Jump to content

Status X10 Weisses Scheiben Problem ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Michael und nicht nur Du, wenn ich mir derart Bla noch länger durchlesen muß hier kann ich Dir nur schreiben, dass mir das so langsam aber sicher auf den Zünder geht Du Korinthenkacker. Es kann Dir doch Scheißegal sein ob Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher oder psych. Fehlleistung oder was auch immer. Klar war doch eines: ich habe eine X10 Kamera einer Firma aus Japan mit assoziiertem Berglabel und kein Sony-E. X10 Handy oder Michael?

Für heute und derart Blödsinn habe ich erstmal genug hier und das tut auch einem Forum nicht gut wenn Naseweiße nun so gar nicht aufhören können - Euer nervender, pedatischer Scheiß ist nicht mein Problem gewesen - meines stand am Anfang des Threats.

Mann oh Mann!

Der Tonfall, den du da anlegst, ist wirklich unterste Schublade und sogar beleidigend!

Ich glaube kaum, dass dir unter diesen Umständen überhaupt noch wer auf eine Frage antworten wird! Mich jedenfalls kannst du vergessen, man kann alles sagen, aber so gehts nun mal gar nicht!

Schlami

Link zum Beitrag

• Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast User3370

Schon gut Schlami - ich habs nur nicht so mit irgendwelchen Wichtigtuern und Oberlehrern in irgend welchen Foren und wenn ich das in einem Threat an mehreren Stellen sehr deutlich mache, dass so ein Verhalten mir mir gegenüber absolut nicht gefältt sollte man auch aufhören damit. Das gibts auch in meinem Privatleben nicht und von mir gänzlich fremden Menschen in einem Forum wäre das eigentlich Tabu. Ich habe da ohnehin über so manch sich auf Foren rumtummelnder Leute mit irgendwie recht identischem Verhalten da so eine eigene Meinunung. Ich empfand Dich und auch ein paar Andere als sehr nett und auch jetzt bleibst Du das ja auch. Was mir aufgefallen war ist, dass tatsächlich ganz viel an meinem Anliegen ob technischer Probleme der X10 in Automatikmodi vorbeigeschrieben wurde - dass ist ja noch ok aber diese respektlosen Verbesserungen ob des Konzerns waren es eben nicht.

Trotzdem Danke an Dich und an die, die da Gestern noch eher einlenken als einfach nicht mit dem eher persönlichen Krams aufhören wollten. Ein paar Infos habe ich jetzt ja, ob noch jemand anderes Displayflimmern, Probleme mit der Mechanik Drehobjektviv/Einschalter, USB Port Kameraseitig, Bildstabi und Autofokus hat weiß ich zwar nun nicht aber ich werde FUJI mal machen lassen. Das sich das Daumengummi auf- oder ablösen kann und die X10 keinen akkustischen Ton mehr von sich gibt war mir bisher auch nicht geläufig - auch das gut zu wissen. WdS oder Orbs scheine ich ja dann wohl eher nicht zu haben sondern Überstrahlungen die von mir kommen. Ich habe Deine Fotos mit den strahlenförmigen/sternförmigen Reflexionen am Auto nochmals angeschaut - so bildet meine X10 in keinem Automode ab selbst wenn ich das schon mit bloßem Auge erkennen kann - ich bekomme immer eher kreisrunde Abbildungen von Reflexionen mit teilweise hellen Auswaschungen in den Bildnachbarbereichen - ob ich nun genau auf die Reflexion fokussiere oder daneben - ich habe kein Foto machen können wo das auch nur annähernd so aussah.

Also Dank nochmals

Link zum Beitrag

Gast User3370

Zum Abschluss Schlami, wenn ich recht erinnere hatte Deine X10 nach dem Austausch das Produktionsdatum 03/2012, meine ohne Austausch ja das 02/2012 - zwischen Deiner und meiner lagen glaub ich so 4000 StĂĽckzahlen und der neue Sensor kam aber wohl erst Ende 05/2012 und verbaut auf den Markt und Mitte 05/2012 teilte mir Fuji noch telefonisch mit, sie wĂĽrden jetzt aktuell mittlerweile gar keine X10 mit dem alten Sensor mehr in den Umlauf bringen (???). Was ich auch nicht verstehe ist, dass es wohl auch schon 03/2012 erheblich besser funktionierende X10 mit altem Sensor gab als Deine alte denn den neuen Sensor gab es ja da noch definitiv gar nicht...

