Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nächtliches Lichterfestival in Toruń 

Noch eins... "Fliegende Federn"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

War nur´n Joke. Steht so als Empfehlung für Street in Beitrag # 9602   :)

#9615 ist offensichtlich nicht heimlich abgeschossen, sondern der Fotograf bezieht sich durch die Nähe in die Situation mit ein - insofern ist schon eine Art Kommunikation entstanden.

Kommunikation bei Street bedeutet nicht die Leute in Gespräche zu verwickeln.

Wie es aber noch viel besser geht sieht man recht gut bei ulips Bild #9612: mittendrin, nah dran, auf Augenhöhe und für alle Beteiligten gut sichtbar - für mich ein richtig gutes spannendes Streetfoto. Leider gibt es nicht so viele davon.

Mit dieser Art Fotografie gibt man den Menschen die Gelegenheit den Fotografen "abzuwehren", wenn sie nicht fotografiert werden wollen. Die Anwesenheit des Fotografen zerstört auch nicht die Situation oder das spontane, weil der Fotograf akzeptiert wurde.

bearbeitet von marlin.k
Link zum Beitrag

Ein StraĂźendienstleister (wiegen) in Ulan Bator:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(Die Waage ging dann gar nicht ;-)

Peter

Link zum Beitrag

Italienische Gassen

Link zum Beitrag

Wie es aber noch viel besser geht sieht man recht gut bei ulips Bild #9612: mittendrin, nah dran, auf Augenhöhe und für alle Beteiligten gut sichtbar - für mich ein richtig gutes spannendes Streetfoto. Leider gibt es nicht so viele davon.

Mit dieser Art Fotografie gibt man den Menschen die Gelegenheit den Fotografen "abzuwehren", wenn sie nicht fotografiert werden wollen. Die Anwesenheit des Fotografen zerstört auch nicht die Situation oder das spontane, weil der Fotograf akzeptiert wurde.

Danke für deine wohlwollende Interpretation, aber du liegst leider völlig falsch. Das Foto habe ich unauffällig aus der Hüfte geschossen. Es ist eines von meinen vielen unmoralischen Bildern....    ;)

Link zum Beitrag

Das Fujinon 18-55mm mach mich glĂĽcklich.

XP1

y fujimore fujitsu, auf Flickr

Ein schönes Bild, zweifellos. Aber mit "Street" verbinde ich das nicht so wirklich. Es ist einfach ein "Mood"-Foto. Natürlich kann man ewig darüber diskutieren, was Street ausmacht, das wurde auch im Forum schon getan. Für mich sind es "menschliche" Szenen - aufgenommen auf der Straße oder im öffentlichen Raum - die eine Story erzählen. Die meisten hier zu sehenden Bilder sind nach meinem persönlichen Empfinden keine echten "Streets", weil ihnen einfach die Story fehlt. Damit müssen es keine schlechten Bilder sein, nur fallen sie nicht in dieses Genre...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Ein schönes Bild, zweifellos. Aber mit "Street" verbinde ich das nicht so wirklich. Es ist einfach ein "Mood"-Foto. Natürlich kann man ewig darüber diskutieren, was Street ausmacht, das wurde auch im Forum schon getan. Für mich sind es "menschliche" Szenen - aufgenommen auf der Straße oder im öffentlichen Raum - die eine Story erzählen. Die meisten hier zu sehenden Bilder sind nach meinem persönlichen Empfinden keine echten "Streets", weil ihnen einfach die Story fehlt. Damit müssen es keine schlechten Bilder sein, nur fallen sie nicht in dieses Genre...

Du sprichst mir aus der Seele! Bin zwar selbst kein ausgesprochener street-Fotograf, aber eine Story, die dahinter steht, oder sich im Kopf abspielen könnte,

ist hier nur selten zu sehen. Bei deinen Fotos schon! In #9643 nicht.

GruĂź

Uli

Link zum Beitrag

Beinhaltet aber auch, zumindest fĂĽr mich, keine sichtbare Geschichte.

Da ich das Bild auch ästhetisch, also von Licht, Kontrasten usw, eher uninteressant finde, würde mich mal interessieren, warum du das einstellst.

zu 1) Ich bin kein Verfechter der "Geschichte-erzählen-Theorie" - dann würde ich Video machen. Ein Bild darf auch einen Moment abbilden.

zu 2) Ja, so kann man es sehen. Aber ich persönlich mag es irgendwie trotzdem. Nicht mein stärkstes Bild, aber manchmal gönne ich mir einen schwachen Moment. Gut, wenn es jemandem auffällt.

Danke fĂĽrs Feedback.

Link zum Beitrag