Watcher24 Geschrieben 17. Mai 2012 Share #101 Geschrieben 17. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich würde das mal nicht ausschliessen ... wobei das sortieren nicht ganz einfach werden dürfte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo Watcher24, schau mal hier Firmware Verbesserungsvorschläge X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 17. Mai 2012 Share #102 Geschrieben 17. Mai 2012 Klasse, ich dachte, dass jemand die Vorschläge sortiert und am Fuji weiterleitet. Wenn das jemand macht, leiten wir das gerne an unsere Ansprechpartner bei Fujifilm weiter. Aber bitte strukturieren, z.B. nach Bedienung / Fehlerbeseitigung / Funktionserweiterung etc. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Mai 2012 Share #103 Geschrieben 17. Mai 2012 Klasse, ich dachte, dass jemand die Vorschläge sortiert und am Fuji weiterleitet. Über diesen Punkt hatte ich schon am 10.4. einen Vorschlag gemacht. Pilobulus meinte aber damals, dass Flysurfer mit seiner Erfahrung und der guten Verbindung zu Fujifilm das machen könnte. Habe aber von Flysurfer bisher von einer Zu- oder Absage nichts gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Share #104 Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo Jens, welche Topics wären sinnvoll? Wie wurde es bei der X100 gemacht? wir haben schon: - Bedienung - Fehlerbeseitigung - Funktionserweiterung Was meinen noch die anderen? gruss cyron Wenn das jemand macht, leiten wir das gerne an unsere Ansprechpartner bei Fujifilm weiter. Aber bitte strukturieren, z.B. nach Bedienung / Fehlerbeseitigung / Funktionserweiterung etc. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Share #105 Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo Jens, kannst du den gesamten Threat in ein Textfile exportieren? gruss cyron Wenn das jemand macht, leiten wir das gerne an unsere Ansprechpartner bei Fujifilm weiter. Aber bitte strukturieren, z.B. nach Bedienung / Fehlerbeseitigung / Funktionserweiterung etc. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2012 Share #106 Geschrieben 17. Mai 2012 Über diesen Punkt hatte ich schon am 10.4. einen Vorschlag gemacht. Pilobulus meinte aber damals, dass Flysurfer mit seiner Erfahrung und der guten Verbindung zu Fujifilm das machen könnte.Habe aber von Flysurfer bisher von einer Zu- oder Absage nichts gelesen. Mit mit hat bisher niemand Kontakt aufgenommen, und mir auch niemand etwas zukommen lassen, das man weiterleiten könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. Mai 2012 Share #107 Geschrieben 17. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jens, kannst du den gesamten Threat in ein Textfile exportieren? gruss cyron Nicht besser als Du das selbst mit Deinem Browser machen kannst Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Mai 2012 Share #108 Geschrieben 17. Mai 2012 Nicht besser als Du das selbst mit Deinem Browser machen kannst Ein bissl mehr Hilfe hätte ich schon erwartet - in der Art zum Beispiel... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/3529-firmware-verbesserungsvorschlaege-x-pro1-print.html?pp=200 mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #109 Geschrieben 18. Mai 2012 Hmmm.. Danke Tabbycat. Das ist schon mal garnicht so schlecht...oder? gruss cyron Ein bissl mehr Hilfe hätte ich schon erwartet - in der Art zum Beispiel...https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/3529-firmware-verbesserungsvorschlaege-x-pro1-print.html?pp=200 mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #110 Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo @ alle, wenn euch die Topics : - Bedienung - Fehlerbeseitigung - Funktionserweiterung reichen, dann würde ich anfangen zu sortieren.... gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 19. Mai 2012 Share #111 Geschrieben 19. Mai 2012 Ja, vielleicht sollte man erstmal anfangen und ggfls, wenn ein Punkt sich nicht zuordnen lässt über eine weitere Rubrik nachdenken. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. Mai 2012 Share #112 Geschrieben 20. Mai 2012 Nachdem ich schon mit einigen deswegen per PN kommuniziert habe, machen wir es am Besten so: Ich würde vorschlagen, dass wir die Liste öffentlich hier im Forum entstehen lassen, damit alle Beteiligten Ihre Vorschläge einbringen können und wir eine saubere Struktur hinbekommen. Desweiteren sollten wir darauf achten, dass wir Formulierungen verwenden, die sich sinnvoll und einfach verständlich ins Englische übersetzen lassen. Das Ganze sollte ordentlich strukturiert und gegliedert sein. Wir als Forum und Flysurfer mit seinen persönlichen Kontakten habe keine Interesse daran, eine wahllose und nicht verständliche Sammlung in unserem Namen abzugeben. Wir sollten nicht vergessen, dass alles in Japan ankommen muss und von den Softwareentwicklern auch verstanden werden soll bzw. nachvollzogen werden muss. Deshalb sollte auch bei jedem Vorschlag eingehend überdacht werden, ob ein bestimmter Wunsch von allgemeinem Interesse sein könnte oder nur der eigenen Wunscherfüllung dienlich ist. Die Liste kann hier im Forum wachsen und wir gestalten alle bis zur endgültigen Variante mit. Zwar verderben viele Köche oftmals den Brei, aber ich hoffe mal auf Schwarmintelligenz und eine sachliche Diskussion bis zum Ziel. Ich würde ja selbst eine erste Version machen, aber ich bin gerade im Urlaub und bin schon wieder viel zuviel hier im Forum und mit einem iPad macht das auch nicht wirklich Spaß.... Also nur Mut! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Share #113 Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo Leute, ich habe diesen Threat aufgemacht, und jetzt alle Vorschläge bearbeitet. Alle Kommentare und Namen entfernt. Jetzt habe ich in einem Textfile die Vorschläge. Soll ich die mal posten? Weiss nicht wie viele Zeilen hier im Forum möglich sind... @Jens: Kannst du das sagen? gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Share #114 Geschrieben 27. Mai 2012 Übrigens habe ich Prosa usw, Diskussionen entfernt. Klar... Wir haben 44 Vorschläge für die neue Firmware Update Sache....Der Rest war Bla Bla Bla -> Ich dachte es waeren mehr Vorschläge Also 44 Zeilen --> @Jens = das OK??? gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #115 Geschrieben 28. Mai 2012 Hmm. Scheint niemand zu interessieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #116 Geschrieben 28. Mai 2012 Doch. aber zeigs halt mal (das bedeutet, kopier die 44 Zeilen hier hin) oder setzt einen Link auf das Doc/PDF/LaTeX/-File/whatever, so dass man es sich anschauen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #117 Geschrieben 28. Mai 2012 OK hier die 44 Zeilen unsortiert: Autofokus Geschwindigkeit verbessern Q-Taste sperren koennen, oder erst durch Doppelklick aufrufen Auto-ISO (6400) hinzufügen ermöglichen, die minimale Verschlußzeit einzustellen, ab der der ISO-Wert heraufgesetzt wird Formatieren durch gleichzeitiges drücken zweier Tasten Gesichtserkennung, kein Scherz um Fehlfokussierung zu vermeiden Speichergeschwindigkeit verbessern, optimieren Hilfe / Info / Erklärung bei Anwahl von Positionen im Menü Funktion auf Taste legen, die das Fokusfeld um 180 Grad dreht Sensitivität des Kontrastfokus in 3 Stufen veränderbar, anpassbar Spezielle, fixe Einstellung für bewegte Objekte Spezielle, interne Anpassung, Korrektur der Objektive, z.B.Geometrie und Randabfall usw. Höherer Ansteuerstrom oder was auch immer für das 60er um die schwerere Linsengruppe schneller zu verschieben Feld entsprechend der Kameraorientierung mit dreht Spitzlichteranzeige auch im "Wiedergabevollbildmodus" EVF Helligkeit sollte in Stufen einstellbar sein wie beim LCD Vergößerungslupe bei MF in Sufen einstellbar Akku Kapazitätsanzeige sollte alternativ auch in % möglich sein OVF mit der Option auch die Größe des Fokusfeldes zu verändern eine art "kantenanhebungsautomatik" ähnlich der sony nex7 menüloses Umstellen von so ziemlich allem anderen viel wichtiger, zum Beispiel dem was man auf fn legen kann (weil es so viele fn Knöpfe halt nicht gibt) Auf FN Taste: externer Blitz AN/AUS möglichkeit die 7 custom settings/ benutzerdefiniert zu benennen bzw umzubenennen zusätzlich waere es toll wenn man noch im RAW und JPG einstellen koennte Eigene Benennung custom settings Regelung der Helligkeit im elektronischen Sucher Unterstützung manueller Fokussierung durch Kontrastmarkierung im EVF (Das wäre vordringlich, um die manuelle Fokussierung zu vereinfachen und zu beschleunigen, alternativ zur Sucherlupe) Doppelklick auf Q-Taste erforderlich AF-Taste gerne auf die Fn-Taste legen können bevor man Benutzereinstellungen beschriftbar macht, müsste erstmal das Löschen aller Einstellungen bei jedem Firmware-Update aufhören unterschietliche Elemente bei OVF und EVF für die Einstellung Beim EVF muss ich die Werte mit den Auswahltasten einstellen, finde ich nicht gut Die unterschiedlich Anzeige in den Viewern könnt man auch vereinheitlichen Tatsächlich könnte und sollte man alle Funktionen, die derzeit im Aufnahmemodus noch auf den Pfeiltasten links/rechts liegen, auf das Bedienungsrad umlegen -> schneller Zudem wären die beiden Pfeiltasten