Link zum Beitrag

Die Verwechslung zweier Unternehmen mit ähnlichem Namen (es gibt noch viel mehr Unternehmen, deren Namen „Fuji“ enthält, aber Fujifilm und Fujitsu werden wohl am häufigsten miteinander verwechselt) hat nichts mit Rechtschreibung oder Grammatik zu tun.

(Kein Dank nötig; ich kläre gerne auf.)

Wieso Dank, tragen solche Beiträge etwas zur Lösung technischer Kameraprobleme der X10 bei?

Link zum Beitrag

Zum Abschluss Schlami, wenn ich recht erinnere hatte Deine X10 nach dem Austausch das Produktionsdatum 03/2012, meine ohne Austausch ja das 02/2012 - zwischen Deiner und meiner lagen glaub ich so 4000 StĂĽckzahlen und der neue Sensor kam aber wohl erst Ende 05/2012 und verbaut auf den Markt und Mitte 05/2012 teilte mir Fuji noch telefonisch mit, sie wĂĽrden jetzt aktuell mittlerweile gar keine X10 mit dem alten Sensor mehr in den Umlauf bringen (???). Was ich auch nicht verstehe ist, dass es wohl auch schon 03/2012 erheblich besser funktionierende X10 mit altem Sensor gab als Deine alte denn den neuen Sensor gab es ja da noch definitiv gar nicht...

Meine "Alte" war vom 16 November und hatte schon deftige ORBs! Die Neue vom 16.03 ist jedenfalls voll ok! Wies bei deiner aussieht, weiss ich nicht, vielleicht zeigt du ein paar Bilder diesbezĂĽglich!

LG

Link zum Beitrag

Wieso Dank, tragen solche Beiträge etwas zur Lösung technischer Kameraprobleme der X10 bei?

Liebe Freunde!

"mjh" ist nun schon seit vielen Jahren als wirklich kompetenter und hilfreicher Fachmann in Sachen Kameras in diversen Foren bekannt und geschätzt! Ausserdem ist er Mitarbeiter bei diversen Fachzeitschriften! Als Perfektionist hat er einfach nur die Namensverwechslung klargestellt, das war durchaus gut gemeint und keinesfalls herablassend!! Bin überzeugt, dem Michi ist jetzt völlig unklar, warum sich hank das so aufgeregt hat! Mir eigentlich auch!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist auch meine X10 wieder aus Kleve zurückgekommen. Eine neue, ebenfalls mit Seriennummer 21G. Wie bei den bisherigen, von denen man hier gehört hat: WDS ist weg. Und sie hat nichtmal Staub im Objektiv, wie die erste. Hat mir gefehlt, die Kleine.

Link zum Beitrag

Liebe Freunde!

"mjh" ist nun schon seit vielen Jahren als wirklich kompetenter und hilfreicher Fachmann in Sachen Kameras in diversen Foren bekannt und geschätzt! Ausserdem ist er Mitarbeiter bei diversen Fachzeitschriften! Als Perfektionist hat er einfach nur die Namensverwechslung klargestellt, das war durchaus gut gemeint und keinesfalls herablassend!! Bin überzeugt, dem Michi ist jetzt völlig unklar, warum sich hank das so aufgeregt hat! Mir eigentlich auch!

Tut mir leid, aber auch diese Meinung hat nichts mit dem Thema zu tun, am falschen Fleck korrigieren und belehren meiner Ansicht nach auch nicht.

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie geht Ihr mit dem gesamten Zubehör der Kamera um, wenn Ihr diese an den Service zurückschickt? Alles zurück senden, oder nur die nackte Kamera? Wenn die X10 tatsächlich gegen eine neue Kamera getauscht wird, müsste ich wohl alles zurücksenden. Wenn nur der Sensor getauscht wird, sollte ich wohl besser selbst auf mein Zubehör aufpassen. Wie habt Ihr das gemacht?

Danke fĂĽr Eure Hilfe

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie geht Ihr mit dem gesamten Zubehör der Kamera um, wenn Ihr diese an den Service zurückschickt? Alles zurück senden, oder nur die nackte Kamera? Wenn die X10 tatsächlich gegen eine neue Kamera getauscht wird, müsste ich wohl alles zurücksenden. Wenn nur der Sensor getauscht wird, sollte ich wohl besser selbst auf mein Zubehör aufpassen. Wie habt Ihr das gemacht?

Danke fĂĽr Eure Hilfe

NUR die Kamera mit Objektivschutzdeckel, sonst kein Zubehör, kein Akku und keine Speicherkarte.

