Jump to content

Status X10 Weisses Scheiben Problem ?

Empfohlene Beiträge

Gast User3370

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bekomms hier knĂĽppeldick aber das demotiviert mich nicht und trotzdem werde ich es schon noch besser machen - wenn meine X10 neu zurĂĽckkommt. Und: scheinbar belichtet die X10 automatisch manchmal suboptimal ;-)

Link zum Beitrag

• Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast User3370
Nur, wenn man suboptimal belichtet.

Nächstemal nehme ich bei Taghelle im Schattenbereich und gerade wenn Wasserfall in der Nähe einen Spot mit und 7 Km Verlängerungskabel - und natürlich noch ein Stativ... und auf keinen Fall eine X10 Automatik natürlich - und einen erfahrenen Mentor an meiner Seite.

Link zum Beitrag

Gast User3370

Ich habe hier heute einige für mich persönlich sehr wichtige Statements aber auch Vergleiche bekommen und dafür Danke an Euch. Ich weiß jetzt welche Produktionscharge (und das war mir sehr wichtig um nicht von vornherein von Fujitsu-Service abgebügelt zu werden) meine X10 ist - also keinstenfalls ein neuer Sensor drin sein kann, etwas worüber ich noch nie nachgedacht hatte: physikalische Brechungen der Linse bei feuchtem Wetter, TIPS HDR zu versuchen und AF Problembereiche der X10 genauer zu lokalisieren - allerdings und gewollt von mir die im Automodus festzustellen. Auch im Vergleich der Automatiken (über/unter)Belichtungen von Lichtquellen mitzubekommen, eine X10 mit weniger aber doch auch Problemen erwischt zu haben.

Thanks und bis bald

Link zum Beitrag

Fujitsu-Service

Das Unternehmen heißt Fujifilm und wird im Volksmund auch kurz „Fuji“ genannt. Ein Unternehmen namens Fujitsu gibt es auch, hat aber mit Fujifilm nicht das Geringste zu tun.

Link zum Beitrag

Gast User3370
Das Unternehmen heißt Fujifilm und wird im Volksmund auch kurz „Fuji“ genannt. Ein Unternehmen namens Fujitsu gibt es auch, hat aber mit Fujifilm nicht das Geringste zu tun.

Mensch Michael, wenns mit den technischen Erklärungen nicht mehr reicht wa? ... ich hoffe Dein Leben hängt nicht an Buchstabenverdrehern (hatte auch mal ein F&S Laptop) und Dein ganzes auch nicht an der Fotografie und der Pysik (denn ein Auge braucht man ja auch noch dazu) ... Du entwickelst Dich gerade zu einem dieser Leute wie man sie oft in Foren antrifft - das ist manchmal unangenehm aber das läßt sich auch nicht ändern - das hilft mir nicht wirklich. Ich laß Dir ja das Spitzlichterwegbrechen - ok? Lach

Vergleich mal Deinen Umgang hier bei meinen Problemstellungen/Fragen mit denen von Schlami und was denkst Du wo und von wem ich mich ernster genommen fĂĽhle jetzt?

Soviel von mir und immer schön nett bleiben. LG Heiko

Link zum Beitrag

Gast User3370

Beide Unternehmensgruppen (egal ob Comptech oder Fototech) scheinen allerdings den Berg in der Symbolik zu bevorzugen...wenn das mal nicht ein Zeichen ist... Nix fĂĽr ungut Michael

Link zum Beitrag

Naja ok Schlami - es ging mir halt am Thema vorbei und ich find derartige (Rechtschreib)Korrekturen einfach auch nicht gerade respektabel.

Ich persönlich finde eher Leute peinlich, die Fujitsu schreiben und dann jemanden anfallen, der das freundlich und sachlich richtigstellt. Aber was weiß ich schon?

Link zum Beitrag

Gast User3370
Ich persönlich finde eher Leute peinlich, die Fujitsu schreiben und dann jemanden anfallen, der das freundlich und sachlich richtigstellt. Aber was weiß ich schon?

Ist es jetzt nun langsam gut? Ich schrieb positiv und ehrlich das ich Hilfe bekam von Euch und dafür bin ich auch dankbar und darum gings mir - was Du als peinlich empfindest ist Deine Sache - mir ist es auf jeden Fall nicht zu peinlich mich dem hier zu stellen und eben auch zu fragen. Wenn auch Du Dich an Rechtschreibsachen aufhängen möchtest ist das nicht mein Ding und ich kann nur hoffen das Du kein Forum für technische Probleme benötigst so wie ich gerade. Ich möchte hier auch weiterhin gerne Rat bekommen und auch das wenn ich den Hersteller falsch schrieb - ist das jetzt ok auch bei Dir?

Link zum Beitrag

Gast User3370
Dass du Michael plump von der Seite anmachst, weil er dich freundlich auf einen Fehler hingewiesen hat?

Nö, finde ich absolut nicht okay. Und Einsicht ist ja offenbar auch nicht vorhanden.

...Dein Ding - könnten wir ansonsten trotzdem noch vernünftig hier im Forum weitermachen falls ich noch Fragen ausser zum spezifischen Herstellerlabel (die ich nicht hatte) hätte?

Link zum Beitrag

Gast User3370

Nicht okay was ich zu Michael schrieb meinte ich - das kann er vermutlich auch selbst beantworten sondern meine Frage, ob´s jetzt auch für Dich ok ist, dass ich über meine Problme mit der X10 und nicht überr Grammatik schreiben möchte.

Link zum Beitrag

Gast User3370
Nicht okay was ich zu Michael schrieb meinte ich - das kann er vermutlich auch selbst beantworten sondern meine Frage, ob´s jetzt auch für Dich ok ist, dass ich über meine Problme mit der X10 und nicht überr Grammatik schreiben möchte.

