Photon42 Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So - nun habe ich also auch die Firmware 1.3 aufgespielt. Netterweise gehen ja alle Einstellungen beim Updaten verloren. Bei der Firmware 1.2 hatte ich irgendwie die Kamera so eingestellt, dass es zwar piepst, wenn scharfgestellt ist, sonst aber beim Betätigen der Knöpfe keine Geräusche gemacht werden. Wie bekomme ich das denn wieder hin? Das war praktisch, da das lustige grüne Lämpli hat blinkt, wenn entweder nicht scharfgestellt oder Verwacklungsgefahr besteht. Mich interessiert halt vor allem das erste, und damit weiss ich jetzt eigentlich nicht mehr, ob die Kamera nicht vielleicht doch scharfgestellt hat, wenn ich durch den optischen Sucher schaue. Grüsse Ivo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo Photon42, schau mal hier Focus Confirmation bei Firmware 1.3 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 12. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2012 Bei der Firmware 1.2 hatte ich irgendwie die Kamera so eingestellt, dass es zwar piepst, wenn scharfgestellt ist, sonst aber beim Betätigen der Knöpfe keine Geräusche gemacht werden. Wie bekomme ich das denn wieder hin? Gar nicht – das ist eine der dokumentierten Veränderungen, die das Update mit sich bringt. Die Lautstärke des AF-Bestätigungstons wird nun nicht mehr von der Einstellung der Auslösegeräuschslautstärke, sondern vom Lautstärkeregler für die übrigen Töne gesteuert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon42 Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2012 Danke, Michael. Mist - ich habe es irgendwie geahnt - und anscheinend überlesen. Normalerweise hätte ich ja jetzt like geklickt, aber das trifft es wohl gerade nicht so ganz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.