dann für eine Doppelbelegung als weitere Fn-Tasten frei Abstufungen für die Einstellung von Lichter, Schatten, Farbsättgung und Schärfe auf +/- Drei erweitert werden Die Mehrfachbelichtung sollte auch nach drücken des Drive-Buttons einstellbar sein OVF auf Menü drücke --> im EVF erscheinen und nicht sonstwo aber nur mit Augensensor an Anzeige-Option "OFF" ergänzt werden sollten umständliche Lösung, den Schärfepunkt zu verschieben Bilder auch in der vergrößerten Ansicht löschen könnte geht nicht: nach erfolgter Belichtungsspeicherung per AEL/AFL-Ein/Aus-Funktionden Fokuspunkt ändern aktivierten AF-C Modus die kontinuierliche Schärfenachführung erst dann start wenn Auslöser halb durchgedrückt längere Belichtungszeiten als 30sec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #118 Geschrieben 28. Mai 2012 PS: der Rest war Diskussion ob gut oder schlecht, ob Phasen AF oder Hybrid mit Wasserstoffantrieb AF usw.... Ihr wisst was ich meine... Gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #119 Geschrieben 28. Mai 2012 Danke Cyron123! Jetzt kann man probieren das ein wenig zu strukturieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 28. Mai 2012 Share #120 Geschrieben 28. Mai 2012 Danke für die Arbeit. Jetzt ist wirklich strukturieren angebracht und ordentlich formulieren. Ansonsten ist es zu wirr und teils falsch ausgedrückt, an eine Firma braucht man es so ungefiltert nicht schicken. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 29. Mai 2012 Share #121 Geschrieben 29. Mai 2012 Ich hatte das in meinem Beitrag etwas unklar formuliert. Man sollte die Verschiebung des Schärfepunktes über die Fn Taste aktivieren können und den Schärfepunkt dann über die Pfeiltasten wie bisher verschieben können. Ich benutze die Verschiebung des Schärfepunktes ständig und bin über die Aktivierung über die AF-Taste komplett genervt, da ich die linke Hand brauche, um die Blende einzustellen. Die Kamera ruht dann auf der Handfläche. Auf eine Gesichtserkennung kann ich gut verzichten, da ich den Schärfepunkt gerne selber setze und mich hier nicht auf die Automatik verlassen mag. Der umständliche Zugriff ist allerdings zu fummelig und dauert zu lange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 29. Mai 2012 Share #122 Geschrieben 29. Mai 2012 ... Auf eine Gesichtserkennung kann ich gut verzichten, da ich den Schärfepunkt gerne selber setze und mich hier nicht auf die Automatik verlassen mag. Der umständliche Zugriff ist allerdings zu fummelig und dauert zu lange. Tut mir Leid, aber in diesem Punkt gilt es wohl, illusorische Erwartungen von Anfang an auszuschließen: Eine Gesichtserkennung während eines AF-Laufes VOR der Aufnahme lässt sich wohl kaum per Firmware realisieren, da das Echtzeit-Geschwindigkeit erfordert. Für so was haben andere Kameras spezialisierte Hardware-Prozessoren. Das die X-Pro 1 keinen solchen Prozessor besitzt, ist eine Forderung nach einer Gesichtserkennung während des AF-Laufs illusorisch. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #123 Geschrieben 29. Mai 2012 Tut mir Leid, aber in diesem Punkt gilt es wohl, illusorische Erwartungen von Anfang an auszuschließen: Eine Gesichtserkennung während eines AF-Laufes VOR der Aufnahme lässt sich wohl kaum per Firmware realisieren, da das Echtzeit-Geschwindigkeit erfordert. Für so was haben andere Kameras spezialisierte Hardware-Prozessoren. Das die X-Pro 1 keinen solchen Prozessor besitzt, ist eine Forderung nach einer Gesichtserkennung während des AF-Laufs illusorisch. Sorry. Wobei es ja schon interessant ist, dass die X10 und X-S1 und die ganzen Kompakten alle so einen Prozessor haben, die XP1 und X100 jedoch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 29. Mai 2012 Share #124 Geschrieben 29. Mai 2012 Hm - das sieht für mich nach einer Konsequenz aus der vom Marketing definierten Produktspezifikation für die Entwickler aus: "Gesichtserkennung ist was für Knipser"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #125 Geschrieben 29. Mai 2012 Oder die "Funktion" ist vorhanden und einfach nicht einsetzbar via Firmware/UI ... sowas soll ja vorkommen ... auch wenn solche Fälle - wo die Funktion für den Benutzer nicht ansteuerbar ist - eher bei Billig-Modellen zu finden sind, die teilweise die ähnliche/identische Hardware wie teurere Modelle nutzen. Wobei das jetzt natürlich alles sehr spekulativ ist ... es sei denn, jemand von Euch kennt die Hardware-"Motherboards" der Fuji-X-Cams und weiss auch noch, wo welche Funktionen "drinstecken" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.