riesi Geschrieben 29. Januar 2012 Share #1 Â Geschrieben 29. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Mit welchem Tool kann ich Videos einfach trimmen? Â Danke, Klaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo riesi, schau mal hier Mit welchem Tool aufgenommene Videos verlustfrei schneiden? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Neil62 Geschrieben 29. Januar 2012 Share #2 Â Geschrieben 29. Januar 2012 Quicktime. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 29. Januar 2012 Share #3  Geschrieben 29. Januar 2012 Also, Du meinst bestimmt schneiden. (Trimmen ist die Schnittpunktverschiebung bzw. Clipinhaltsverschiebung zum Schnittpunkt) MAC/PC: Adobe Premiere, QuickTime MAC: FinalCut Pro oder Express iPad: iMovie  diese erwähnten Programme sind professionell und dementsprechend teuer (außer QuickTime und iMovie) Ansonsten ist im Freeware Pool für Mac/Pc viel da. Du mußt außerdem darauf achten, welches Format Du schneiden willst, sprich: AVI,QUICKTIME,AVHC o.ä. Viele Programme sind darauf beschränkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Share #4  Geschrieben 29. Januar 2012 Am liebsten wäre mir ein Tool unter ubuntu recht. Ein Schnitt am I-Frame reicht mir aus, auf dem Mac habe ich das sonst immer mit MpegStreamclip erledigt. Mit QuickTime geht es nur mit der kostenpflichtigen Vollversion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 29. Januar 2012 Share #5  Geschrieben 29. Januar 2012 Ich nehme einfach nur ein Tool vom DVD-Brenner-Programm, schneide den Film und wähle als Ausgabe-Option nicht DVD brennen sondern Film speichern. Dabei kann man Größe und Qualität, von HD bis Handy/Mail wählen  HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 29. Januar 2012 Share #6 Â Geschrieben 29. Januar 2012 Hier sind einige freie Programme aufgefĂĽhrt und unter welchem BS sie laufen, kann aber nicht sagen, wie nĂĽtzlich diese sind: Videoschnittsoftware Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 29. Januar 2012 Share #7  Geschrieben 29. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, Du meinst bestimmt schneiden. (Trimmen ist die Schnittpunktverschiebung bzw. Clipinhaltsverschiebung zum Schnittpunkt)MAC/PC: Adobe Premiere, QuickTime MAC: FinalCut Pro oder Express iPad: iMovie  diese erwähnten Programme sind professionell und dementsprechend teuer (außer QuickTime und iMovie) Ansonsten ist im Freeware Pool für Mac/Pc viel da. Du mußt außerdem darauf achten, welches Format Du schneiden willst, sprich: AVI,QUICKTIME,AVHC o.ä. Viele Programme sind darauf beschränkt.  Die erwähnten Progamme sind alle nicht wirklich professionell. Ist aber auch nicht wirklich notwendig. Wer ein professionelles Programm sucht, kommt an Avid Media Composer nicht vorbei. Aber wer will schon einige tausend Euro als Amateur dafür zahlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 30. Januar 2012 Share #8 Â Geschrieben 30. Januar 2012 Macht denn die X100 oder X10 professionelle Videos? Â Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. Januar 2012 Share #9 Â Geschrieben 30. Januar 2012 Es wurden auch schon mit Handys dokus "gedreht". Aber noch keine mit i-Movie geschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 30. Januar 2012 Share #10 Â Geschrieben 30. Januar 2012 Ich korregiere mich, ich habe das GlĂĽck, dass meine Firma seit 12 Jahren einen Avid hat, mit allen Updates. Unsere Cutter haben mir mal ein privates VHS-Video auf HD gebracht. Professionel und verlustfrei geht wirklich nur mit AVID. Â Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2012 Share #11 Â Geschrieben 30. Januar 2012 Professionel und verlustfrei geht wirklich nur mit AVID. Â Du meinst also, FinalCut Pro oder Adobe Premiere ist nicht professionell und nicht verlustfrei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. Januar 2012 Share #12  Geschrieben 30. Januar 2012 Final Cut ist, ausgenommen Fcp X, professionell. Premiere hat's bis jetzt noch nicht in große Produktionshäuser geschafft. Das Problem an diesen Systemen ist neben dem Daten-Management auch, dass sie mit den Video-Pegeln machen was sie wollen. So gesehen ist Avid wirklich das einzige System, dass 'verlustfrei' arbeitet. Nicht nur die Bedienung und der Workflow machen Avid zum internationalen Marktführer.  Happy Editing ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Januar 2012 Share #13  Geschrieben 30. Januar 2012 Also, Du meinst bestimmt schneiden. (Trimmen ist die Schnittpunktverschiebung bzw. Clipinhaltsverschiebung zum Schnittpunkt)MAC/PC: Adobe Premiere, QuickTime MAC: FinalCut Pro oder Express iPad: iMovie  diese erwähnten Programme sind professionell und dementsprechend teuer (außer QuickTime und iMovie) Ansonsten ist im Freeware Pool für Mac/Pc viel da. Du mußt außerdem darauf achten, welches Format Du schneiden willst, sprich: AVI,QUICKTIME,AVHC o.ä. Viele Programme sind darauf beschränkt.  Auf dem Mac (und nicht nur dem iPad) ist natürlich auch iMovie noch eine kostengünstige, um nicht zu sagen kostenlose, sehr gute Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dumaddin Geschrieben 30. Januar 2012 Share #14  Geschrieben 30. Januar 2012 Am liebsten wäre mir ein Tool unter ubuntu recht..  unter ubuntu kann man uneingeschränkt den openshot video editor empfehlen. ist im netz sowohl mit text- als auch videotutorials bestens beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 31. Januar 2012 Share #15 Â Geschrieben 31. Januar 2012 nur AVID sei professionell ist mal wieder absoluter Nonsens, sorry. Aber das stimmt definitiv nicht! Â Ăśbrigens habe ich mir AVID MC fĂĽr 299,- (als Student) gekauft weil es das billigste Programm auf dem Markt ist. Â Schneiden tue ich trotzdem meistens mit FinalCut... Â Ob "verlustfrei" oder nicht entscheiden die verwendeten Codecs und Bildkorrekturen bzw. VFX-Editoren. Â Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.