Jump to content

Kabelauslöser für die X10

ThommyBerlin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe erst die Suchfunktion bemüht - aber zum "Kabelauslöser" gibt es zwei Threads: Der eine ist 33 Seiten lang :mad: und der andere betrifft die X100 - daher mache ich einen neuen Thread auf.

In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Und nach einigen Suchen habe ich den Eindruck, dass es drei verschiedene Ausführungsvarianten für Kabelauslöser gibt - aber ich weiß nicht, welcher nun zur X10 passt bzw. ob es überhaupt einen Anschluss bei dieser Kamera für den Kabelauslöser gibt. Ein Gewinde hat der Auslöser ja - aber eine explizite Bestätigung habe ich noch nicht gefunden. Und da in diesem Forumsteil alle Fragen erlaubt sind...:

Also: Kann ich an der X10 einen Kabelauslöser nutzen und wenn ja: Wie lautet die exakte Bezeichnung?

Besten Dank vorab!

Viele Grüße

ThommyBerlin

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dieser Gewindeanschluss ist uralt; da passen auch noch Drahtauslöser aus dem Nachlass von Oma und Opa ’dran.

Im Prinzip ja. Aber nur, wenn Oma und Opa keine alte Leica hatten. Dann hat der Drahtauslöser nämlich eine Leica-Glocke und passt nicht... :-)

Link zum Beitrag

Dieser Gewindeanschluss ist uralt; da passen auch noch Drahtauslöser aus dem Nachlass von Oma und Opa dran.

So einen haben wir – er passt auch auf die X100:D. Allerdings noch nicht ausprobiert. Bislang habe ich mich bei den Makros und Supermakros der X10 immer auf den OIS verlassen.:cool:

Gruß Florfliege (X10)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...