Jump to content

x-pro 1 preis

Empfohlene Beiträge

fuer mich ist das kommando zum kaufen der leica-m adapter. Ich habe nicht vor fuji linsen zu verwenden. werde da nur leica & co linsen dranmachen.. leider wird es bis dahin noch etwas dauern.
Bist Du sicher, daß der m-adapter auch die Bildfehler (Vignettierung, Verzeichnung) Deiner Summilux-Objektive korrigiert? Ich bin gegenüber Adaptern skeptisch und würde abwarten, ob Leica in 6 Monaten eine neue Vollformat-Kamera anbietet, die einiges von der X-Pro1 übernimmt.
Link zum Beitrag

Die Einbußen liegen halt in APS-C statt Kleinbildformat. Nichts gegen APS-C, aber die M-Objektive sind nun mal für eine Kleinbildkamera gedacht. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb eine M10 signifikant teurer als eine M9 sein sollte. Wie gut die manuelle Fokussierung von M-Objektiven funktionieren wird, bleibt abzuwarten – der X-Pro1 fehlt ja der Messsucher einer M.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hab mir jetzt nach einer weile einfach mal unueberlegt die Leica M8 gekauft, passend zu meinem summilux 35 f1.4 asph.

Genau in dem moment wurde der leica adapter fuer die x1 announced, schade, dachte das dauert noch bis jahresende.. finde aber immer noch die vergleichsbilder von leica zu fuji, dass die leica doch etwas mehr persoenlichkeit hat und nicht ganz so flach aussieht - auch wenns eine M9 zur x1 war.

Auch ists ne gute uebung dann fuer jobs ne leica M9 zu mieten und bedienen zu koennen.

Immerhin kann ich ne leica ohne dramatischen wertverlust immer noch auf ebay fuer +-circa das selbe geld verkaufen um auf fuji zu switchen.

Tja und andererseits war die leica linse fuer mich auch eher eine wertanlage (die diesesmal auch wirklich sinn macht).

obwohl das 60'er von fuji immer noch ein starker magnet fuer mich ist, fabelhafte linse!

ein dankeschoen hierbei nochmal an alle informationen und forumsteilnehmer.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...