armab Geschrieben 20. Januar 2014 Share #501 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe mir auf die Fn-Taste die Benutzerdefinierten Einstellungen gelegt. Wünschen würde ich mir, dass im Auswahlmenu nicht zig mal "Benutzerdefiniert .." untereinander steht, sondern automatisch direkt je die Angaben wie ISOxyz, DRxyz, Farbe. Wenn man die Kamera nicht den ganzen Tag in der Hand hat ist´s manchmal schwer sich die ganzen verschiedenen Eistellungen zu merken ... Grüße Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo armab, schau mal hier Firmware Verbesserungsvorschläge X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
schorschi2 Geschrieben 21. Januar 2014 Share #502 Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo. Das gilt jetzt nur für die E2, nicht? Aktuell sind die vier Pfeile vier frei belegbare Fn-Tasten (insgesamt sind es dann sechs). Oder kann ich auch alle 4 Pfeile bei einer "Pro1" frei belegen und habe damit dann 5 FN-Tasten? Ist da was an mir vorbei gegangen? Die FW 3.1 hab ich drauf. mfg schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2014 Share #503 Geschrieben 21. Januar 2014 Es gilt für die T1. Bei der Pro1, E1, E2, M1, A1, X100, X100S erfüllen die Pfeile andere Funktionen, etwa Programm-Shift und Auswahl ungerader Verschlusszeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 21. Januar 2014 Share #504 Geschrieben 21. Januar 2014 Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinholdS Geschrieben 28. Januar 2014 Share #505 Geschrieben 28. Januar 2014 Also mein Wunsch für die nächste Firmware wäre ein: Catch-in-Focus für manuelle Objektive (Autofokus-Falle) D.h.... Kamera löst (Auslöser gedrückt halten) erst aus, wenn anvisiertes Objekt manuell scharfgestellt wurde/ist. Damit würde das umständliche geflirre und die Suche nach flackernden Glanzsäumen entfallen.. vom Weglassen der etwas umständlichen Lupenfunktionen ganz zu schweigen. Funktioniert sehr gut bei meiner anderen Kameramarke. Gruß Reinhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #506 Geschrieben 28. Januar 2014 Funktioniert sehr gut bei meiner anderen Kameramarke. Welche wohl, im Gegensatz zur X-Pro1, über einen Phasendetektionsautofokus verfügt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 28. Januar 2014 Share #507 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche wohl, im Gegensatz zur X-Pro1, über einen Phasendetektionsautofokus verfügt. mfg tc was z.b. bei der XE-2 kein Gegenargument ist. Aber warum brauche ich dafür Phasendetektion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #508 Geschrieben 28. Januar 2014 Aber warum brauche ich dafür Phasendetektion? Weil Kontrastautofokus ein iteratives Verfahren ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Januar 2014 Share #509 Geschrieben 28. Januar 2014 was z.b. bei der XE-2 kein Gegenargument ist. Aber warum brauche ich dafür Phasendetektion? Ein Phasendetektions-AF macht eine Messung und sagt Dir, ob das Bild scharf ist – und falls nicht, wie weit und in welcher Richtung die optimale Fokusposition liegt. Ein Kontrastvergleichs-AF macht eine Messung und sagt Dir, wie hoch der Mikrokontrast ist – vielleicht noch, ob höher oder niedriger als bei der letzten Messung. Mit welchem der beiden kann man eine Schärfenfalle bauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 28. Januar 2014 Share #510 Geschrieben 28. Januar 2014 super Erklärung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jcsn Geschrieben 17. Februar 2014 Share #511 Geschrieben 17. Februar 2014 Ist ein Firmware Update für X-Pro 1 mit dem erscheinen der X-T1 geplant? Viele Features von der X-T1 wünsche ich mir auch bei der X-Pro 1. Bevor ich aber wechseln, würde ich gerne das Update abwarten, falls eins kommt. Weiß jmd mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Februar 2014 Share #512 Geschrieben 17. Februar 2014 Viele Features von der X-T1 wünsche ich mir auch bei der X-Pro 1. Welche dieser Features hältst du denn für per Firmware nachrüstbar? So richtig viel fällt mir da nicht ein. Vielleicht die Freigabe des Steuerkreuzes als fn-Knöpfe. