Jump to content

Kamera reagiert nicht auf EV-Korrektur


Empfohlene Beiträge

Gast chironer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt?

Die Kamera ist im Stand-By, wird durch antippen des Auslösers "aufgeweckt" ich mache eine EV-Korrektur, das Rädchen klickt, rastet sauber ein, nur im Sucher wird keine Korrektur angezeigt, das Bild wird unverändert aufgenommen.

 

Erst ein AEG (Auschalten-Einschalten-Geht) hilft.

Sehr ärgerlich.

Unser Fanboy wird das wohl wieder als Feature verteidigen, aber ich finds nervig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fanboy wird das wohl wieder als Feature verteidigen, aber ich finds nervig.

 

Der Fanboy hat 0,35 Sekunden lang nachgedacht und weiß natürlich, woran es liegt. Sowas kann eigentlich nur Leuten passieren, die beim Aufwecken der Kamera aus Versehen die AF-L Taste drücken, was alle Belichtungsfunktionen sperrt. Und ja, es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn Leute weder ihre Kameras noch sich selbst im Griff haben und es nicht lassen können, andere in Foren anzugreifen und plump anzumachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn Leute weder ihre Kameras noch sich selbst im Griff haben...

[/Quote]

 

Also ich meine, ich hätte sie mittlerweile schon gut im Griff, bin aber auch schon häufig auf die Taste gekommen. Die liegt für meine Hände nicht ganz so gut platziert.

 

es nicht lassen können, andere in Foren anzugreifen und plump anzumachen.

 

Keep Cool! Du bist im Austeilen manchmal auch gut dabei (worüber wir hinwegsehen ;-) ) und siehst gerne mal in irgendwelchen Merkwürdigkeiten schnell ein Feature ;-) Im Notfall einfach ignorieren und sich nicht hier gegenseitig verbal an die Köpfe gehen.

 

Gruß, Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch kein EL sondern einfach nur ein grünes Rechteck.

 

Wann und wo wird denn ein grünes Rechteck angezeigt? Ich kenne im OVF und im EVF nur das "EL", und das übersteht auch keinen Ruhezustand.

 

Gruß, Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo wird denn ein grünes Rechteck angezeigt? Ich kenne im OVF und im EVF nur das "EL", und das übersteht auch keinen Ruhezustand.

 

Na wenn die Taste auf AF-L programmiert wurde. ;)

 

Du bist im Austeilen manchmal auch gut dabei

 

Absolut! Hart und bisweilen erbarmungslos, aber in der Sache. Wenn es dann aber persönlich wird und von der Sache weggeht, wird es unschön – du kennst das doch ganz gut selber, schließlich wurdest du nach deinem X10-Test heftigst auf der persönlichen Schiene angemacht. Da ging es keineswegs mehr um die Sache, sprich die X10 oder WDS oder Blooming oder seine Auswirkung. Nein, es ging um den Verfasser des Tests, dem alle möglichen üblen Dinge und Motive unterstellt wurden. Dieselbe Energie hätten diese Leute damals mal lieber für die Sachdiskussion aufbringen sollen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

 

Wenn es dann aber persönlich wird und von der Sache weggeht, wird es unschön

 

So mein Freund.

Wo habe ich DICH angegriffen?

Konkret bitte.

Ansonsten bitte ein dickes "Entschuldige bitte"

 

So, nun zurück zur Sache.

Das Aufhängen der Kamerasteuerung passiert ohne die von euch mutmaßten Begleiterscheinungen, genau so wie ich es beschrieben habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer
Sorry, ich werde mich sicherlich nicht zu einer Trolldiskussion hinreißen lassen.

 

Nein, das wirst du nicht. Aber, nachdem du mir unterstellt hast dich angefriffen zu haben, wirst du bitte zu diesem Vorwurf Stellung nehmen. Da du mir das öffentlich vorgeworfen hast, auch öffentlich.

Ja, ich werde die Kamera einschicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wirst du nicht. Aber, nachdem du mir unterstellt hast dich angefriffen zu haben, wirst du bitte zu diesem Vorwurf Stellung nehmen. Da du mir das öffentlich vorgeworfen hast, auch öffentlich.

Ja, ich werde die Kamera einschicken.

Ich lese hier im Forum ja meistens nur mit, aber bei solchen Posts frage ich mich manchmal schon, ob ich es hier mit erwachsenen Leuten zu tun habe!???????

Schick die Kamera ein und kauf dir dann ein Shirt mit dem Aufdruck: "Richtig wichtig bin ich nicht!" und alles wird gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...