Jump to content

Sucheranzeigen funktionieren nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Xer,

gerade als ich dachte, die X100 voll im Griff zu haben, stellt sich nun die Frage:

Warum sind die eingestellten Anzeigen im Sucher (Histogramm, ect.) nur noch auf dem Display sichtbar, obwohl ich sie, wie bisher benutzerdefiniert aktiviert und gesehen habe?

Habe schon neu resettet, formatiert, update von 1.20 auf 1.21, leider ergebnislos.

Grübelnde Grüsse

sucher

Link zum Beitrag

DANKE, Mefty! Klappt jetzt wieder, aber welche Funktion habe ich dadurch aktiviert, deaktiviert?

Naja, man hat ja mehrere Möglichkeitennsich sein Display Anzeigen zu lassen!

Im Evf/ovf mit grids, histogramm etc oder eben ohne, genauso wie im Display.

Das macht man eben mit der disp/back taste ;)

Standard ist wohl im evf/ovf nur das Autofokusfeld und mehr nüscht und custom, naja wie der Name ja schon sagt eben benutzerdefiniert.

Nach jedem update werden alle Deine Einstellungen gelöscht und Du musst alles neu einstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na die Disp/back-aste hat ja die lobenswerte Funktion, jederZeit ganz fix zwischen der Individuellen und Standardeinstellung wechseln zu können. Dabei bezieht sich die Umschaltung immer auf den gerade aktiven Sucher.

Kommt nach jedem Update immer neu die Frage.....

Gruß messi

Link zum Beitrag

Oh Mann und das mir. Ich gehöre doch zu den "Bedienungsanleitung auswendig lernen und erst alle Funktionen testen und blind verstehen lernen FREAKS" :-) Die Hoffnung, das es in der Bedienungsanleitung nicht steht, wird auf Seite 19 derselben durch einen zarten Hinweis zerstört.

Frohes Restostern

Link zum Beitrag

@messi, bin vor dem Update nicht dahintergekommen, wahrscheinlich habe ich diese Funktion so noch nie benutzt. Hatte anschließend nur geupdatet, in der Hoffung das es sich um einen Bug handelt. ( Vorher hatte ich mehrfach resettet, formatiert, Benutzereinstellungen erneuert, Batterie gewechselt und meiner Frau erklärt das das Teil ne Macke hat) :-))))

Link zum Beitrag

hmmm - ich habe seit dem Update das Problem, dass das Histogramm im Sucher (OVF) nicht mehr angezeigt wird. Auf dem Monitor ist es da und auch nach dem Umschalten, auch über den Augensensor, wird mir nur ein leeres Kästchen angezeigt.

(ab FW 1.20 und auch mit FW 1.21)

Ist Euch diese Problem auch bekannt?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...