tomquen Geschrieben 25. Mai 2012 Share #51 Â Geschrieben 25. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles gut, aber es gibt Dinge die ich nicht stehen lassen kann. Ich habe meinen Teil gesagt beziehungsweise geschrieben und damit habe ich zu dem Thema geschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo tomquen, schau mal hier Hans-Werner, soll das so? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Towy Geschrieben 25. Mai 2012 Share #52  Geschrieben 25. Mai 2012 @tomquen: ich finde "WattebĂ€uschchenwerfer" spielt in einer Liga mit "Club der toten Fotografen". Wer so heftig austeilt, wie es Peter getan hat, muss auch einstecken können. Offenbar fĂŒhlst Du Dich persönlich davon angegriffen - was ich bedaure.  Umgekehrt fĂŒhle ich mich sehr persönlich getroffen, wenn hier generell Selbstherrlichkeit, Humorlosigkeit und gnadenlose SelbstĂŒberschĂ€tzung vorgeworfen werden und jemand meint sich ĂŒber gut gemeinte BetrĂ€ge mokieren zu können. Es gab ĂŒberhaupt keinen Anlass zu derart ĂŒberzeichneten Spitzen und ich fĂŒr meinen Teil hatte das Thema abgehakt, als Peter mich direkt darauf angesprochen hat und meinte es wĂ€re ein MissverstĂ€ndnis.  Im Gegensatz zu Dir empfinde ich den Ton hier im Forum im groĂen und ganzen als freundlich, offen und durchaus respektvoll. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies der Grundtenor meiner bisher rund 700 Postings ist. Ausrutscher und Ausnahmen wird es immer geben und damit habe ich kein Problem (sollte ich selbst der Verursacher sein, dann hoffe ich, dass es nicht so schlimm war). Empfindlich werde ich aber bei Unterstellungen oder gar EinschĂŒchterungsversuchen. Das werde ich nicht akzeptieren.  Was Deine Adresse anbelangt - die Schweiz ist leider fĂŒr einen Besuch zu weit weg. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns bei einem Glas Wein (oder Bier) hervorragend ĂŒber Fotografie unterhalten wĂŒrden.  Freundliche GrĂŒĂe von der Waterkant, Jens.  PS: Wir sollten das hier nicht weiter eskalieren lassen. Wie sieht denn das sonst aus. Da kriegen alle neuen (und vielleicht auch die alten) noch Angst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Mai 2012 Share #53  Geschrieben 25. Mai 2012 Also ich finde das Bild nach wie vor cool, weil es einen witzigen Inhalt zeigt. Ich habe mir die Aufnahme tatsĂ€chlich mehr als nur ein paar Sekunden lang angschaut und mir ĂŒberliegt, wieso das nicht zusammenkracht, ob man das wohl noch betreten kann/darf/solle. GemÀà der Signatur einer Mitforisten macht genau das ja offenbar ein gutes Bild aus. Und da der Satz auch noch von Bresson stammt, hat er auch etwas Gewicht, oder verstand der am Ende auch nicht viel von Fotografie?  Die ganzen technischen Dinge habe ich aufgrund dessen eh vollkommen ĂŒbersehen, ich war auf den Inhalt, das Gezeigte fixiert. Wobei ich ohnehin der Ansicht bin, dass hier aufgrund der Limitierung der BildgröĂe fast keine Aufnahme einer XP1 oder X100 in reprĂ€sentaiver QualitĂ€t hochgeladen wird. Zumal sich nur ein kleiner Teil der User die MĂŒhe macht, die Aufnahmen entsprechend dieser Limits vor dem Hochladen zu optimieren. Die meisten wissen auch gar nicht, wie das geht.  Ich zeige hier nicht viele Fotos, aber ich behalte mir durchaus das Recht vor, auch in Zukunft technisch, kĂŒnstlerisch, motivisch und allgemein missratene Aufnahmen zu zeigen, wenn ich sie persönlich fĂŒr zeigenswert halte. Ich darf ja auch Meinungen veröffentlichen, die anderen nicht gefallen, sei es wegen ihres Inhalts oder wegen ihrer deutlichen Darstellung. Dieses Recht muss ich dann auch anderen zubilligen.  So viele Seiten verbissene Diskussion ĂŒber dieses Foto. Hat vielleicht nicht nur das GebĂ€ude einen kleinen Dachschaden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Share #54  Geschrieben 25. Mai 2012 Also ich finde das Bild nach wie vor cool, weil es einen witzigen Inhalt zeigt. Ich habe mir die Aufnahme tatsĂ€chlich mehr als nur ein paar Sekunden lang angschaut und mir ĂŒberliegt, wieso das nicht zusammenkracht, ob man das wohl noch betreten kann/darf/solle. GemÀà der Signatur einer Mitforisten macht genau das ja offenbar ein gutes Bild aus. Und da der Satz auch noch von Bresson stammt, hat er auch etwas Gewicht, oder verstand der am Ende auch nicht viel von Fotografie? Die ganzen technischen Dinge habe ich aufgrund dessen eh vollkommen ĂŒbersehen, ich war auf den Inhalt, das Gezeigte fixiert. Wobei ich ohnehin der Ansicht bin, dass hier aufgrund der Limitierung der BildgröĂe fast keine Aufnahme einer XP1 oder X100 in reprĂ€sentaiver QualitĂ€t hochgeladen wird. Zumal sich nur ein kleiner Teil der User die MĂŒhe macht, die Aufnahmen entsprechend dieser Limits vor dem Hochladen zu optimieren. Die meisten wissen auch gar nicht, wie das geht.  