Mehrdad Geschrieben 3. Januar 2015 Share #76 Geschrieben 3. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, sollte funktionieren, jedoch weiß ich nicht ob man den ef-x8 auch als Commanderblitz nutzen kann. Sprich er wird u.U. Mehr in die Belichtung eingreifen als einem lieb sein könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Blitz EF-X20 . Dort wird jeder fündig!
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #77 Geschrieben 3. Januar 2015 Weisst Du, ob das mit dem internen Blitz der X100T klappt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Januar 2015 Share #78 Geschrieben 3. Januar 2015 Weisst Du, ob das mit dem internen Blitz der X100T klappt? Ja, der interne Blitz der x100 hat in jedem Fall den Commander Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2015 Share #79 Geschrieben 3. Januar 2015 Moin, an der X-T1 sollte der EF-X20 ja auch funktionieren. Die X-T1 hat ja den EF-X8 im Lieferumfang. Dann sollte es doch kein Problem sein, den EF-X8 auf der Kamera zu nutzen und den EF-X20 als Slave oder? Ja, funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #80 Geschrieben 3. Januar 2015 Nochmal nachgefragt: kann der interne Blitz der X100T den EF-X20 auslösen? Oder muss dazu auf der Kamera ein externer Blitz montiert sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Januar 2015 Share #81 Geschrieben 3. Januar 2015 Der interne Blitz der x100t löst den ef-x20 aus. Wie jeder andere Blitz das auch kann. Der ef-x20 hat eben eine Photozelle und der ist es egal welcher Marke der Blitz ist. Betreibst Du den internen Blitz der x100T im Commander Modus trägt er auch kaum/gar nicht zur Belichtung bei. Bist Du jedoch näher als 2m am Motiv dran sieht man leider auch etwas vom Commanderblitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #82 Geschrieben 3. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte das eben probiert. Habe die X100T auf Commander Modus gestellt. Den ef-x20 in der linken Hand hoch gehalten und den Auslöser betätigt. Der ef-x20 hat nicht ausgelöst. Egal, ob in welchem Modus (N - P - X) ich ihn betreibe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2015 Share #83 Geschrieben 3. Januar 2015 Hatte das eben probiert. Habe die X100T auf Commander Modus gestellt. Den ef-x20 in der linken Hand hoch gehalten und den Auslöser betätigt. Der ef-x20 hat nicht ausgelöst. Egal, ob in welchem Modus (N - P - X) ich ihn betreibe. geht nur wenn du den ef-x20 im manuellen Modus betreibst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #84 Geschrieben 3. Januar 2015 Im manuellen Modus habe ich ihn eben tatsächlich 2 mal zum Auslösen gebracht. Komischerweise bei gleicher Einstellung an der Kamera nicht immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2015 Share #85 Geschrieben 3. Januar 2015 Wenn er auf der Kamera ist muss er auf x stehen, da geht dann auch ttl. Sollte eigentlich funktionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #86 Geschrieben 3. Januar 2015 Hatte ihn nicht auf der Kamera. Er war testweise in der linken Hand, Kamera in der rechten. Ersetzt er auf der Kamera dann nicht den internen Blitz der Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2015 Share #87 Geschrieben 3. Januar 2015 Ich rede nur von der X-T1, die 100T hab ich nicht. Wo hattest du denn den Blitz? Der aufgesetzte Blitz und der EF-X20 müssen sich "sehen", sonst funktioniert das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #88 Geschrieben 3. Januar 2015 Das war glaube ich mein Fehler. Ich hatte den EF-X20 in der linken Hand neben der Kamera. Eben habe ich ihn auf den Tisch vor mir gestellt, stand einen Meter vom Blitz weg und es klappte. War mit der manuellen Einstellung ein wenig gefummelt, damit nicht alles überblitzt wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Januar 2015 Share #89 Geschrieben 3. Januar 2015 Wie Joschk schon richtig bemerkt hat, die Blitze müssen sich "sehen". Sprich die Photozelle muss sehen können das ein Blitz auslöst. Wenn Du den Blitz auf der x100t drauf hast musst Du den richtigen Blitzmodus auswählen, welches eben ein externer Blitz ist. Dann zündet nur der ef-x20, ansonsten eben der interne der x100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Januar 2015 Share #90 Geschrieben 3. Januar 2015 Das mit dem "die Blitze müssen sich sehen" war mein Fehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry_B Geschrieben 24. Januar 2015 Share #91 Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo,ich habe da mal eine Frage zum Blitzen im Allgemeinen...Bei Partys mit schwachen Lichtverhältnissen und wenn teil. auch unbedarfte die Kamera bedienen, mache ich es mir gerne einfach. Also Kamera auf P und Bilitz auf Auto.Wenn ich an meiner Canon ISO Auto einstelle und die Kamera im Modus P ist, dann verwendet sie in dunklen Räumen mit Blitz 1/60s und ISO 400. (Ohne würde sie z. B. 1/4 ISO 1600 nehmen (Das finde ich recht schlüssig und auch gut so.)Die Fuji (X-E1) bleibt mit Blitz bei 1/20 ISO 3200. Sinnvoll wäre auch hier (55mm) meines Erachtens 1/60 und deutlich geringere ISO z. B. 800.Als Lösung sehe ich hier nur alles vorzugeben also fix 1/60 ISO 800 einzustellen.Wie macht ihr das so?LG Gerry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Januar 2015 Share #92 Geschrieben 24. Januar 2015 Wenn ich an meiner Canon ISO Auto einstelle und die Kamera im Modus P ist, dann verwendet sie in dunklen Räumen mit Blitz 1/60s und ISO 400. (Ohne würde sie z. B. 1/4 ISO 1600 nehmen (Das finde ich recht schlüssig und auch gut so.) Die Fuji (X-E1) bleibt mit Blitz bei 1/20 ISO 3200. Dann hast du in einem Fall ein totgeblitztes Bild und in dem anderen Fall nicht. Warum ist jetzt das Erstere besser? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 24. Januar 2015 Share #93 Geschrieben 24. Januar 2015 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Auto ISO und Blitz nicht miteinander brauchbar funktionieren. Es kommen IMMER überbelichtete Bilder dabei raus, wenn Auto ISO auf meinen normalen Einstellungen ist (200 bis 3200). Ich stelle mittlerweile ISO auf einen festen Wert, wenn ich Blitz verwenden will. Nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.