bastianTraunfellner Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Share #26 Geschrieben 28. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) flysurfer, meinst du das weil sie generell so gut abschneidet in hoeheren iso bereichen oder habe ich irgendwo etwas in den testberichten uebersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo bastianTraunfellner, schau mal hier x-pro 1 preis . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2012 Share #27 Geschrieben 28. Februar 2012 flysurfer, meinst du das weil sie generell so gut abschneidet in hoeheren iso bereichen oder habe ich irgendwo etwas in den testberichten uebersehen? Ich glaube er meinte damit das die x-pro wie auch die x100 keine ISO 100 bei RAW hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 1. März 2012 Share #28 Geschrieben 1. März 2012 fuer mich ist das kommando zum kaufen der leica-m adapter. Ich habe nicht vor fuji linsen zu verwenden. werde da nur leica & co linsen dranmachen.. leider wird es bis dahin noch etwas dauern. Bist Du sicher, daß der m-adapter auch die Bildfehler (Vignettierung, Verzeichnung) Deiner Summilux-Objektive korrigiert? Ich bin gegenüber Adaptern skeptisch und würde abwarten, ob Leica in 6 Monaten eine neue Vollformat-Kamera anbietet, die einiges von der X-Pro1 übernimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 1. März 2012 Autor Share #29 Geschrieben 1. März 2012 ja hab auch schon von den geruechten zur leica m10 gehoert. Denke aber nicht das mit adaptern grossartig einbussungen mitkommen. Nichts was sich nicht mit einem makro in photoshop nicht loesen laesst - wenn man dann mit ca. 10k fuer ne m10 rechnen kann, wird man sowas in kauf nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. März 2012 Share #30 Geschrieben 1. März 2012 Die Einbußen liegen halt in APS-C statt Kleinbildformat. Nichts gegen APS-C, aber die M-Objektive sind nun mal für eine Kleinbildkamera gedacht. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb eine M10 signifikant teurer als eine M9 sein sollte. Wie gut die manuelle Fokussierung von M-Objektiven funktionieren wird, bleibt abzuwarten – der X-Pro1 fehlt ja der Messsucher einer M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 16. März 2012 Autor Share #31 Geschrieben 16. März 2012 Ich hab mir jetzt nach einer weile einfach mal unueberlegt die Leica M8 gekauft, passend zu meinem summilux 35 f1.4 asph. Genau in dem moment wurde der leica adapter fuer die x1 announced, schade, dachte das dauert noch bis jahresende.. finde aber immer noch die vergleichsbilder von leica zu fuji, dass die leica doch etwas mehr persoenlichkeit hat und nicht ganz so flach aussieht - auch wenns eine M9 zur x1 war. Auch ists ne gute uebung dann fuer jobs ne leica M9 zu mieten und bedienen zu koennen. Immerhin kann ich ne leica ohne dramatischen wertverlust immer noch auf ebay fuer +-circa das selbe geld verkaufen um auf fuji zu switchen. Tja und andererseits war die leica linse fuer mich auch eher eine wertanlage (die diesesmal auch wirklich sinn macht). obwohl das 60'er von fuji immer noch ein starker magnet fuer mich ist, fabelhafte linse! ein dankeschoen hierbei nochmal an alle informationen und forumsteilnehmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.