Jump to content

x10 mit neuem Sensor schon ab April?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hadere noch mit der Anschaffung der X10 und war heute bei meinem Händler, um mit ihm den aktuellen Stand der Weiterentwicklung der Kamera zu besprechen. Mit einem Anruf bei der Fuji Vertretung Deutschland teilte man ihm mit, dass die x10 ab kommender Woche, das wäre also der 2. April, mit neuem Sensor ausgeliefert werde.

Wer hat weitere Infos dazu. Bishetr hieß es, dass im Mai etwas zu erwarten sei.

Gruß

S. B. - Fotofreund

Link zum Beitrag

Der Mai-Termin bezieht sich auf einen Sensoraustausch. Es könnte durchaus sein, dass der neue Sensor schon früher in Kameras aus der Serienproduktion eingebaut wird, aber dazu habe ich keine Informationen.

Link zum Beitrag

irgendwie alles blabla...finde ich. Gibt es denn mittlerweile irgendeine Information mit Substanz zu diesem Thema? Ich wüsste eigentlich ganz gerne, worin denn jetzt das Fehldesign am Sensor liegt! Bislang gibt es ja scheinbar nur die Vermutung aus den englischsprachigen Foren, dass ein "interner Sensor-Filter" "fehlen könnte" und deshalb eine räumliche Begrenzung des "Ausfransens" von zuviel Licht nicht unterdrückt werden kann. Ich meine schön, dass Fujifilm glaubt, etwas zur Schadensbgrenzung (marketintechnisch) tun zu wollen oder auch tatsächlich werden, aber ich will irgendwie schon wissen, was an der Substanz wie repariert werden kann und welche Auswirkungen das dann auf meine übrigen bisherigen Ergebnisse haben wird. Weiterhin in dieser Hinsicht Null-Informationspolitik.

so long

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solche technischen Details werden selten kommuniziert; das würde vermutlich auch in einen größeren Vortrag über das Design von CMOS-Sensoren und dessen Fallstricken ausarten. Wer nicht gerade selbst aktiv in der Halbleiterentwicklung arbeitet, hätte auch wenig Nutzen davon. Neugierig sind wir alle, aber das zählt ja nicht; für den Kunden wirklich wichtig ist, was hinten ’rauskommt.

Link zum Beitrag

..... Sicher lohnt es sich doch zeitig dabei zu sein, oder soll man erst bis zum 2. Mai warten ? ....

Ist das wirklich sicher? Wer weiß schon, ob der neue Sensor nicht auch Nachteile mit sich bringt? Wenn der Leidensdruck nicht so groß ist, würde ICH erstmal die ersten Erfahrungen abwarten. Wenn man sich eines sicher sein darf: Jede Veränderung wird haarklein in den div. Foren zerpflückt werden....läuft ja nix weg.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Wenn man nicht wochenlang auf seine Kamera verzichten will, muss man wohl warten, bis es offiziell los geht. Mal abgesehen davon, ob Fuji zum Sensortausch eingeschickte Kameras überhaupt akzeptieren würde, bevor der Startschuss gefallen ist: Im besten Fall würden sie die eingesandten Kameras bis Mai einlagern. Stattdessen könnte man auch damit fotografieren …

Link zum Beitrag

Ich hatte am 12. März 2012 den Fujifilm-Service per Email angeschrieben und nach ein paar Tagen folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ab Ende Mai bieten wir eine modifizierte Version des Sensors der X10 an.

Sollte die aktuelle Firmwareversion (1.03) nicht wie gewünscht arbeiten, wird die Kamera im Mai kostenfrei vor Ort abgeholt,

im FUJIFILM Service überprüft und gegebenenfalls wird dann kostenlos der Sensor gegen den modifizierten Sensor getauscht.

Hierzu lassen wir Ihnen Ende Mai einen Rücksendeschein zukommen. Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift mit, die wir dann hinterlegen.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fujifilm Serviceteam

i.A. xxxxxxxxx

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...