bastianTraunfellner Geschrieben 30. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 30. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo leute. Kann man einen Image tank mit der x100/x1 pro betreiben? Oder alternativ gibt es image tanks auf die man direkt cf karten backupen kann? Ich habe gerade bei meinem letzten shoot die haelfte aller bilder verloren - entweder ueberschrieben oder geloescht, sind einfach weg. Ist ja auch eine ziemlich beschissene loesung mit der Finepix bridge. Bei jeder anderen kamera taucht die cf karte als folder am mac auf. bin fuer tipps dankbar. gruss Bastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo bastianTraunfellner, schau mal hier image tank fuer x100 & x1 pro . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 30. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2012 Kann man einen Image tank mit der x100/x1 pro betreiben? Sicher, wenn Du noch einen findest. Ist diese Produktkategorie nicht schon vor Jahren ausgestorben? Heutzutage nutzen wohl die meisten ein Netbook für diesen Zweck. Bei jeder anderen kamera taucht die cf karte als folder am mac auf. Sofern es sich nicht um eine Kamera von Canon, Kodak, Panasonic etc. handelt, denn die unterstützen den Massenspeichermodus auch nicht. Dazu braucht man heutzutage einen Kartenleser (in vielen Computern heutzutage bereits eingebaut). Übrigens schreibst Du hier immer von CF-Karten – die X100 und die X-Pro1 verwenden aber gar keine CF-, sondern SD-Karten. CompactFlash wird heutzutage nur noch in einigen DSLRs verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 30. Januar 2012 danke fuer die rasche und detailierte antwort. Ich habe leider bei meinem alten mac book pro keinen kartenleser integriert und faende so einen image tank oder tripper ganz brauchbar. natuerlich meine ich sd karten, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2012 Im Brenner-Fotokatalog finde ich noch einen Nexto Photo Storage für 299 Euro; der hat aber nur ein 1,44-Zoll-Winzdisplay und die Kapazitätsangabe fehlt. Der Hyperdrive Colorspace für 399 Euro hat 500 GB und ein 3,2-Zoll-Display. Wie gesagt, die Produktkategorie ist nahezu ausgestorben; für den Preis haben diese Geräte einfach zu wenig zu bieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2012 Kartenleser gibt es schon für unter 10 EUR, insofern sehe ich da jetzt nicht so das Problem, wenn man bereits ein Notebook hat? Ich überspiele meine Aufnahmen jeden Tag. Datensicherung der RAWs zusätzlich auf eine externe Festplatte. Sicherung des Notebooks einmal pro Woche auf eine Spiegelplatte. Das muss dann reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 30. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 30. Januar 2012 hallo leute. Kann man einen Image tank mit der x100/x1 pro betreiben? Oder alternativ gibt es image tanks auf die man direkt cf karten backupen kann? Ich habe gerade bei meinem letzten shoot die haelfte aller bilder verloren - entweder ueberschrieben oder geloescht, sind einfach weg. Ist ja auch eine ziemlich beschissene loesung mit der Finepix bridge. Bei jeder anderen kamera taucht die cf karte als folder am mac auf. bin fuer tipps dankbar. gruss Bastian ich hätt noch einen rumliegen DIP Wiesel X2 gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 30. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 30. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wäre ich aber ein wenig vorsichtig... Ich habe einen Nexto Ultra - das ist m.W. einer der Nachfolgetypen vom Wiesel. Meiner hat nur eine CF Schnittstelle. Ich habe mir dafür einen SD auf CF Adapter gekauft, was sich aber als Schuss in den Ofen erwies: Das Teil kann nicht mit den aktuellen SDXC Karten kommunizieren und stürzt beim Betrieb mit meinen SD-Karten (Sandisk Extreme Pro UHS-I) wiederholbar ab. Mit CF-Karten funzt alles bestens, aber das hilft mir nicht weiter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 31. Januar 2012 ich spiele gerade mit einer eye fi karte rum. Das teil hat eingebautes wlan und ist so konfigurierbar, dass es beispielsweise direkt auf ein ipad, iphone oder beliebiges Pc/notebook bilder direkt überspielt. Alternativ lassen sich auch öffentliche netzwerke wie mcdonalds oder starbucks definieren und die bilder dann automatisch an eine zieladresse senden. Eine weitere option ist der sogenannte endlose speicher, d.h. Immer wenn die karte ein netzwerk findet, spielt sie die bilder auf einen eye fi server und löscht bei bedarf die űberspielten bilder von der karte, so dass man wieder platz hat. die karte selbst verbleibt dabei immer in der kamera und arbeitet mit den meisten cams zusammen, auf jeden fall mit der x100 und einer Panasonic. ist vielleicht eine praktische alternative, vor allem weil du beim shooting die bilder auch direkt sofort auf einem grösseren bildschirm betrachten kannst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 31. Januar 2012 Eye-fi ist aber dermaßen langsam, dass die Kamera-Performance darunter spürbar leidet. Kein Vergleich zu den aktuellen 95 MB/s Karten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.