l_wittgenstein Geschrieben 8. Juni 2012 Share #226  Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, die Antwort habe ich am Handy mit Tapatalk geschrieben, und da bei mir Forenbeiträge am Handy meist sehr kurz ausfallen, habe ich die Signatur, um mich so für knappe Formulierungen zu entschuldigen.  getapatalkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo l_wittgenstein, schau mal hier Status X10 Weisses Scheiben Problem ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilobulus Geschrieben 8. Juni 2012 Share #227  Geschrieben 8. Juni 2012 Meine ist vom 16.03.12 und das sieht z.B. so aus:  schon besser ist das, allerdings läßt es mich jetzt auch nicht in jubelstürme ausbrechen, und eine hosentaschen-alternative steht ja bald mit der 1" sony rx100 in den startlöchern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #228  Geschrieben 8. Juni 2012 Ich habe die X10 seit ca 1 Woche und bin nun auf dieses Forum gestossen und lese diesen Thread mit grossem Interesse. Ich möchte natürlich vor dem Problem der weissen Scheiben gefeit sein, wenn ich mal in die Situation komme und Aufnahmen unter den bestimmten Bedingungen mache. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Produktionsdatum meiner Kamera ausfindig zu machen und heute morgen versucht, daß Problem zu "provozieren", indem ich Sonnenreflexe auf Autos fotografiert habe. Jetzt meine Frage am beiliegenden Beispiel: ist die Darstellung -starker Crop im übrigen- der Reflexe links vom BMW Zeichen und auf dem Grill ein Beispiel für die weissen Scheiben? Werde ich die Kamera einsenden müssen?  [ATTACH]8655[/ATTACH]  Danke vielmals für Eure Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 8. Juni 2012 Share #229  Geschrieben 8. Juni 2012 Ich habe die X10 seit ca 1 Woche und bin nun auf dieses Forum gestossen und lese diesen Thread mit grossem Interesse. Ich möchte natürlich vor dem Problem der weissen Scheiben gefeit sein, wenn ich mal in die Situation komme und Aufnahmen unter den bestimmten Bedingungen mache. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Produktionsdatum meiner Kamera ausfindig zu machen und heute morgen versucht, daß Problem zu "provozieren", indem ich Sonnenreflexe auf Autos fotografiert habe. Jetzt meine Frage am beiliegenden Beispiel: ist die Darstellung -starker Crop im übrigen- der Reflexe links vom BMW Zeichen und auf dem Grill ein Beispiel für die weissen Scheiben? Werde ich die Kamera einsenden müssen? [ATTACH]8655[/ATTACH]  Danke vielmals für Eure Hilfe. Der Anhang funkt nicht! L:G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 8. Juni 2012 Share #230  Geschrieben 8. Juni 2012 Theoretisch soll die rx100 ja der Überflieger werden, aber warten wir's ab. Vielleicht wird es ja die erste brauchbare Hosentaschenkamera, dann wär's schon verlockend. Andererseits bleibt abzuwarten, wie sich die 20MP auf dem Chip machen. SONY baut da allerdings ganz gute Sachen. Hatte mal die NEX5, die Bildqualität war 1. Klasse, allerdings war die Bedienung unterirdisch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 8. Juni 2012 Share #231  Geschrieben 8. Juni 2012 Kurze Frage in den Raum geworfen..... Meint ihr meine X10 ist auch vom WDS infiziert? Die Fotos sind sicherlich keine Referenzbilder, aber ich find sie sehen schon etwas spooky aus.... Oder irre ich mich?  VlG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Juni 2012 Share #232  Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In dieser Verkleinerung lässt sich das nicht sicher sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 8. Juni 2012 Share #233  Geschrieben 8. Juni 2012 Das beruhigt mich zu hören (lesen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 8. Juni 2012 Share #234 Â Geschrieben 8. Juni 2012 deshalb ja auch nur alternative es bleibt abzuwarten, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #235  Geschrieben 8. Juni 2012 Der Anhang funkt nicht!L:G.  Hallo....kannst Du bitte nochmal probieren - bei mir geht es jetzt ohne Probleme! Können die anderen auch nicht öffnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Juni 2012 Share #236  Geschrieben 8. Juni 2012 Der Anhang ist immer noch nicht verfügbar. (Hier verwendet kaum jemand Anhänge; besser ist es, die Bilder irgendwo anders heraufzuladen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #237  Geschrieben 8. Juni 2012 Der Anhang ist immer noch nicht verfügbar. (Hier verwendet kaum jemand Anhänge; besser ist es, die Bilder irgendwo anders heraufzuladen.)  mmmmh, ich hab nirgendwo anders einen account (und hab da eigentlich auch kein Interesse). Hat der Admin vielleicht ne Idee, warum das jpg nicht von den anderen zu öffnen ist?! Die Größenvorgaben habe ich eigentlich eingehalten.  Sorry und Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 8. Juni 2012 Share #238  Geschrieben 8. Juni 2012 Jeder der eine neue X10 bzw einen neuen Sensor erhalten hat, möge sich wieder dem normalen Fotoalltag hingeben, anstatt wieder zu grübeln, ist das ok oder nicht! Unser Blick ist bezüglich WDS dermassen vorurteilsvoll eingeschossen, dass man oft nicht mehr zwischen normalen (Über)Lichtern ect, unterscheiden kann. Hier die S90, am selben Ort die X10, sind allerdings etwas verschiedene Einstellungen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nochmal die X10 von gestern, etwas üppig, sind aber auch SCHXXXX-Lampen dort! