Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Share #51 Geschrieben 19. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich auch, MFT haben doch längst andere Hersteller für einen anderen Markt unter sich aufgeteilt. Ich glaube auch kaum, dass Leica und Canon MFT für ihre Systeme nehmen werden. Warum wohl? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier flysurfer über die X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Sunnyvalentine Geschrieben 19. Februar 2012 Share #52 Geschrieben 19. Februar 2012 Ed wuerde mich sehr wundern wenn Leica nicht ihre eigenen Linsen kompatibel zum neuen System machen wird. Canon wiederum ist gross genug so dass ihnen zuzutrauen ist gleich von Beginn an ein einigermaßen komplettes Linsensortiment anzubieten. Natürlich würde ich mir einen großen Sensor wünschen, aber das Linsensortiment muss auch stimmen, und da hat Micro 4/3 fast 4 Jahre Vorsprung, und alles was ich bruchfest vorhanden. Einzig eine Kamera mit professionellen Einstellfeatures gibt es bislang, vor der neuen Oly, nicht. Falls Fuji da eingestiegen wäre, haetten sie von Anfang an auch einen großen Markt für ihre neuen Linsen gehabt. Bei mir wird es, wenn es die Oly wird, die Pana 20 Pancake werden, und die schnelle 45, plus wahrscheinlich die 7-14 und eventuell noch die neue Oly 14-50 mit Wetterabdichtung als Immerdrauf. Alles zusammen circa 3500 Euro bei Preisen in Thailand, ein paar hundert mehr als die Fuji mi 3 Linsen die allesamt nach Kompromiss riechen für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Februar 2012 Share #53 Geschrieben 19. Februar 2012 Na ja, wer bereits in ein System investiert hat und mit diesem nicht todunglücklich ist, sollte nicht wechseln; das gilt ganz generell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunnyvalentine Geschrieben 19. Februar 2012 Share #54 Geschrieben 19. Februar 2012 Ich bin zur Zeit im Canon System, und überlege seit Jahren dazu noch in ein kleineres und leichters System zu gehen. Bislang fehlte mir bei m4/3 eine Kamera, Bei Nex fehlen einige Objektive, plus die Tatsache dass die 5N zuwenig bedienelemente hat, und die 7 zu viele Pixel. Samsung sieht auch nicht gut aus, Nikon ist ein Witz, und bei Fuji fehlen mir die Linsen die ich Brauch und mittlerweile (als Besitzer von x100 und X10) das Vertrauen dass die jemals eine vernünftige Firmware schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 19. Februar 2012 Share #55 Geschrieben 19. Februar 2012 Nach meiner Rechnung kommt die XPro-1 mit allen 3 Linsen sogar etwas teurer, als das von dir angedachte μFT Equipment. Kann natürlich sein, dass die Preise in Thailand anders verteilt sind. Klar, verliert man beim Systemwechsel Geld, aber weniger, als früher, als es die ganzen Online Verkaufsbörsen noch nicht gab. Wenn man ein bestimmtes Feature, wie z.B. den Hybridsucher bei Fuji unbedingt haben will, hat man eh keine Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Share #56 Geschrieben 24. Februar 2012 Langsam werde ich auch mit Silkypix vertrauter. Leider läuft die bessere Version immer noch nicht auf dem Mac, deshalb hier eine von mir vorhin in Silkypix 4 entwickelte Version eines der Motive: Draufklicken führt zur 100%-Ansicht. Für Pre-Production jedenfalls nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #57 Geschrieben 8. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So langsam wie einige Leute behaupten, ist der AF der XP1 nicht, auch nicht beim 60mm Objektiv. Hier einige High-ISO-Schnappschüsse mit AF-S und OVF-Einsatz. Alles DR100 und überwiegend ISO 3200: RAW-Workflow: DSCF0070 by ricopress, on Flickr JPEG-Workflow: DSCF0212 by ricopress, on Flickr Noch zwei RAW-Beispiele: DSCF0086 by ricopress, on Flickr DSCF0114 by ricopress, on Flickr So gesehen freue ich mich schon auf die langen Brennweiten, es wurden immerhin Zooms bis 200mm angekündigt, was etwa 300mm KB-Äquivalent entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #58 Geschrieben 8. März 2012 DSCF0195 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 8. März 2012 Share #59 Geschrieben 8. März 2012 na bei einer stehenden welle passiert auch nicht viel! und bei f2,4 und 60mm ist da genug spielraum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #60 Geschrieben 9. März 2012 DSCF0199 by ricopress, on Flickr DSCF0218 by ricopress, on Flickr DSCF0228 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. März 2012 Share #61 Geschrieben 9. März 2012 flysurfer mal eine kleine Frage: Hast Du mal Mehrfachbelichtungen ausprobiert mit der X-Pro1, falls ja, köntest Du mal ein Beispiel zeigen? falls nein, könntest Du das mal ausprobieren? :-) die Bilder aus Asien sind gut gelungen, gefallen mir. Wie weit entfernt warst Du von den Surfern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #62 Geschrieben 9. März 2012 Nein, das habe ich noch nicht probiert, es ist irgendwie eine etwas überflüssige Spielerei, weil das an sich besser am PC geht. Es wird aber im Buch kurz behandelt werden, insofern werde ich irgendwann ein passendes Motiv dafür finden müssen. Etwa 5-8 Meter? DSCF0228 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. März 2012 Share #63 Geschrieben 9. März 2012 Danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #64 Geschrieben 9. März 2012 DSCF0232 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #65 Geschrieben 9. März 2012 DSCF0240 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2012 Autor Share #66 Geschrieben 9. März 2012 DSCF0247 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #67 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0249 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #68 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0250 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #69 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0252 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #70 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0255 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #71 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0258 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #72 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0261 by ricopress, on Flickr DSCF0261 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hape Geschrieben 10. März 2012 Share #73 Geschrieben 10. März 2012 Hallo zusammen, gibt es denn schon verlässliche Aussagen wann die X pro 1 in Deutschland verfügbar ist? Gruß Hape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 10. März 2012 Share #74 Geschrieben 10. März 2012 Meinen Händler nach ab dem 20.3. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #75 Geschrieben 10. März 2012 DSCF0262_DxO by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.