HJLW Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Tricks kennst Du, damit Deine X100 schneller fokusiert? Hier sollen alle Strategien aufgegriffen werden! ein Blogger aus Rumänien schreibt: "D4's advantage is that when you press the shutter trigger and not by a few fractions of a second as X100 and probably make X-Pro 1, but I know a few tricks to reduce this delay to a minimum (close to D4)." Quelle:Google Translate Freue mich auf Erfahrungswerte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo HJLW, schau mal hier Schneller Autofokus bei der X100 => TIPPS & Tricks . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 27. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo, ich kann die Textstelle leider nicht finden. Hast du dem Autor mal angeschrieben und ihn gefragt? Es würde mich schon mal interessieren wie wann aus der x100 die AF-Leistung einer D4 rausholen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJLW Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 27. Januar 2012 D3 versus X100 wird in dem verlinkten Blog diskutiert und bezieht sich auf die Bildqualität! Auf demselben Blog (auf rumänisch, aber google tranlator schafft das!) wird auch die X1-pro versus die D3 mit Photos verglichen! Genial! Eindeutiges Ergebnis! siehe: einem X1-pro review mit Testbildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2012 Zum AF der X100 gibt es im englischen Schwesterforum recht viel, vor allem von Arjay. Im X100 Buch von dpunkt steht auch einiges. Ich werde dazu ebenfalls was in meinem X-Pro1-Buch schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJLW Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 27. Januar 2012 wäre schön wenn wir das hier auch deutsch auch hinbekommen... Diskussion auf Englisch Wenn Du schon Erfahrung gesammlt hast, teil Sie doch bitte mit! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 27. Januar 2012 Na, den einen oder anderen guten Tipp bzgl. Fokus haben wir hier auch auf Deutsch. Halt - wie das oft ist in Foren - ein wenig verstreut. Aber die Sufu (Suchfunktion, erweiterte Suche) ist besser als ihr Ruf. Und ja, auch hier ist vieles von arjay (aber auch anderen) - imho gut verständlich - erklärt worden. Schau Dir mal die folgenden Threads an: (es gibt sicher noch mehr) https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/459-autofokus-vorder-hintergrund.html https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/1971-kann-mir-mal-jemand-af-c-erklaeren.html https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/870-blende-distanz-fokus-und-menschen.html https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/459-autofokus-vorder-hintergrund.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. März 2012 Share #7 Geschrieben 11. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab vorhin das hier gefunden: Weiß nicht warum, aber ich bilde mir ein dass es wirklich funktioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. März 2012 Share #8 Geschrieben 11. März 2012 Ich hab vorhin das hier gefunden: Weiß nicht warum, aber ich bilde mir ein dass es wirklich funktioniert... kapier ich nicht, ist doch klar, dass die Kamera auf die Entfernung nicht fokussieren kann ohne Makro ON - außer im MF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. März 2012 Share #9 Geschrieben 11. März 2012 kapier ich nicht, ist doch klar, dass die Kamera auf die Entfernung nicht fokussieren kann ohne Makro ON - außer im MF Ich meinte das schnellere Focussieren über AFL .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. März 2012 Share #10 Geschrieben 11. März 2012 Ich meinte das schnellere Focussieren über AFL .. achso, ja das "fühle" ich auch Ich meinte, dass das Beispiel im Film nicht gut gewählt ist, weil es ja ohne MF oder ohne Makro ON gar nicht funktionieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.