dann nicht nachsagen wollen würde ihnen würde die Bildqualität nicht wichtig sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.