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2014 Share #513 Geschrieben 17. Februar 2014 Welche dieser Features hältst du denn für per Firmware nachrüstbar? So richtig viel fällt mir da nicht ein. Vielleicht die Freigabe des Steuerkreuzes als fn-Knöpfe. mfg tc Geht auch nicht, es fehlt das sie ersetzende zweite Funktionswählrad. Der eine verfügbare Knopf ist bereits eine zweite Fn-Taste. Natürlich könnte man die Macro-Taste auch freigeben, bei der X-Pro1 ist die Taste aber wichtiger als bei den EVF-Kameras, insofern eigentlich unverzichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #514 Geschrieben 17. Februar 2014 Mir fällt da ein Wunsch ein, der schon vor längerem geäußert wurde und der sicher einfach umzusetzen ist. und zwar: Die aufgelisteten Objektive in den Adaptereinstellungen sollten möglichst für jeden einzelnen Eintrag frei zu vergeben sein. D.h. die vier vorgegebenen (für 21, 24, 28 und 35) sollten durch frei belegbare ersetzt werden. Das fände wohl nicht nur ich als eine deutliche Verbesserung. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 17. Februar 2014 Share #515 Geschrieben 17. Februar 2014 Die aufgelisteten Objektive in den Adaptereinstellungen sollten möglichst für jeden einzelnen Eintrag frei zu vergeben sein. jetzt geht das wieder los! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2014 Share #516 Geschrieben 17. Februar 2014 Ist ein Firmware Update für X-Pro 1 mit dem erscheinen der X-T1 geplant?Viele Features von der X-T1 wünsche ich mir auch bei der X-Pro 1. Bevor ich aber wechseln, würde ich gerne das Update abwarten, falls eins kommt. Die X-Pro1 hat einen anderen Sensor und einen anderen Prozessor als die X-T1; da gäbe es arg wenige Features, die sich nachrüsten ließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2014 Share #517 Geschrieben 17. Februar 2014 Intervalometer macht viel Sinn, da kein elektronischer Fernauslöser. Das wird also vermutlich kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jcsn Geschrieben 17. Februar 2014 Share #518 Geschrieben 17. Februar 2014 Für mich wäre wichtig: Fokus Peaking in anderen Farben (ja, ich weiß habe ich schon mal erwähnt) Aufnahmeintervalle Custom Settings frei benennen (wobei dies auch nicht bei der X-T1 möglich ist) Weather Sealing (Ich glaub daran, Fuji schafft sowas per Firmware) OT@Flysurfer Ist die X-T1 mit dem 23mm besser ausbalanciert als mit der X-Pro1? Ist meine Hauptlinse und wäre ein Argument für die X-T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2014 Share #519 Geschrieben 17. Februar 2014 Ist die X-T1 mit dem 23mm besser ausbalanciert als mit der X-Pro1? Ist meine Hauptlinse und wäre ein Argument für die X-T. Es ist wie immer der Fotograf, der die Kamera-Objektiv-Kombination ausbalanciert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jcsn Geschrieben 17. Februar 2014 Share #520 Geschrieben 17. Februar 2014 ? verstehe ich nicht. Vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ist die XT1 mit dem 23mm kopflastig, wie ich finde das bei der XP1 der Fall ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2014 Share #521 Geschrieben 17. Februar 2014 verstehe ich nicht. Vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ist die XT1 mit dem 23mm kopflastig, wie ich finde das bei der XP1 der Fall ist. Du hältst ja auch nicht krampfhaft die Kamera fest, sondern unterstützt die Kamera-Objektiv-Kombination unter ihrem Schwerpunkt. Damit ist sie stets perfekt ausbalanciert. (Die Alternative wären Gegengewichte am Gehäuse, um die wechselnden Gewichte der Wechselobjektive zu kompensieren. Aber wer würde das ernsthaft wollen?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 17. Februar 2014 Share #522 Geschrieben 17. Februar 2014 so gesehen ist jedes objektiv an der X-Pro1 kopflastig. auch an der X-M1 auch an der X-E1 oder 2. auch an der X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 17. Februar 2014 Share #523 Geschrieben 17. Februar 2014 Die aufgelisteten Objektive in den Adaptereinstellungen sollten möglichst für jeden einzelnen Eintrag frei zu vergeben sein. jetzt geht das wieder los! ;-) Ich verstehe nicht was an dieser forderung so schräg sein soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Februar 2014 Share #524 Geschrieben 18. Februar 2014 Ich verstehe nicht was an dieser forderung so schräg sein soll Die Daten werden in die Exifs eingetragen und so hat man bei adaptierten Objektiven wenigstens die Brennweite richtig abgespeichert (so man denn daran denkt, die Werte immer anzupassen). Ich finde es recht angenehm, in LR die benutzte Brennweite bei den Fotos erkennen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 18. Februar 2014 Share #525 Geschrieben 18. Februar 2014 Eben. Und dazu noch korrekturinfos. Aber warum die meisten speicherplätze der adapterlösung mit festen vorgaben ständig belegt werden, ist auch mir weiterhin ein rätsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.