Jump to content

Ankündigung von Fuji?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie wahr alessandra, dank der x10 nehm ich heute 500 euro in die hand, schmeiß die sie für irgendwas halbgares raus und ärgere mich nicht weiter, warum auch, bin's ja selber schuld ich geizkragen, hätte mir ja auch für das dreifache was kaufen was entsprechend "perfekter" ist.

und was hab ich daraus gelernt, ... ich fotografiere auch lieber als bilder in 17000% anzugucken, ... das geht mitlerweile sogar so weit, dass ich all meine speicherkarten verkauft habe und nur den internen kameraspeicher nutze, der dann bei bedarf natürlich sofort wieder gelöscht wird um platz für die nachsten fotos zu machen.

Link zum Beitrag

• Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort
Schon tragisch, daß man heute die Möglichkeit hat, zu überprüfen was man vom Marketing so alles vorgelogen bekommt. Echt schlimm, daß es dann auch noch Leute gibt, die das tatsächlich tun.

hallo,

die Möglichkeit hatte man "früher" auch, aber vielleicht findet man heute "Fehler", die man "früher" nie entdeckt hätte, weil man gar nicht auf die Idee gekommen wäre intensiv danach zu suchen...

Link zum Beitrag

Ja klar, früher kamen nur perfekte Produkte auf den Markt, die alle Vorgaben der Kunden erfüllten …

Kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann, ist daß keine meiner analogen Kameras, die ich im Lauf der Jahre besessen habe, größtenteils gebraucht gekauft, zu dem Zeitpunkt schon alt und zum Teil immer noch bei mir, als da wären: Fuji AX-1, Olympus OM-4, Nikon F90, Nikon F100, Pentax Spotmatic, Nikon F, Leica M3, M6 und M7, Fuji GSW690, Bronica ETRS, Mamya 645, Rollei 6003, Hasselblad 500 C/M, Hasselblad X-Pan, Pentax Auto 110, Voigtländer Bessa R und ein paar Russen - und KEINE davon mußte jemals zum Service oder hat nicht getan, was sie tun sollte.

Stimmt auch nicht ganz: Die X-Pan mußte mal zur Reparatur, nachdem ich sie versehentlich vom Tisch gewischt habe und bei der GSW690 ist die Sucherlinse locker, da bin ich aber auch wo dagegengeknallt. Zählt also nicht, weil Gewalt in der Familie.

Link zum Beitrag

korrekt, die qualität (verarbeitung, funktion, haltbarkeit) früherer kameras war i.d.riesengroßen R. wesentlich besser als das was heute neu verkauft wird, und wer was anderes behauptet hat keine ahnung (nix neues) oder gauckelt es den anderes geschickt vor.

Link zum Beitrag

... aber vielleicht findet man heute "Fehler", die man "früher" nie entdeckt hätte, weil man gar nicht auf die Idee gekommen wäre intensiv danach zu suchen...

Das mag schon stimmen, wenn man irgendwelche esoterischen Settings kombiniert und das dann noch bei Vollmond etc pp.

Aber um auf das Ursprungsthema zurückzukommen: hier geht es um Bildfehler, die bei niedrigen ISO-Werten, also üblicherweise hoher Bildqualität, Spitzlichter im Bild so darstellen, als hätte ich einen Analogfilm mit der heißen Nadel durchstochen. Das muß man nicht suchen, das springt einen an.

Ich komme aus der Softwarebranche und vielleicht muß ich mir den Vorwurf gefallen lassen, analretentiv zu sein, aber vor 20 Jahren bin ich weitaus weniger häufig über idiotische Bugs gestolpert als heute. Wenn man mal gesehen hat, wie Marketing, Analystengeblödel, Produktstrategie (Businessnutzen! HARRR! Der Businessnutzen!), Qualitätssicherung und Ankündigungspolitik zusammenwirken, dann wundert man sich allerdings, daß überhaupt noch etwas funktioniert. Und das ist ein keinem Consumermarktsegment anders.

