Jump to content

flysurfer über die X-Pro1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 317
  • Created
  • Letzte Antwort

Ed wuerde mich sehr wundern wenn Leica nicht ihre eigenen Linsen kompatibel zum neuen System machen wird. Canon wiederum ist gross genug so dass ihnen zuzutrauen ist gleich von Beginn an ein einigermaßen komplettes Linsensortiment anzubieten.

Natürlich würde ich mir einen großen Sensor wünschen, aber das Linsensortiment muss auch stimmen, und da hat Micro 4/3 fast 4 Jahre Vorsprung, und alles was ich bruchfest vorhanden. Einzig eine Kamera mit professionellen Einstellfeatures gibt es bislang, vor der neuen Oly, nicht.

Falls Fuji da eingestiegen wäre, haetten sie von Anfang an auch einen großen Markt für ihre neuen Linsen gehabt.

Bei mir wird es, wenn es die Oly wird, die Pana 20 Pancake werden, und die schnelle 45, plus wahrscheinlich die 7-14 und eventuell noch die neue Oly 14-50 mit Wetterabdichtung als Immerdrauf. Alles zusammen circa 3500 Euro bei Preisen in Thailand, ein paar hundert mehr als die Fuji mi 3 Linsen die allesamt nach Kompromiss riechen für mich.

Link zum Beitrag

Ich bin zur Zeit im Canon System, und überlege seit Jahren dazu noch in ein kleineres und leichters System zu gehen. Bislang fehlte mir bei m4/3 eine Kamera, Bei Nex fehlen einige Objektive, plus die Tatsache dass die 5N zuwenig bedienelemente hat, und die 7 zu viele Pixel.

Samsung sieht auch nicht gut aus, Nikon ist ein Witz, und bei Fuji fehlen mir die Linsen die ich Brauch und mittlerweile (als Besitzer von x100 und X10) das Vertrauen dass die jemals eine vernünftige Firmware schaffen.

Link zum Beitrag

Nach meiner Rechnung kommt die XPro-1 mit allen 3 Linsen sogar etwas teurer, als das von dir angedachte μFT Equipment. Kann natürlich sein, dass die Preise in Thailand anders verteilt sind.

Klar, verliert man beim Systemwechsel Geld, aber weniger, als früher, als es die ganzen Online Verkaufsbörsen noch nicht gab. Wenn man ein bestimmtes Feature, wie z.B. den Hybridsucher bei Fuji unbedingt haben will, hat man eh keine Wahl.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam wie einige Leute behaupten, ist der AF der XP1 nicht, auch nicht beim 60mm Objektiv. Hier einige High-ISO-Schnappschüsse mit AF-S und OVF-Einsatz. Alles DR100 und überwiegend ISO 3200:

RAW-Workflow:

6818455182_88c71c3f33_b.jpg

DSCF0070 by ricopress, on Flickr

JPEG-Workflow:

6964651435_f35fe62d2a_b.jpg

DSCF0212 by ricopress, on Flickr

Noch zwei RAW-Beispiele:

6964577591_bec95a1332_b.jpg

DSCF0086 by ricopress, on Flickr

6964578791_7aba01c9eb_b.jpg

DSCF0114 by ricopress, on Flickr

So gesehen freue ich mich schon auf die langen Brennweiten, es wurden immerhin Zooms bis 200mm angekündigt, was etwa 300mm KB-Äquivalent entspricht.

Link zum Beitrag

flysurfer

mal eine kleine Frage: Hast Du mal Mehrfachbelichtungen ausprobiert mit der X-Pro1,

falls ja, köntest Du mal ein Beispiel zeigen?

falls nein, könntest Du das mal ausprobieren? :-)

die Bilder aus Asien sind gut gelungen, gefallen mir.

Wie weit entfernt warst Du von den Surfern?

Link zum Beitrag

Nein, das habe ich noch nicht probiert, es ist irgendwie eine etwas überflüssige Spielerei, weil das an sich besser am PC geht. Es wird aber im Buch kurz behandelt werden, insofern werde ich irgendwann ein passendes Motiv dafür finden müssen. :)

Etwa 5-8 Meter?

6967005497_15302d95fc_b.jpg

DSCF0228 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...