Ich zeige hier nicht viele Fotos, aber ich behalte mir durchaus das Recht vor, auch in Zukunft technisch, kĂŒnstlerisch, motivisch und allgemein missratene Aufnahmen zu zeigen, wenn ich sie persönlich fĂŒr zeigenswert halte. Ich darf ja auch Meinungen veröffentlichen, die anderen nicht gefallen, sei es wegen ihres Inhalts oder wegen ihrer deutlichen Darstellung. Dieses Recht muss ich dann auch anderen zubilligen.  So viele Seiten verbissene Diskussion ĂŒber dieses Foto. Hat vielleicht nicht nur das GebĂ€ude einen kleinen Dachschaden?  letzter Satz: ich fĂŒrchte, das ist so.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Share #55  Geschrieben 26. Mai 2012 Lieber Jens,  da hast du mich aber falsch verstanden. Deine Kritiken (Bildkritiken) sind gut, gewollt und im richtigen Rahmen. Der Rahmen ist da oft wie bei einem guten Foto sehr maĂgeblich. Nichts gegen Kritik in richtiger Form und Klarhaut und Wahrheit. Das kann hart sein. Ich habe hier die Spitzen kritisiert. Mir geht es darum, dass hier Leute nicht den Mut verlieren, die vielleicht noch nicht in einer höheren Liga spielen. Ich gehöre auch dazu, aber ich hab fĂŒr mich vollkommen klar was ich mit Fotografie will und was nicht. Ich meine auch, dass man sich bewuĂt machen muĂ, dass viele Bereiche, und dazu gehört insbesondere die Fotografie, von Ă€lter werdenden MĂ€nnern dominiert werden. Ich gehöre auch dazu. Und die labern nun mal. Mehr junge Wilde und mehr Freuen im Forum - das wĂŒrde beleben, nicht diese Diskussionen.  Fohes Fest Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Mai 2012 Share #56  Geschrieben 26. Mai 2012 tomquen Respekt vor anderem und Anstand hat nichts mit "WattebĂ€uschchenwerfer" zu tun und ich finde es unverschĂ€mt solche die diesen Anstand und Respekt einfordern so zu betiteln. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ tomquen, bin auch der Meinung, dass Respekt und Anstand bei der Bildkritik manchmal ein wenig fehlt, aber Towy wegen der Bemerkung "WattebĂ€uschchenwerfer" zu kritisieren finde ich eigenartig. Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber gerade Towy ist mir wegen seiner feinfĂŒhligen und sachlichen Kritik positiv aufgefallen. Hier wurde der Falsche kritisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. Mai 2012 Share #57  Geschrieben 27. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin,  da sind wohl die Emotionen allerseits etwas hoch gegangen. Ich bitte diejenigen um Entschuldigung, die ich ungerecht behandelt habe. Das tut mir leid und lag nicht in meiner Absicht. Ich hoffe, dass wir nun wieder zur Tagesordnung ĂŒbergehen können. Ich fĂŒr meinen Teil habe diesem Thread in dieser Angelegenheit nichts weiter hinzuzufĂŒgen.  Etwas mehr Gelassenheit hĂ€tte mir gut angestanden und wĂ€re meine Empfehlung fĂŒr die Zukunft.  @Peter: in der Tat wĂ€re es interessant, wenn die Forumsmitgleider etwas "durchmischter" wĂ€ren. Die Mehrzahl ist mĂ€nnlich - was vielleicht mit der gröĂeren Technikverliebtheit (die man uns MĂ€nnern nachsagt), zu tun haben mag.  Noch allen ein schönes Pfingstfest.  Liebe GrĂŒĂe Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. Mai 2012 Share #58  Geschrieben 28. Mai 2012 Moin, da sind wohl die Emotionen allerseits etwas hoch gegangen. Ich bitte diejenigen um Entschuldigung, die ich ungerecht behandelt habe. Das tut mir leid und lag nicht in meiner Absicht. Ich hoffe, dass wir nun wieder zur Tagesordnung ĂŒbergehen können. Ich fĂŒr meinen Teil habe diesem Thread in dieser Angelegenheit nichts weiter hinzuzufĂŒgen.  Etwas mehr Gelassenheit hĂ€tte mir gut angestanden und wĂ€re meine Empfehlung fĂŒr die Zukunft. ...  Liebe GrĂŒĂe Jens  Sehr anstĂ€ndig, wĂŒrde ich sagen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #59  Geschrieben 28. Mai 2012 Moin, da sind wohl die Emotionen allerseits etwas hoch gegangen. Ich bitte diejenigen um Entschuldigung, die ich ungerecht behandelt habe. Das tut mir leid und lag nicht in meiner Absicht. Ich hoffe, dass wir nun wieder zur Tagesordnung ĂŒbergehen können. Ich fĂŒr meinen Teil habe diesem Thread in dieser Angelegenheit nichts weiter hinzuzufĂŒgen.  Etwas mehr Gelassenheit hĂ€tte mir gut angestanden und wĂ€re meine Empfehlung fĂŒr die Zukunft.  @Peter: in der Tat wĂ€re es interessant, wenn die Forumsmitgleider etwas "durchmischter" wĂ€ren. Die Mehrzahl ist mĂ€nnlich - was vielleicht mit der gröĂeren Technikverliebtheit (die man uns MĂ€nnern nachsagt), zu tun haben mag.  Noch allen ein schönes Pfingstfest.  Liebe GrĂŒĂe Jens  Mit der Gelassenheit fass ich mich dann auch mal an die eigene Nase und schlage vor, Hans-Werner in der Versenkung verschwinden zu lassen. Das mit dem Pulitzer-Preis habt ihr mir ja nun grĂŒndlich vermasselt. Aber Jens, dass wir als groĂe Jungs immer noch spielen wollen (technikverliebtheit) ist doch wirklich herrlich, oder?  Mit versöhnlichem GruĂ Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.