Link zum Beitrag

Nee, du hättest die ja nicht kaufen müssen oder nach einem Test wieder zurückgeben. Aber wenn man ein Haar in der Suppe sucht - dann findet man es auch. Guck dir die Automobilindustrie an: Hersteller A hat drei Marken. Davon eine im preiswert Segment. Das neue Modell kommt erst dort auf den Markt und erst wenn alle Fehler ausgemerzt sind, kommt die Premium-Marke mit dem gleichen Modell. Wir sind ja selber schuld, dass wir der Industrie immer kürzere Produktzyklen abverlangen. Früher kam vielleicht alle zwei Jahre ein neues Modell. Jetzt kommen im gleichen Zeitraum 5. Immer größer immer schneller - immer besser? Ich hatte neulich diese Canon G1 (oder so - bin kein Canon-Fan) und fand meine Fuji von der Haptik viel schöner und irgendeine Macke wird man dort sicher auch finden. Also bleibt nur eins: ne teure Profi-Cam oder was kleines was nie ganz perfekt ist... Aufregen bringt garnix! Pilobulus - gibt deine Kamera zurück, warte das nächste Modell ab - mehr kann man da auch nicht machen. Aber welche Alternativen gibt es? Hast du ne andere vergleichbare Kamera ohne Nachteile? Wenn ja, dann verrat es mir bitte - dann verkaufe ich morgen meine X10 und hole mir die. Bloß ne Canon darf es nicht sein;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

korrekt, die qualität (verarbeitung, funktion, haltbarkeit) früherer kameras war i.d.riesengroßen R. wesentlich besser als das was heute neu verkauft wird, und wer was anderes behauptet hat keine ahnung (nix neues) oder gauckelt es den anderes geschickt vor.

Die naheliegendere Erklärung wäre: Derjenige hat einfach ein besseres Gedächtnis oder neigt weniger zur Verklärung der Vergangenheit.

Link zum Beitrag

korrekt, die qualität (verarbeitung, funktion, haltbarkeit) früher kameras war i.d.riesengroßen R. wesentlich besser als das was heute neu verkauft wird,

Kann ich Unterschreiben,wenn ich so an meine Nikon F2 bis F4s Denke,die liefen und liefen,und haben nie eine Servise erlebt,na gut bis auf die Spiegeldämpfer und Dichtungen

die musste ich mal erneuern.

Link zum Beitrag

Die naheliegendere Erklärung wäre: Derjenige hat einfach ein besseres Gedächtnis oder neigt weniger zur Verklärung der Vergangenheit.

An diesem Punkt darf ich mich aus der Diskussion verabschieden. Mit dem Deus ex Machina "alles dumm außer mich" konnte ich noch nie besonders gut umgehen.

Link zum Beitrag

"Pilobulus - gibt deine Kamera zurück, warte das nächste Modell ab"

Danke für den Tipp Alessandra, der ist wirklich gut.

Wenn du auch aus der Mainmetropole oder Umgeb. kommst, am We findest du mich mit einigen Alternativen auf'm Hauptfriedhof, (wo auch sonst ;-)

Link zum Beitrag

An diesem Punkt darf ich mich aus der Diskussion verabschieden. Mit dem Deus ex Machina "alles dumm außer mich" konnte ich noch nie besonders gut umgehen.

oh keine sorge, bleib bitte am ball, das ist im übrigen ja nix neues.

Link zum Beitrag

Was pilobulus kann („wer was anderes behauptet hat keine ahnung“), kann ich auch. Dich stört doch nicht, dass ich auf meiner Meinung bestehe, sondern nur, dass es nicht Deine ist.

Link zum Beitrag

Was sollte denn das jetzt Pilobulus? Meckern aber keine alternative bieten. Oder nur, weil motzen Spaß macht? Ich verstehe dich nicht. Wenn du die Kamera nicht magst - verkauf`sie und hol dir ne andere . Oder mach Joga oder so - dass soll beruhigen!

Link zum Beitrag

da bin ich bei dir. ist aber müßig sich darüber zu ärgern. diese Spirale lässt sich nicht aufhalten. Zumal viele dieser "Qualitätshersteller" inzwischen pleite sind, eben weil ihre Produkte nie kaputt gegangen sind, ergo nie neugekauft werden mussten...

Link zum Beitrag

Was sollte denn das jetzt Pilobulus? Meckern aber keine alternative bieten. Oder nur, weil motzen Spaß macht? Ich verstehe dich nicht. Wenn du die Kamera nicht magst - verkauf`sie und hol dir ne andere . Oder mach Joga oder so - dass soll beruhigen!

Nun "meine Liebe", wäre es nicht möglich, dass ich die x10 bereits seit langem wieder verkauft habe (war es nicht sogar hier übers Forum?) und in Sachen Alternative, mein Angebot steht, lass Dich überraschen.

Link zum Beitrag

Ich bin sicher nicht "deine Liebe". Und ich lese sicher nicht all' deine Ergüsse hier, woher soll ich also wissen, dass du keine x10 mehr hast? Kaum zu Glauben, ich habe nämlich ein Leben und anderes zu als nur hier zu lesen. Nun sag schon,was die Alternative sein soll, würde mich interessieren.

