Ekk Geschrieben 13. Juni 2012 Share #251  Geschrieben 13. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Serien-Nummer beginnt mit 21G01XXX. Ist wohl der alte Sensor.  nö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo Ekk, schau mal hier Status X10 Weisses Scheiben Problem ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
orni100 Geschrieben 13. Juni 2012 Share #252  Geschrieben 13. Juni 2012 nö  Hi EKK,  weißt Du das sicher? Auch ich habe eine 21G01.... und der Fuji Service bat mich nach der Frage zum "weisse Scheibe Problem" um Rücksendung zwecks Tausch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 13. Juni 2012 Share #253  Geschrieben 13. Juni 2012 Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Kameras mit SN 21G0xxx Sensoren mit WDS-Problem haben und 21G5xxx neue Sensoren ohne WDS.  getapatalkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 13. Juni 2012 Share #254  Geschrieben 13. Juni 2012 Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Kameras mit SN 21G0xxx Sensoren mit WDS-Problem haben und 21G5xxx neue Sensoren ohne WDS.  getapatalkt  daher meine Frage an Ekk: woher die Info?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ekk Geschrieben 13. Juni 2012 Share #255 Â Geschrieben 13. Juni 2012 daher meine Frage an Ekk: woher die Info?? Â Oh vielmals sorry! Â Hab mich in den Feinheiten der Nr. geirrt! 21G5xxxx ist richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 13. Juni 2012 Share #256  Geschrieben 13. Juni 2012 Es interessiert mich, weil ich die Makro- und Supermakrofunktion der X10 einfach toll finde. Sie sollte daher möglichst nicht verändert werden mit dem neuen Sensor. Grüße Florfliege  Hier ein Beispiel für Supermakro / neuer Sensor (SN 21G50xxx):   Eine blühende kleine Hauswurz, jpg ooc, P, +1/3, ohne Stativ, nur in PS beschnitten und verkleinert, keine weitere Bearbeitung.  Die X10 verblüfft mich immer wieder, ich bin mehr als zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 13. Juni 2012 Share #257  Geschrieben 13. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @I_wittgenstein Die kleine Hauswurz - wie gemalt! mit feinem Bokeh und angenehmem Schärfeverlauf - wahrscheinlich f2? Auf jeden Fall gelungen. Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 14. Juni 2012 Share #258  Geschrieben 14. Juni 2012 Kerzen sind ja auch u.U. etwas problematisch...(gewesen?)    Brennweiten usw siehe Exif`s PS: Um Blendensterne zu erhalten, hätte ich natürlich eine kleinere Blende wählen müssen. Aber auch bei Offenblende verspricht der Weihnachtsbaum heuer eleganter auszuschauen!! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 15. Juni 2012 Share #259  Geschrieben 15. Juni 2012 Skylinevergleich: X10 Old and New Sensor Comparison: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review Offensichtlich, das leidige Problem ist gelöst! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komet Geschrieben 15. Juni 2012 Share #260  Geschrieben 15. Juni 2012 Skylinevergleich:X10 Old and New Sensor Comparison: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review Offensichtlich, das leidige Problem ist gelöst! L.G.  Es sieht aus wie die propagandistischen Beispiele von dpreview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 15. Juni 2012 Share #261 Â Geschrieben 15. Juni 2012 Es sieht aus wie die propagandistischen Beispiele von dpreview. Da komm ich irgendwie nicht ganz mit!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 15. Juni 2012 Share #262  Geschrieben 15. Juni 2012 Tröste Dich, ich auch nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 15. Juni 2012 Share #263 Â Geschrieben 15. Juni 2012 @Schlami Wie beurteilst Du denn die Wirkung des Stabi in Verbindung mit dem neuen Sensor? Unter Tres Amigos wurden Zweifel laut. Â GrĂĽĂźe Florfliege X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Juni 2012 Share #264  Geschrieben 15. Juni 2012 Was sollte denn ein neuer Sensor am Bildstabilisator im Objektiv ändern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS9 Geschrieben 16. Juni 2012 Share #265  Geschrieben 16. Juni 2012 ... dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Kameras mit SN 21G0xxx Sensoren mit WDS-Problem haben ...  