Jump to content

Mit welchem Tool aufgenommene Videos verlustfrei schneiden?

Empfohlene Beiträge

Also, Du meinst bestimmt schneiden. (Trimmen ist die Schnittpunktverschiebung bzw. Clipinhaltsverschiebung zum Schnittpunkt)

MAC/PC: Adobe Premiere, QuickTime

MAC: FinalCut Pro oder Express

iPad: iMovie

diese erwähnten Programme sind professionell und dementsprechend teuer (außer QuickTime und iMovie)

Ansonsten ist im Freeware Pool fĂĽr Mac/Pc viel da. Du muĂźt auĂźerdem darauf achten, welches Format Du schneiden willst,

sprich: AVI,QUICKTIME,AVHC o.ä. Viele Programme sind darauf beschränkt.

Link zum Beitrag

Am liebsten wäre mir ein Tool unter ubuntu recht. Ein Schnitt am I-Frame reicht mir aus, auf dem Mac habe ich das sonst immer mit MpegStreamclip erledigt. Mit QuickTime geht es nur mit der kostenpflichtigen Vollversion.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, Du meinst bestimmt schneiden. (Trimmen ist die Schnittpunktverschiebung bzw. Clipinhaltsverschiebung zum Schnittpunkt)

diese erwähnten Programme sind professionell und dementsprechend teuer (außer QuickTime und iMovie)

Ansonsten ist im Freeware Pool fĂĽr Mac/Pc viel da. Du muĂźt auĂźerdem darauf achten, welches Format Du schneiden willst,

Die erwähnten Progamme sind alle nicht wirklich professionell.

Ist aber auch nicht wirklich notwendig.

Wer ein professionelles Programm sucht, kommt an Avid Media Composer nicht vorbei.

Aber wer will schon einige tausend Euro als Amateur dafĂĽr zahlen?

Link zum Beitrag

Ich korregiere mich, ich habe das GlĂĽck, dass meine Firma seit 12 Jahren einen Avid hat, mit allen Updates. Unsere Cutter haben mir mal ein privates VHS-Video auf HD gebracht.

Professionel und verlustfrei geht wirklich nur mit AVID.

Hans Hase

Link zum Beitrag

Final Cut ist, ausgenommen Fcp X, professionell. Premiere hat's bis jetzt noch nicht in große Produktionshäuser geschafft. Das Problem an diesen Systemen ist neben dem Daten-Management auch, dass sie mit den Video-Pegeln machen was sie wollen.

So gesehen ist Avid wirklich das einzige System, dass 'verlustfrei' arbeitet.

Nicht nur die Bedienung und der Workflow machen Avid zum internationalen MarktfĂĽhrer.

Happy Editing ;-)

Link zum Beitrag

Auf dem Mac (und nicht nur dem iPad) ist natĂĽrlich auch iMovie noch eine kostengĂĽnstige, um nicht zu sagen kostenlose, sehr gute Alternative.

Link zum Beitrag

nur AVID sei professionell ist mal wieder absoluter Nonsens, sorry.

Aber das stimmt definitiv nicht!

Ăśbrigens habe ich mir AVID MC fĂĽr 299,- (als Student) gekauft weil es das billigste Programm auf dem Markt ist.

Schneiden tue ich trotzdem meistens mit FinalCut...

Ob "verlustfrei" oder nicht entscheiden die verwendeten Codecs und Bildkorrekturen bzw. VFX-Editoren.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...