Link zum Beitrag

noch mal zum Thema "Früher war alles besser"

zu meinen analogen Zeiten, habe ich an einem Wochenende mal drei bis fünf Filme belichtet. Damit lag ich schon weit über dem Durchschnitt. Heute kann man in den verschiedenen Foren lesen, da mal eben 1.000 Bilder geschossen wurden, kostet ja auch nichts. D.h. die Möglichkeit eines auftretenden Defektes ist um ein vielfaches größer. Dann wird auch immer von den unverwüstlichen F1, F2 und F3 Profikameras gesprochen, natürlich sind die selten ausgefallen, aber bitte dann auch mit den heutigen Profi Kameras vergleichen, ich glaube die haben keine höhere Ausfallrate als die damaligen Analogen. Heute Dank des Fernabsatzgesetzes, wird eine Kamera solange ausgetauscht bis man seiner Meinung nach, das perfekte Teil hat. Die 15 zurück geschickten waren ja einfach nicht zu gebrauchen! Zu den analogen Zeiten waren die Tolleranzgrenzen der Hersteller eher noch weiter gesteckt als heute, nur viel es keinem auf.

Ich finde frùher war garnichts besser, nur alles anders! ;-)

Link zum Beitrag

Wenn scharf geschossen wird, sollte man vielleicht in Deckung bleiben ... aber ich steck mal meinen Kopf raus und frage, ob es nicht sinnvoll wäre die Emotionen ein wenig zu zügeln. Die Diskussion ist doch ein wenig müßig, weil Äpfel (alte Welt) mit Birnen (neue Welt) verglichen werden. Vermutlich war Feinmechanik auf höchstem Niveau langlebiger als die heutige hochtechnologische Digitalwelt. Auf jeden Fall war und ist heute vieles anders - manches besser, manches schlechter. Und so manch alte Apparate-"Kunst" hat noch heute seine Anhänger und Fans. Deshalb brauchen wir uns doch nicht verbal die Köpfe einschlagen :confused:

Link zum Beitrag

towy recht hast'e, aber es geht nicht um alt gg neu, sondern um was ganz anderes.

guckst du ... erste-untroll-arten-entdeckt-uber-web-pills/

so und nu halbwegs zurück zum thema, alessandra ist ja auf der suche nach alternativen zur x10, oder auch nicht, denn sie scheint ihre x10 ja nicht wieder hergeben zu wollen.

trotzdem möchte ich ihr als erstes mal den brenner ans herz legen, die canon-seiten kann sie ja rausreißen, auch dann bleiben genügend alternativen ob mit oder ohne sucher, mehr oder weniger zoom, größer oder kleiner, billiger oder teuerer, etc.

Link zum Beitrag

Also...eben ma durch die vielen Antworten durchgelesen....

Gut, dass wir unsere Fuji X10 nach der Testphase wieder zum Händler gegeben haben.

Das SW-Update war ja wohl eher nix!

Wie wir hier auch in den zahlreichen Threads zum Thema WD geschrieben haben ist es ein Hardware-Problem!

Gut das Fuji nun,leider verspätet, einlenkt und den Fehler der Kamera versucht zu entfernen.

Und nein, ich akzeptiere kein Blooming bei einer Kamera in dieser Qualitäts und Preisklasse!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch aus diesem Grund beobachte ich weiter dieses Forum.

Und an dem Tag an welchem Fuji das WD gelöst hat bestelle ich sofort wieder einen X10!

Hat einer Infos zum neuen Sensor?

Link zum Beitrag

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... wegen eines Kameraproblems unnötige Sticheleien.

btw: Wenn man den Fujiservice anschreibt, bekommt man folgende Antwort:

---------------------------—------------------------------------------------

Sehr geehrte® Frau/ Herr,

ab Ende Mai bieten wir eine modifizierte Version des Sensors der X10 an. Sollte die Kamera auch nach dem aktuellen Firmware-Update (Version 1.03) nicht wie gewünscht arbeiten, wird die Kamera im Mai kostenfrei vor Ort abgeholt, im FUJIFILM Service überprüft und gegebenenfalls wird dann kostenlos der Sensor gegen den modifizierten Sensor getauscht.

Hierzu lassen wir Ihnen Ende Mai einen Rücksendeschein zukommen. Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift mit.

Vielen Dank!

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Ihr FUJIFILM Service Team

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...