Ich denke nicht das man es an der Seriennummer erkennen kann. Meine hat ebenfalls SN die mit 21G0xxx beginnt. Aber WDS ist zu 100% kein Thema. Ein Freund hat sich die letzte Woche ebenfalls gekauft. Er war von meiner so begeistert, so das er die auch wollte . Allerdings seine ist eine neuere mit SN 21G5xxx Wir haben die bei einem großen Namenhaften Foto & Video Geschäft in Düsseldorf gekauft. Vielleicht war meine eine von euren und hab eine gebrauchte Reparierte bekommen ???  ps. Heute morgen habe ich aus den USA und nach fast 2 Monaten den CCD-Sensor meiner Lumix geliefert bekommen. Man kann erkennen, dass es sich um einen neueren Sensor handelt. Ich denke mal, wenn man die Platinen bei der X10 vergleicht, sollte man spätestens dann auch wissen, um welchen Sensor es sich handelt. Öffnen würde ich die jetzt aber nicht. Nur wenns sein muss und auch keine Garantie mehr drauf ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 16. Juni 2012 Share #266 Â Geschrieben 16. Juni 2012 @SchlamiWie beurteilst Du denn die Wirkung des Stabi in Verbindung mit dem neuen Sensor? Unter Tres Amigos wurden Zweifel laut. GrĂĽĂźe Florfliege X10 Habe jetzt nicht weiter drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir diesbezĂĽglich eigentlich nichts! GrĂĽsse Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juni 2012 Share #267  Geschrieben 16. Juni 2012 Da beim Sensortausch wohl auch die Optik getauscht wird (oder man gleich eine neue Kamera bekommt), könnte es natürlich sein, dass in der neuen Optik auch ein verbessertes OIS-System steckt. Es könnte auch sein, dass Fuji keinen Wert darauf legt, so etwas aktiv zu kommunizieren. Ehe das jetzt falsch verstanden wird: Ich weiß nichts darüber, ich habe auch nicht nachgefragt. Mir ist auch nichts aufgefallen. Ich schließe solche Verbesserungen aber keineswegs aus, sie liegen ja auch durchaus im Sinne des Herstellers. Auch SAB wurde von Fuji bei der X100 auf diese Weise gehandhabt, da gab es nie irgendwas Offizielles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komet Geschrieben 16. Juni 2012 Share #268  Geschrieben 16. Juni 2012 Es gibt wohl kaum eine Fuji, die von Anfang an in Ordnung ist, selbst die teure X100 nicht. Fuji könnte ruhig aktiv kommunizieren, was wirklich gemacht wird, darauf hat jeder Käufer einen Anspruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 16. Juni 2012 Share #269  Geschrieben 16. Juni 2012 könnte es natürlich sein, dass in der neuen Optik auch ein verbessertes OIS-System steckt  Meine Kamera wurde getauscht, der Stabilizer ist genauso weitgehendst nutzlos wie zuvor. Nacht wie vor gilt: bei langer Belichtungszeit werden meine Bilder aus der Hand ohne IS besser als mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 16. Juni 2012 Share #270 Â Geschrieben 16. Juni 2012 Meine Kamera wurde getauscht, der Stabilizer ist genauso weitgehendst nutzlos wie zuvor. Nacht wie vor gilt: bei langer Belichtungszeit werden meine Bilder aus der Hand ohne IS besser als mit. Â Wie lang sind enn die Belichtungszeiten, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht. Ein Einbeinstativ, dass ich immer dabei habe, ist der bessere Stabilizer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 16. Juni 2012 Share #271  Geschrieben 16. Juni 2012 Meine Kamera wurde getauscht, der Stabilizer ist genauso weitgehendst nutzlos wie zuvor. Nacht wie vor gilt: bei langer Belichtungszeit werden meine Bilder aus der Hand ohne IS besser als mit. Das möchte ich mal sehen! Kannst du das optisch dokumentieren?! Wäre nett! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 18. Juni 2012 Share #272  Geschrieben 18. Juni 2012 Ausgetauschte Kamera, Problem beseitigt, sonst alles unverändert - so meine Beobachtung, habe ein paar zufällige Versuche gemacht, das Scheiben-Problem zu erzeugen, ist mir nicht gelungen.  Hier mal ein kleines Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. Juni 2012 Share #273  Geschrieben 19. Juni 2012 Ausgetauschte Kamera, Problem beseitigt, sonst alles unverändert - so meine Beobachtung, habe ein paar zufällige Versuche gemacht, das Scheiben-Problem zu erzeugen, ist mir nicht gelungen. Passt, Wasserreflexionen haben ja noch gefehlt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. Juni 2012 Share #274  Geschrieben 19. Juni 2012 Noch drei Testaufnahmen mit dem neuen Sensor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles im grünen Bereich! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 20. Juni 2012 Share #275 Â Geschrieben 20. Juni 2012 Alles im grĂĽnen Bereich! Â Bei meiner auch: Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.