paulleica Geschrieben 10. April 2012 Share #26 Geschrieben 10. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde folgende Vorschläge sinnvoll: Eigene Benennung custom settings Regelung der Helligkeit im elektronischen Sucher Unterstützung manueller Fokussierung durch Kontrastmarkierung im EVF (Das wäre vordringlich, um die manuelle Fokussierung zu vereinfachen und zu beschleunigen, alternativ zur Sucherlupe) Doppelklick auf Q-Taste erforderlich Außerdem würde ich die Funktion der AF-Taste gerne auf die Fn-Taste legen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Hallo paulleica, schau mal hier Firmware Verbesserungsvorschläge X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #27 Geschrieben 10. April 2012 zusätzlich waere es toll wenn man noch im RAW und JPG einstellen koennte. Das geht doch längst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #28 Geschrieben 10. April 2012 Regelung der Helligkeit im elektronischen Sucher Das geht doch längst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #29 Geschrieben 10. April 2012 Die EVF Helligkeit sollte in Stufen einstellbar sein wie beim LCD. Das geht doch bereits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #30 Geschrieben 10. April 2012 zusätzlich waere es toll wenn man noch im RAW und JPG einstellen koennte.Das geht doch längst. Ich weiß nicht mal was damit gemeint ist... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 10. April 2012 Share #31 Geschrieben 10. April 2012 Das geht doch bereits. Da war ich dann wohl zu blöd. Andererseits hat das erst meinen Bedarf geweckt, als ich die Nikkore mit dem KIPON Adapter benutzt habe. Wo kann ich das denn einstellen. Bin im Büro und hab die Cam nicht dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #32 Geschrieben 10. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo kann ich das denn einstellen. Bin im Büro und hab die Cam nicht dabei? Dann kannst du es doch jetzt sowieso nicht ausprobieren . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 10. April 2012 Autor Share #33 Geschrieben 10. April 2012 grins.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 10. April 2012 Share #34 Geschrieben 10. April 2012 Also, die Helligkeit des Displays kann ich einstellen, aber die des EVF, getrennt vom Display? Ich habe im Manual nichts Entsprechendes gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #35 Geschrieben 10. April 2012 Geht natürlich alles über die gleiche Funktion, am besten via Q-Menü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 10. April 2012 Share #36 Geschrieben 10. April 2012 Also, wie ich die Helligkeit des Displays einstellen kann, ist mir klar. Aber die des EVF, getrennt vom Display? Wie geht das bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #37 Geschrieben 10. April 2012 Siehe #35, mit der gleichen Funktion! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #38 Geschrieben 10. April 2012 Genau wie bei der X100, je nach dem was gerade aktiv ist das wird auch eingestellt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #39 Geschrieben 10. April 2012 Genau wie bei der X100, je nach dem was gerade aktiv ist das wird auch eingestellt. Logisch, man will ja nicht die Helligkeit von etwas verstellen, während man gar nicht durchguckt und die Änderung somit gar nicht beurteilen kann. Die DISP-Taste arbeitet schließlich genauso, insofern alles sehr schön einheitlich gelöst und eine der intuitive Einstellungsmöglichkeit, die von der X100 und den anderen Xen übernommen wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. April 2012 Share #40 Geschrieben 10. April 2012 bei meiner m9 kann ich die user profile mit 'eigenen bezeichnungen' versehen - ist einfacher als mir zu merken was profile nr.7 ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #41 Geschrieben 10. April 2012 Logisch, man will ja nicht die Helligkeit von etwas verstellen, während man gar nicht durchguckt und die Änderung somit gar nicht beurteilen kann. Ja von wegen logisch, aber der Menü Eintrag lautet trotzdem auf "LCD" weshalb man nicht zwingend auf Anhieb drauf kommt. Das Thema hatten wir deshalb auch schon öfter: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/1579-evf-viel-zu-grell.html - Intuitiv ist jedenfalls was anderes. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2012 Share #42 Geschrieben 10. April 2012 Ja von wegen logisch, aber der Menü Eintrag lautet trotzdem auf "LCD" weshalb man nicht zwingend auf Anhieb drauf kommt. Vermutlich ist es ein LCD, das das elektronische Sucherbild erzeugt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #43 Geschrieben 10. April 2012 Vermutlich ist es ein LCD, das das elektronische Sucherbild erzeugt? "Vermutlich" schon . Aber ich halte das UI trotzdem nicht für intuitiv wenn einem die Intuition hier nicht weiterhilft. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2012 Share #44 Geschrieben 10. April 2012 Fuji könnte ja vom „LCD-Sucher“ statt vom elektronischen Sucher sprechen, um deutlicher zu machen, dass er dieselbe Technologie wie der LCD-Monitor nutzt und sich „LCD“ folglich auf beide bezieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #45 Geschrieben 10. April 2012 Ehe man Benutzereinstellungen beschriftbar macht, müsste erstmal das Löschen aller Einstellungen bei jedem Firmware-Update aufhören, sonst verwendet das eh keiner, weil viel zu viel Arbeit. Dieses wirklich wichtige Feature wünscht hier aber bisher niemand? Apropos: Ich finde es auch nicht besonders optimal, dass sogar bei einem reinen Objektiv-Firmware-Update alle Kameraeinstellungen zurückgesetzt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2012 Share #46 Geschrieben 10. April 2012 Fuji könnte ja vom „LCD-Sucher“ statt vom elektronischen Sucher sprechen, um deutlicher zu machen, dass er dieselbe Technologie wie der LCD-Monitor nutzt und sich „LCD“ folglich auf beide bezieht. Hoffentlich vergisst Fuji dann beim Umstieg auf OLED nicht, alle Menüs und Handbücher zu ändern, solche Dinge scheinen hier ja sehr hohe Priorität zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2012 Share #47 Geschrieben 10. April 2012 Dieses wirklich wichtige Feature wünscht hier aber bisher niemand? Doch, doch. Und bitte vor allem auch für die X100. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 10. April 2012 Share #48 Geschrieben 10. April 2012 Siehe #35, mit der gleichen Funktion! Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxuspixel Geschrieben 14. April 2012 Share #49 Geschrieben 14. April 2012 Hallo zusammen, ich nutze auf der Fn Taste die Iso-Einstellungen. Mich nervt es, das ich bei OVF und EVF unterschietliche Elemente für die Einstellung nutzen muss. Beim OVF kann ich die Werte mit dem Funktionswähler einstellen, finde ich gut. Beim EVF muss ich die Werte mit den Auswahltasten einstellen, finde ich nicht gut. Ich verstehe nicht warum man zwei verschiedene Vorgehensweisen hat und würde mich freuen wenn es immer über den Funktionwähler einstellbar wäre. Die unterschiedlich Anzeige in den Viewern könnt man auch vereinheitlichen. Gruß Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. April 2012 Share #50 Geschrieben 14. April 2012 Tatsächlich könnte und sollte man alle Funktionen, die derzeit im Aufnahmemodus noch auf den Pfeiltasten links/rechts liegen, auf das Bedienungsrad umlegen, denn das ist nicht nur schneller, sondern dort liegt auch der Daumen. Zudem wären die beiden Pfeiltasten dann für eine Doppelbelegung als weitere Fn-Tasten frei. Die "Pfeil unten"-Taste ist ohnehin im Aufnahmemodus unbenutzt, somit hätte man auf diese Weise drei weitere, frei belegbare Fn-Tasten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.