Ps: schon wieder ein G-Fehler ;)

Link zum Beitrag

Gast User3370
Och Jungs, laĂźt uns doch einfach ĂĽber das gemeinsame Hobby freuen! Alles andere ist doch zweitrangig ;-)

Schönes Restwochende wünscht

Matthias

In Deinem Sinne Matthias und ich werde, wenn die X10 zurückkommt, nochmal gewollt so in den Extrembereich der Automatiken gehen und mal schauen was dann so passiert - nachdem was ich von Schlami an Fotos der neuen X10 sah, wenn auch viel manuelles und das machte ich ja nicht, bin ich doch sehr hoffnungsvoll und freue mich. Sollten die dann folgenden Reproduktionen der jetzigen (Automatik)Aufnahmen auch so aussehen wie eben jetzt lags eben an mir oder der X10 oder an uns Beiden -sollte das besser geworden sein wärs ein Grund nachzudenken über den Ablauf des heutigen Thread.

Link zum Beitrag

nicht überr Grammatik [/u]schreiben möchte.

Die Verwechslung zweier Unternehmen mit ähnlichem Namen (es gibt noch viel mehr Unternehmen, deren Namen „Fuji“ enthält, aber Fujifilm und Fujitsu werden wohl am häufigsten miteinander verwechselt) hat nichts mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun.

(Kein Dank nötig; ich kläre gerne auf.)

Link zum Beitrag

Gast User3370
Die Verwechslung zweier Unternehmen mit ähnlichem Namen (es gibt noch viel mehr Unternehmen, deren Namen „Fuji“ enthält, aber Fujifilm und Fujitsu werden wohl am häufigsten miteinander verwechselt) hat nichts mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun.

(Kein Dank nötig; ich kläre gerne auf.)

Michael und nicht nur Du, wenn ich mir derart Bla noch länger durchlesen muß hier kann ich Dir nur schreiben, dass mir das so langsam aber sicher auf den Zünder geht Du Korinthenkacker. Es kann Dir doch Scheißegal sein ob Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher oder psych. Fehlleistung oder was auch immer. Klar war doch eines: ich habe eine X10 Kamera einer Firma aus Japan mit assoziiertem Berglabel und kein Sony-E. X10 Handy oder Michael?

Für heute und derart Blödsinn habe ich erstmal genug hier und das tut auch einem Forum nicht gut wenn Naseweiße nun so gar nicht aufhören können - Euer nervender, pedatischer Scheiß ist nicht mein Problem gewesen - meines stand am Anfang des Threats.

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

da hat er recht der hank, und die erste mjh - antwort zur namesverw. fand ich auch etwas übertrieben und unhöflich. und auf dem gebiet kenn ich mich ja aus.

Link zum Beitrag

Gast User3370
da hat er recht der hank, und die erste mjh - antwort zur namesverw. fand ich auch etwas übertrieben und unhöflich. und auf dem gebiet kenn ich mich ja aus.

Oh Mann Pilobulus das wurde auch Zeit endlich weg von den Verdrehern zu kommen - vielen Dank dafür und ich hätte nie gedacht bei gleichen Interessen (Fotografie) in einem Forum mal so sauer zu werden - danke für Deinen Zuspruch. Auf mich wirkte das mittlerweile derart pedantisch Elitär, so dass ich schon anfing zu glauben, manch Einer sei hier Markenvertreter der X10...Und Fujifilm ist auch nicht der große Name in diesem Segment aber ihnen ist sicher auch ein klasse Wurf gelungen (zumal sogar im Retrostyle) und deshalb habe ich sie mir gekauft und will sie auch behalten - es hätte vergleichbar auch besseres gegeben - ich habe sie also nicht gekauft weil die einen ach so großen Namen im Bereich Digitalkameras bisher haben. Nochmals ganz vielen Dank an Dich. Heiko

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

ja hank, an die besserwisserei und ich hab immer das letzte wort mentalität einiger im forum musst du dich gewöhnen, es gibt aber auch sehr viele angenehme zeitgenossen hier.

Link zum Beitrag

Gast User3370

Ja bekam ich heute verschärft mit - beides. Gut dass das von Dir zum Schluss noch kam - das macht es jetzt ein wenig besser denn ich war wirklich enorm genervt mittlerweile von solchen Leuten und das trifft auf mein Unverständnis denn ich bin z.B. auch in einem Motorradforum weil ich mir ein nagelneues Modell (welches keinen Vorgängeraufsatz mehr hat) kaufte und das (nicht nur bei mir) rumzickt. Und Motorräder fahre ich schon jahrelang und trotzdem ist das Bikeforum dennoch klasse in meinem aktuellen Fall. Da ist bisher noch Keiner in dieser Form auf die Idee gekommen Verdreher oder Assoziationen auszuschlachten und die sind nun auch nicht alle minderbemittelt und ich auch nicht oder um im Jargon zu bleiben unterbelichtet. Klar gibt es dort auch Leute die besser wissen (echt wissen oder nur denken) - aber am Problem bleiben sie schon. Die X10 ist auch nicht meine 1. aber ein Vorgängermodell der X10 gabs ja nun auch nicht. Ich hatte u.A. vorher eine Lumix-DMC und die hatte dann noch einige Nachfolger das hätte es jetzt einfach gemacht sich mir die 150er dann zu kaufen (Modelle sicher nicht untereinander vergleichbar aber Bildquali schon) - in den Tests allerdings hatte mich ob der Bildqualität und den Retrofeatures dann die X10 echt überzeugt und mit der Gewissheit des CMOS Austausches hab ich sie mir dann ja auch zugelegt.

Danke Dir nochmals und fĂĽr Heute eine gute Nacht

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...