MartinHuelle Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #51 Geschrieben 25. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @nicolam15 Na mal sehen, ob ich ihn auch noch festklebe ... Meinst Du den Thumbs Up? Klar, den kann man natürlich allein kaufen! Ich habe ihn zuvor auch nur im Web gesehen ... (z.B. hier). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo MartinHuelle, schau mal hier Abrahamsson Softrelease . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #52 Geschrieben 25. Oktober 2012 OH ich habe gerade gesehen, dass es den CSEP-2 nun auch für die X100 gibt - dann heisst er EP-2S...im letzten Winter hat Mr.Issac noch gesagt, dass er keinen speziellen (Langen) für die X100 machen wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #53 Geschrieben 25. Oktober 2012 ja natürlich -den Knopf habe ich mit Loctite festgeklebt. Im nachhinein , finde ich ich auch , dass man ihn einfach automatisch beim fotografieren immer wieder lockert, deshalb bleibt nicht anderes übrig.Musst du mal ausprobieren.Ich habe mir jetzt den Daumenhalter angeschaut , finde ihn sehr schön , aber auf dieser empfohlenen Seite von Dir kann man ihn nicht kaufen, oder finde ich das nicht??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #54 Geschrieben 25. Oktober 2012 ja natürlich -den Knopf habe ich mit Loctite festgeklebt. Im nachhinein , finde ich ich auch , dass man ihn einfach automatisch beim fotografieren immer wieder lockert, deshalb bleibt nicht anderes übrig.Musst du mal ausprobieren.Ich habe mir jetzt den Daumenhalter angeschaut , finde ihn sehr schön , aber auf dieser empfohlenen Seite von Dir kann man ihn nicht kaufen, oder finde ich das nicht??? Dann muss ich mir mal den Kleber organisieren ... Ich habe den Thumbs Up (und den Käfer) bei popflash bestellt (> Link) - gibt natürlich noch andere Händler ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #55 Geschrieben 25. Oktober 2012 er heisst -Loctite 222- ich habe ihn glaube ich im Internet bei einer Tankstelle gekauft.... viel Glück- Nicola Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #56 Geschrieben 25. Oktober 2012 [...]Hat denn schon mal jemand einen Soft Release Button tatsächlich verloren und sollte man den wirklich besser "festkleben"? Ich hab zwar nicht das Soft Release vom ThumbsUp-Menschen, sondern das von Abrahamsson, aber ich habe es mehrfach mit Kraftaufwand lösen müssen, als ich es ausprobiert habe. Als meine Neugier befriedigt war, hab ich es aufgeschraubt. Trotz einiger tausend Aufnahmen sitzt es nach wie vor bombenfest, ohne jedes Hilfsmittel. Vielleicht wäre es klug, das mal etwas zu beobachten. ThumbsUp: Schön zu hören, viel Freude an dem Set! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #57 Geschrieben 26. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab meinen soft-release Button am Gewinde in einen Pritt-Stift gedrückt und dann in den Auslöser geschraubt. Hält fest, aber nicht zu fest, mit einem leichten Ruck kann man ihn wieder rausschrauben. Okularglasgewinde und Stopfen auf der Synchronbuchse links ebenso, sonst hätte ich die drei Dinge längst verloren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #58 Geschrieben 26. Oktober 2012 Stimmt , das Okularglasgewinde habe ich auch verloren . Und es dann natürlich auch mit Schraubgewindekleber befestigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 3. November 2012 Share #59 Geschrieben 3. November 2012 Etwa 10 Euro der hier (eBay) aus Hongkong. Ist Metall und sehr schön lackiert, in diversen Farben zu haben. Nebenbei sieht man noch den Leica-Tragegurt, mit man auf die "Lederläppchen" zum Gehäuseschutz verzichten kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 3. November 2012 Share #60 Geschrieben 3. November 2012 statt dem Lederlappen kann man auch einen kleinen runden Vollgummiring nehmen...sieht besser aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 3. November 2012 Share #61 Geschrieben 3. November 2012 Auch ne gute Idee! Ich hab da aber lieber gar nichts, dann ist das "clean", nichts kann verloren gehen und dank dem Leica-Verschluss kann man den Gurt einfach und schnell an- und abbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. November 2012 Share #62 Geschrieben 3. November 2012 Mein Leica-Gurt hat an der X100 deutliche Spuren hinterlassen. Kann ich mir zwar auch nicht ganz erklären, aber vermutlich ist der Kunstoff relativ hart, sodass er irgendwann doch etwas Lackabrieb erzeugt. Mir gefällt das zwar, aber zwecks Wiederverkaufswert ist das eher unschön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 3. November 2012 Share #63 Geschrieben 3. November 2012 Hm, gut zu wissen, danke für den Hinweis! Mir macht das zwar auch nichts, aber so passierts dann wenigstens im vollem Bewußtsein ;-) Ich lasse ja immer die untere Hälfte der LC X-Pro1 dran, so hats da nochmal die Riemchen als Schutz (siehe Foto), mal abwarten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 3. November 2012 Share #64 Geschrieben 3. November 2012 Etwa 10 Euro der hier (eBay) aus Hongkong. Ist Metall und sehr schön lackiert, in diversen Farben zu haben. Nebenbei sieht man noch den Leica-Tragegurt, mit man auf die "Lederläppchen" zum Gehäuseschutz verzichten kann. Mein Soft Release Button ragt deutlich höher hinaus und er geht vom Gewinde gar nicht ganz hinein in den Auslöser ... Bei Dir sieht das ja so aus, als würde der flach aufliegen ... Wobei ich das bisher bei mir nicht als nachteilig ansehe. Die Dinger von match Technical sind aber wohl so konstruiert wie man auch hier sieht. Einen Gurt habe ich mittlerweile von Artisan&Artist - ist schon schicker als das öde Teil von Fujifilm - und lässt sich einfach in der Länge verstellen zwecks Tragen über der Schulter, vorm Bauch oder quer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperion Geschrieben 14. März 2013 Share #65 Geschrieben 14. März 2013 Ich würde mich auch über eine PN freuen, welcher Händler in Österreich die verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. März 2013 Share #66 Geschrieben 15. März 2013 Mein Soft Release Button ragt deutlich höher hinaus und er geht vom Gewinde gar nicht ganz hinein in den Auslöser ... Bei Dir sieht das ja so aus, als würde der flach aufliegen ... Wobei ich das bisher bei mir nicht als nachteilig ansehe. Die Dinger von match Technical sind aber wohl so konstruiert wie man auch hier sieht. Ja, die Match Technicals ragen alle so weit raus. Die billigen Cam-in gehen tiefer ins Gewinde rein - trotzdem habe ich meinen nach 3 Wochen schon verloren... Einen Gurt habe ich mittlerweile von Artisan&Artist - ist schon schicker als das öde Teil von Fujifilm... Ich finde auch den Stoff im Nacken sehr angenehm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.