Link zum Beitrag

NUR die Kamera mit Objektivschutzdeckel, sonst kein Zubehör, kein Akku und keine Speicherkarte.

... und zurück bekommst Du die X10 mit Deckel und einer OVP mit der neuen Nummer. Damit OVP-Nummer mit Kamera Nummer übereinstimmt. Zusätzlich bekommst Du noch ein Schreiben mit alter Serien Nr und und neuer Serien Nr und dem Hinweis, dass die Garantie-und Gewährleistung der neuen Kamera mit dem Enddatum der alten Kamera endet.

Link zum Beitrag

Soo, jetzt bin ich aber gespannt! Meine x10 ist endlich da! Serien-Nr 21G50601!

Jetzt muss ich erstmal ein Windoof-Rechner fĂĽr PhotoMe finden! Ich arbeite eigentlich ausschlieĂźlich mit Apple ohne Paraell-Desktop! Oder gibt es fĂĽr Apple Rechner eine Alternative zum auslesen des Produktionsdatums?

Habt ihr noch ein paar Tips wie ich genau testen kann, ob es Blooming gibt?

Ciao von einem der auf die Batterieaufladung wartet ;-)

Matthias

Link zum Beitrag

Soo, jetzt bin ich aber gespannt! Meine x10 ist endlich da! Serien-Nr 21G50601!

Jetzt muss ich erstmal ein Windoof-Rechner fĂĽr PhotoMe finden! Ich arbeite eigentlich ausschlieĂźlich mit Apple ohne Paraell-Desktop! Oder gibt es fĂĽr Apple Rechner eine Alternative zum auslesen des Produktionsdatums?

Habt ihr noch ein paar Tips wie ich genau testen kann, ob es Blooming gibt?

Ciao von einem der auf die Batterieaufladung wartet ;-)

Matthias

Die Seriennummer ist schon mal gut! Bez. Blooming..stell doch einfach Bilder rein, auch betreffs "Auslesung" PhotoMe kann dir dann geholfen werden (Exif's mĂĽssen dabei sein)!

Viel Spass!

Link zum Beitrag

Dann muss ich mich erstmal durch alle möglichen Bedienungsanleitungen lesen - sowohl X10 als auch Forum! Das kann wohl einwenig dauern! Ab heute Abend nach der Arbeit wird erst mal herum probiert. Gut das Donnerstag in NRW ein Feiertag ist ;-)

Ich hoffe ich kann meine Frau als Modell begeistern ;-)

Link zum Beitrag

Ohne GraphicConverter ist ein Mac nicht komplett. Wie der Name besagt, fing die Anwendung mal als Konverter für alle möglichen und unmöglichen Bilddateiformate an, kann aber längst viel mehr – und manches sogar besser als die „Großen“.

Link zum Beitrag

Ok, ok, ihr habt mich informiert und ich habe gleich zugeschlagen und ĂĽber den App-Shop bestellt! Donnerwetter - ist wirklich ein gewaltiges Programm - aber so langsam bin ich fĂĽrchterlich ĂĽberfordert. Noch mehr Stoff zum lernen. Wenn das so weitergeht melde ich mich hier nicht wieder unter 3 Wochen (und das auch nur, wenn ich zwischendurch mal 2 Wochen Urlaub zum lernen nehme!) ;-)

Zwischendurch nur mal so auf die schnelle gefragt - wo sehe ich jetzt das Produktionsdatum der X10?

Link zum Beitrag

So, erster Test! Ich hoffe alle Exif-Dateien die ihr benötigt sind dabei . . . und nein - das ist nicht meine Frau als Modell:mad:! Verkneift euch alle Kommentare und beißt euch statt dessen auf die Lippen :cool:!

Zumindestens habe ich schon mal die Verkleinerungsfunktion bei GrafikConverter gefunden ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zwischendurch nur mal so auf die schnelle gefragt - wo sehe ich jetzt das Produktionsdatum der X10?

Öffne irgendein Bild, öffne das Info-Fenster, wähle den Reiter EXIFTool und schaue unter „Internal Serial Number“ nach. Da steht dann beispielsweise

FPX 21219835 593130323233 2012:03:19 FFF03021967E

Das Produktionsdatum habe ich hier durch Unterstreichen hervorgehoben; es ist im Format JJJJ:MM:TT angegeben. Du kannst Dir die EXIF-Daten auch im Browser des GraphicConverter anzeigen lassen (wähle wiederum EXIFTool, das neben des standardisierten Metadaten auch die MakerNotes anzeigt).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...