Jump to content

Status X10 Weisses Scheiben Problem ?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort
Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Kameras mit SN 21G0xxx Sensoren mit WDS-Problem haben und 21G5xxx neue Sensoren ohne WDS.

getapatalkt

daher meine Frage an Ekk: woher die Info??

Link zum Beitrag

Es interessiert mich, weil ich die Makro- und Supermakrofunktion der X10 einfach toll finde. Sie sollte daher möglichst nicht verändert werden mit dem neuen Sensor.

GrĂĽĂźe Florfliege

Hier ein Beispiel fĂĽr Supermakro / neuer Sensor (SN 21G50xxx):

10828863eq.jpg

Eine blĂĽhende kleine Hauswurz, jpg ooc, P, +1/3, ohne Stativ, nur in PS beschnitten und verkleinert, keine weitere Bearbeitung.

Die X10 verblĂĽfft mich immer wieder, ich bin mehr als zufrieden!

Link zum Beitrag

Kerzen sind ja auch u.U. etwas problematisch...(gewesen?)

dl.php?file=thumb_file1339697695comp_DSCF0823-001.jpg

dl.php?file=thumb_file1339698970comp_DSCF0826-001.jpg

dl.php?file=thumb_file1339699032comp_DSCF0825-001.jpg

dl.php?file=thumb_file1339699283comp_DSCF0830-001.jpg

Brennweiten usw siehe Exif`s

PS: Um Blendensterne zu erhalten, hätte ich natürlich eine kleinere Blende wählen müssen. Aber auch bei Offenblende verspricht der Weihnachtsbaum heuer eleganter auszuschauen!!

L.G.

Link zum Beitrag

... dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Kameras mit SN 21G0xxx Sensoren mit WDS-Problem haben ...

Ich denke nicht das man es an der Seriennummer erkennen kann. Meine hat ebenfalls SN die mit 21G0xxx beginnt. Aber WDS ist zu 100% kein Thema.

Ein Freund hat sich die letzte Woche ebenfalls gekauft. Er war von meiner so begeistert, so das er die auch wollte ;). Allerdings seine ist eine neuere mit SN 21G5xxx

Wir haben die bei einem großen Namenhaften Foto & Video Geschäft in Düsseldorf gekauft. Vielleicht war meine eine von euren und hab eine gebrauchte Reparierte bekommen ??? :confused::mad:

ps. Heute morgen habe ich aus den USA und nach fast 2 Monaten den CCD-Sensor meiner Lumix geliefert bekommen. Man kann erkennen, dass es sich um einen neueren Sensor handelt. Ich denke mal, wenn man die Platinen bei der X10 vergleicht, sollte man spätestens dann auch wissen, um welchen Sensor es sich handelt. Öffnen würde ich die jetzt aber nicht. Nur wenns sein muss und auch keine Garantie mehr drauf ist. ;)

Link zum Beitrag

@Schlami

Wie beurteilst Du denn die Wirkung des Stabi in Verbindung mit dem neuen Sensor? Unter Tres Amigos wurden Zweifel laut.:confused:

GrĂĽĂźe Florfliege X10

Habe jetzt nicht weiter drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir diesbezĂĽglich eigentlich nichts!

GrĂĽsse Herwig

Link zum Beitrag

Da beim Sensortausch wohl auch die Optik getauscht wird (oder man gleich eine neue Kamera bekommt), könnte es natürlich sein, dass in der neuen Optik auch ein verbessertes OIS-System steckt. Es könnte auch sein, dass Fuji keinen Wert darauf legt, so etwas aktiv zu kommunizieren. Ehe das jetzt falsch verstanden wird: Ich weiß nichts darüber, ich habe auch nicht nachgefragt. Mir ist auch nichts aufgefallen. Ich schließe solche Verbesserungen aber keineswegs aus, sie liegen ja auch durchaus im Sinne des Herstellers. Auch SAB wurde von Fuji bei der X100 auf diese Weise gehandhabt, da gab es nie irgendwas Offizielles.

Link zum Beitrag

Es gibt wohl kaum eine Fuji, die von Anfang an in Ordnung ist, selbst die teure X100 nicht. Fuji könnte ruhig aktiv kommunizieren, was wirklich gemacht wird, darauf hat jeder Käufer einen Anspruch.

Link zum Beitrag

könnte es natürlich sein, dass in der neuen Optik auch ein verbessertes OIS-System steckt

Meine Kamera wurde getauscht, der Stabilizer ist genauso weitgehendst nutzlos wie zuvor. Nacht wie vor gilt: bei langer Belichtungszeit werden meine Bilder aus der Hand ohne IS besser als mit.

Link zum Beitrag

Meine Kamera wurde getauscht, der Stabilizer ist genauso weitgehendst nutzlos wie zuvor. Nacht wie vor gilt: bei langer Belichtungszeit werden meine Bilder aus der Hand ohne IS besser als mit.

Wie lang sind enn die Belichtungszeiten, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht. Ein Einbeinstativ, dass ich immer dabei habe, ist der bessere Stabilizer.

Link zum Beitrag

Das möchte ich mal sehen! Kannst du das optisch dokumentieren?!

Wäre nett!

Link zum Beitrag

Ausgetauschte Kamera, Problem beseitigt, sonst alles unverändert - so meine Beobachtung, habe ein paar zufällige Versuche gemacht, das Scheiben-Problem zu erzeugen, ist mir nicht gelungen.

Hier mal ein kleines Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ausgetauschte Kamera, Problem beseitigt, sonst alles unverändert - so meine Beobachtung, habe ein paar zufällige Versuche gemacht, das Scheiben-Problem zu erzeugen, ist mir nicht gelungen.

Passt, Wasserreflexionen haben ja noch gefehlt!!

Link zum Beitrag

Noch drei Testaufnahmen mit dem neuen Sensor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Alles im grĂĽnen Bereich!

L.G.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...