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt sollten wir uns auf die Kameraeinstellungen konzentrieren, die ORBs sind jedenfalls weg, vielleicht wäre es auch gut vergleichbare Bilder anderer Kameras anzuschauen! L.G. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 8. Juni 2012 Share #239  Geschrieben 8. Juni 2012 Ich habe eben mal unter identischen Bedingungen dieselben Objekte mit der x10 und der Powershot G10 fotografiert. Die Spitzlichter und Reflexionen sehen zumindest auf den Kameradisplay's absolut identisch aus. Ich lege das Thema jetzt zu den Akten und freue mich über meine schöne X10! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 8. Juni 2012 Share #240  Geschrieben 8. Juni 2012 Ich habe eben mal unter identischen Bedingungen dieselben Objekte mit der x10 und der Powershot G10 fotografiert. Die Spitzlichter und Reflexionen sehen zumindest auf den Kameradisplay's absolut identisch aus. Ich lege das Thema jetzt zu den Akten und freue mich über meine schöne X10! ;-) So solls sein! LG PS: Aber herzeigen könntest das ja doch (noch), nur so!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Juni 2012 Share #241  Geschrieben 8. Juni 2012 Jeder der eine neue X10 bzw einen neuen Sensor erhalten hat, möge sich wieder dem normalen Fotoalltag hingeben, anstatt wieder zu grübeln, ist das ok oder nicht! Unser Blick ist bezüglich WDS dermassen vorurteilsvoll eingeschossen, dass man oft nicht mehr zwischen normalen (Über)Lichtern ect, unterscheiden kann.Jetzt sollten wir uns auf die Kameraeinstellungen konzentrieren, die ORBs sind jedenfalls weg, vielleicht wäre es auch gut vergleichbare Bilder anderer Kameras anzuschauen! L.G.  It's ok, Schlami! Übrigens zeigt der Vergleich, was die X10 gegenüber der S90 drauf hat!  Grüße Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 8. Juni 2012 Share #242  Geschrieben 8. Juni 2012 Die Powershot G10:  https://www.fuji-x-forum.de/members/matzelmenne-albums-tests-picture8663-img-1281.jpg  Und die X10:  https://www.fuji-x-forum.de/members/matzelmenne-albums-tests-picture8664-dscf1377.jpg  Stark vergrößert. Die Reflexionen sehen logischerweise unterschiedlich aus, aber ich würde nicht behaupten wollen, die der x10 wären "schlechter", oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 8. Juni 2012 Share #243  Geschrieben 8. Juni 2012 Die Powershot G10: https://www.fuji-x-forum.de/members/matzelmenne-albums-tests-picture8663-img-1281.jpg Und die X10: https://www.fuji-x-forum.de/members/matzelmenne-albums-tests-picture8664-dscf1377.jpg Stark vergrößert. Die Reflexionen sehen logischerweise unterschiedlich aus, aber ich würde nicht behaupten wollen, die der x10 wären "schlechter", oder? Danke! Man kann beruhigt mit beiden Kameras auf die Pirsch gehen! Ich bin jetzt wirklich sehr glücklich, dass Fuji das so kulant und gut gelöst hat! Die X10 lag mir vom ersten Augenblick an einfach am Herzen! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #244  Geschrieben 9. Juni 2012 Habe gerade mein X10 vom Amazon erhalten: Serien Nummer ist bei 21G505XX. Werde später mal testen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Juni 2012 Share #245  Geschrieben 9. Juni 2012 [quote=Schlami; Die X10 lag mir vom ersten Augenblick an einfach am Herzen! L.G.  Kann ich bestätigen. Hast Du mit dem neuen Sensor bereits Supermakro und Makro getestet, nicht im Hinblick auf WD, sondern allgemein? Grüße Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 9. Juni 2012 Share #246  Geschrieben 9. Juni 2012 Kann ich bestätigen. Hast Du mit dem neuen Sensor bereits Supermakro und Makro getestet, nicht im Hinblick auf WD, sondern allgemein? Grüße Florfliege (X10)  wieso fragst Du nach Makro und Supermakro im Zusammenhang mit dem neuen Sensor? Erwartest Du Probleme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Juni 2012 Share #247  Geschrieben 9. Juni 2012 wieso fragst Du nach Makro und Supermakro im Zusammenhang mit dem neuen Sensor? Erwartest Du Probleme?  Es interessiert mich, weil ich die Makro- und Supermakrofunktion der X10 einfach toll finde. Sie sollte daher möglichst nicht verändert werden mit dem neuen Sensor. Grüße Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 9. Juni 2012 Share #248  Geschrieben 9. Juni 2012 [quote=Gert Vogt;44499... Sie sollte daher möglichst nicht verändert werden mit dem neuen Sensor. Grüße Florfliege  ist unverändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 9. Juni 2012 Share #249  Geschrieben 9. Juni 2012 Habe seit gestern auch eine. Mein Händler hat sie im April bekommen, das Herstellungsdatum ist 17.01.2012, die serien-Nummer beginnt mit 21G01XXX. Ist wohl der alte Sensor, werde sie dann nach dem Urlaub zur Kur zu Fuji schicken. Die ersten Aufnahmen sind allerdings erste Sahne, verglichen mit meiner Nikon D200 und Pansonic G2. Super Teil, erinnert mit irgendwie an meine Leica M6, von der Grösse ist sie mehr die CL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 9. Juni 2012 Share #250  Geschrieben 9. Juni 2012 It's ok, Schlami! Übrigens zeigt der Vergleich, was die X10 gegenüber der S90 drauf hat!Grüße Gert und Florfliege Um der an sich wunderbaren S90 nicht unrecht zu tun, hier noch zwei Bilder von der "Schneesitzung" Ich finde das schon sehr gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch die X10 vom letzten mal, volle Brennweite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.