tk-secur Posted January 23, 2012 Share #1 Posted January 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo miteinander, hat jemand eine Anleitung für den EF-20? Welche Akkus kommen da zum Einsatz? Wo werden die bestückt? ... auf Unterseite?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2012 Posted January 23, 2012 Hi tk-secur, Take a look here Anleitung für EF-20. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gert Vogt Posted January 23, 2012 Share #2 Posted January 23, 2012 hallo miteinander, hat jemand eine Anleitung für den EF-20? Welche Akkus kommen da zum Einsatz? Wo werden die bestückt? ... auf Unterseite?? 2x AA-Akkus, ich verwende "Ansmann +max e". Auch "eneloop" ist empfehlenswert. Auf der Rückseite ist das Fach zum Einlegen. Der EF-20 hat TTL, ist im Winkel verstellbar mit einem Streulichtvorsatz und hervorragend geeignet für X10 und X100. Er sieht bei beiden sehr harmonisch aus! Gruß Gert Gruß Gert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 23, 2012 Author Share #3 Posted January 23, 2012 2x AA-Akkus, ich verwende "Ansmann +max e". Auch "eneloop" ist empfehlenswert. Auf der Rückseite ist das Fach zum Einlegen. Der EF-20 hat TTL, ist im Winkel verstellbar mit einem Streulichtvorsatz und hervorragend geeignet für X10 und X100. Er sieht bei beiden sehr harmonisch aus! Gruß Gert Gruß Gert Hallo Gert, besten Dank, hatte schon gehofft dass es AA sind, da ich hier ein paar Akkus und Ladegerät habe (auch im speedlite 550EX im Einsatz) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
suchtguteslicht Posted January 24, 2012 Share #4 Posted January 24, 2012 Hallo zusammen, hier ist die Bedienungsanleitung für den EF-20 zu finden: Hersteller ist Sunpak, der Blitz wird von Sunpak unter dem Namen RD2000 auch für Nikon und Canon verkauft. Habe den Blitz EF-20 selber, die Anleitung ist abgesehen vom Fujifilm-Labelling identisch. Mir gefällt er sehr, sehr gut. Superklein und dafür gute Leistung. Alleine: es fehlt ein guter in der Hosentasche mitnehmbarer "Bouncevorsatz" (die Lichtachse ist einfach konstruktionsbedingt der Abbildungsachse zu nahe ( rote Augen) UND Er wird nicht automatisch wieder eingeschaltet, wenn man die Kamera wiedereinschaltet oder aus dem "Standby" erweckt...das nervt gewaltig. Aber ansonsten habe ich noch nie ein so gutes, kleines und wirklich mitnehmbares leistungsfähiges Blitzgerät gehabt. SUNPAKFƒTƒ“ƒpƒbƒN SUNPAK?šã‚µãƒ³ãƒ‘ック einfach draufklicken, Links funktionieren, obwohl sie so kryptisch aussehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts