Chiqua Geschrieben 16. März 2012 Share #1 Geschrieben 16. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin seit heute neu in diesem Forum. Lese zwar schon länger mit, aber ich dachte mir: ... erfreue mal die "Early Adopter". Die Pro X1 wird seit heute in D ausgeliefert. Habe meine mit den drei Linsen in Bonn abgeholt. Jetzt kann's also nicht mehr lange dauern. Der Akku lädt noch, hoffentlich kann ich heute Abend schon die ersten Termine mit ihr machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hallo Chiqua, schau mal hier Guten Tag allerseits . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 16. März 2012 Share #2 Geschrieben 16. März 2012 Hallo Chiqua, na dann - sowohl herzlich willkommen als auch viel Spaß bei der "Einführung" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. März 2012 Share #3 Geschrieben 16. März 2012 Herzlich willkommen. Bin gespannt auf die ersten Bilder. LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hape Geschrieben 16. März 2012 Share #4 Geschrieben 16. März 2012 Bin seit heute neu in diesem Forum. Lese zwar schon länger mit, aber ich dachte mir: ... erfreue mal die "Early Adopter". Die Pro X1 wird seit heute in D ausgeliefert. Habe meine mit den drei Linsen in Bonn abgeholt. Jetzt kann's also nicht mehr lange dauern. Der Akku lädt noch, hoffentlich kann ich heute Abend schon die ersten Termine mit ihr machen. Hallo Chiqua, Bei welchem Händler hast Du denn Deine Kamera erhalten? Hape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 16. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 16. März 2012 Bei Brell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goddy Geschrieben 20. März 2012 Share #6 Geschrieben 20. März 2012 Seit gestern habe ich sie nun auch, inklusive 35mm-Linse. Die Umstellung von den DSLRs, die ich bisher benutzte, ist nicht ohne. Insbesondere, ein Gefühl dafür zu bekommen, was letztlich wirklich alles auf dem Bild sein wird, wird noch eine gute Weile brauchen. Der Sucherrahmen suggeriert zunächst einmal sehr stark, daß man mit ihm die Bildgrenzen vor sich hat. Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit und gezielten Experimentierens. Auch auf das langsamere Fokussieren muß ich mich noch einstellen. Manchmal bin ich auch noch davon überrascht, wo die Kamera - anders als ich erwartet habe - die Schärfe hingelegt hat - besonders, wenn ich das Fokusfeld ganz klein eingestellt habe. Dennoch: ein Abenteuer, auf das ich mich bewußt eingelassen habe, und das Spaß macht. Zwei Dinge finde ich allerdings störend: Einmal das quasi permanente klickern der Blendenlamellen, wenn die Kamera bewegt wir. Wenn ich mir vorstelle, ich würde in einem Saal während eines Vortrags fotografieren, dann sehe ich jetzt schon, wie sich alle Köpfe im Umkreis von 3-4 Metern nach mir umdrehen. Ich weiß nicht, ob das ein Grund für eine Reklamation ist. Das zweite ist die leider ungenaue Wasserwage an meinem Modell. Als notorischer Schrägfotografierer habe ich große Hoffnungen auf sie gesetzt. Natürlich sind da noch die als "Rahmenhilfe" bezeichneten Gitterlinien. Aber damit wird der Sucher doch ziemlich voll. Mal seh'n, wie es weiter geht. Laut HC-B sind schließlich die ersten 10000 Bilder immer die schlechtesten. Was ich nicht recht verstehe ist, warum sich im Makromodus das Bild beim Fokussieren noch mal bewegt. Schließlich ist das ja der EVF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.