Jump to content

Anleitung für EF-20


Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

hat jemand eine Anleitung für den EF-20?

Welche Akkus kommen da zum Einsatz?

Wo werden die bestückt? ... auf Unterseite??

 

2x AA-Akkus, ich verwende "Ansmann +max e". Auch "eneloop" ist empfehlenswert. Auf der Rückseite ist das Fach zum Einlegen. Der EF-20 hat TTL, ist im Winkel verstellbar mit einem Streulichtvorsatz und hervorragend geeignet für X10 und X100. Er sieht bei beiden sehr harmonisch aus!

 

Gruß Gert

 

Gruß Gert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2x AA-Akkus, ich verwende "Ansmann +max e". Auch "eneloop" ist empfehlenswert. Auf der Rückseite ist das Fach zum Einlegen. Der EF-20 hat TTL, ist im Winkel verstellbar mit einem Streulichtvorsatz und hervorragend geeignet für X10 und X100. Er sieht bei beiden sehr harmonisch aus!

 

Gruß Gert

 

Gruß Gert

 

Hallo Gert,

 

besten Dank, hatte schon gehofft dass es AA sind, da ich hier ein paar Akkus und Ladegerät habe (auch im speedlite 550EX im Einsatz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist die Bedienungsanleitung für den EF-20 zu finden: Hersteller ist Sunpak, der Blitz wird von Sunpak unter dem Namen RD2000 auch für Nikon und Canon verkauft. Habe den Blitz EF-20 selber, die Anleitung ist abgesehen vom Fujifilm-Labelling identisch. Mir gefällt er sehr, sehr gut. Superklein und dafür gute Leistung. Alleine: es fehlt ein guter in der Hosentasche mitnehmbarer "Bouncevorsatz" (die Lichtachse ist einfach konstruktionsbedingt der Abbildungsachse zu nahe ( rote Augen) UND Er wird nicht automatisch wieder eingeschaltet, wenn man die Kamera wiedereinschaltet oder aus dem "Standby" erweckt...das nervt gewaltig. Aber ansonsten habe ich noch nie ein so gutes, kleines und wirklich mitnehmbares leistungsfähiges Blitzgerät gehabt.

SUNPAKFƒTƒ“ƒpƒbƒN

SUNPAK?šã‚µãƒ³ãƒ‘ック

einfach draufklicken, Links funktionieren, obwohl sie so kryptisch aussehen.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...