Aurelius Geschrieben 28. Mai 2012 Share #26  Geschrieben 28. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann ja kaum damit gemeint sein, wie an vielen Stellen nachzulesen ist bin ich JPG-Knipser aus Passion. Ein RAW mit allen Optionen in der Hinterhand beruhigt aber ungemein . mfg tc  the same here Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Tastenbelegung . Dort wird jeder fĂĽndig!
Replicant Geschrieben 28. Mai 2012 Share #27  Geschrieben 28. Mai 2012 Ich kann ja kaum damit gemeint sein, wie an vielen Stellen nachzulesen ist bin ich JPG-Knipser aus Passion. Ein RAW mit allen Optionen in der Hinterhand beruhigt aber ungemein . mfg tc   Nein, nein, das war schon extra allgemein formuliert und ging um die Einstellung "RAW + Fine", unabhaengig davon, wer genau sie nun einsetzt  Hast auch recht, dass ein RAW beruhigend ist, oder sein kann  Es ist halt einfach in meinem eigenen Fall keine wirkliche Relation zwischen Nutzen und Speicherplatzbedarf von RAWs gegeben.  Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edge Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #28 Â Geschrieben 28. Mai 2012 Geht es hier jetzt un die Vor-/Nachteile von jpeg/raw oder Tastenbelegung? Â Sent from my MB860 using Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 28. Mai 2012 Share #29  Geschrieben 28. Mai 2012 Naja, eine Aufzählung der Belegung ohne Begründung "warum" wäre nur eine wenig nützliche Statistik.  Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edge Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Share #30  Geschrieben 28. Mai 2012 Klar eine Begründung ist absolut willkommen. Eine Begründung warum der disp/back Knopf bei 2sek nicht editierbar ist, sondern direkt in den Silentmodus geht wär auch gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant Geschrieben 28. Mai 2012 Share #31  Geschrieben 28. Mai 2012 Eine Begründung warum der disp/back Knopf bei 2sek nicht editierbar ist, sondern direkt in den Silentmodus geht wär auch gut  Liegt das vielleicht daran, dass der DISP/BACK Knopf nicht editierbar ist, sondern der RAW Knopf? Oder ist das eine Fangfrage?  Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2012 Share #32  Geschrieben 28. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Begründung warum der disp/back Knopf bei 2sek nicht editierbar ist, sondern direkt in den Silentmodus geht wär auch gut Ich bin dafür, dass alle Tasten frei belegbar sind - einschließlich einer weiteren Belegung bei 2, 4 und 8 Sekunden Dauerbetätigung und natürlich allen denkbaren Tastenkombinationen von bis zu 3 Tasten und hätte gern eine Begründung warum das nicht möglich ist...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2012 Share #33  Geschrieben 28. Mai 2012 Ich bin dafür, dass alle Tasten frei belegbar sind  Ich halte diese Forderung für ziemlich halbherzig. Da geht noch mehr! Denn: Wieso ist eigentlich der Blendenring nicht frei belegbar? Und natürlich auch der Schärfering? Wieso kann ich das Verschlusszeitenrad nicht in eine ISO-Einstellung ummodeln? Ist doch eh alles "by wire". Wieso hat die Kamera nicht einfach 20 neutrale Tasten und 5 neutrale Regler, damit sich jeder User seine eigene Fuji basteln kann? Diese ganze Vorbeschriftung ist doch die reinste Bevormundung! Fuji muss da dringend NACHBESSERN! Bei Nikon ist das übrigens alles perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Mai 2012 Share #34  Geschrieben 29. Mai 2012 Und warum wird man eigentlich von Fuji gezwungen die X-100 als Fotoapparat zu nutzen, wenn man doch lieber nen Toaster hätte. Nachbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #35  Geschrieben 29. Mai 2012 Wie, das Ding kann nichtmal Abendessen kochen? Das kann doch heutzutage jede Canon, die neuen sogar mehrgängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. Mai 2012 Share #36  Geschrieben 29. Mai 2012 canon denkt wenigstens mit ihr fuji beta tester  http://www.ee-zigarette.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/2/t2h9d7xixxxxxxxxxx__276415614.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edge Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Share #37 Â Geschrieben 29. Mai 2012 guys, wir driften irgendwie wieder ab... Benutzt jemand von euch ĂĽberhaupt diese custom settings und wenn ja wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Mai 2012 Share #38  Geschrieben 29. Mai 2012 guys, wir driften irgendwie wieder ab...Benutzt jemand von euch überhaupt diese custom settings und wenn ja wie?  Ist auch OT, aber: Schönes 500px-Profil hast du da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #39  Geschrieben 29. Mai 2012 canon denkt wenigstens mit ihr fuji beta tester  http://www.ee-zigarette.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/2/t2h9d7xixxxxxxxxxx__276415614.jpg  So eine Tasse habe ich neulich geschenkt bekommen, fand ich ganz originell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edge Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #40  Geschrieben 3. Juni 2012 Ist auch OT, aber: Schönes 500px-Profil hast du da!  Danke!  Sent from my MB860 using Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #41  Geschrieben 15. Dezember 2012 (schlafenden Thread wieder erwecken, anstatt was neues aufzutun) Die Frage drehte sich um die 2 belegbaren Tasten [Fn] und [RAW], wobei ich da auch noch die Ausprägung und Einstellung von [AFL/AEL] hinzu nehmen würde, welche man sich verschieden belegen kann. Den paar On-Topic Antworten habe ich entnommen, daß nur zwei Angaben was wie belegt ist zuwenig bezüglich des Themas ist, da es sehr stark darauf ankommt ob man mit/ohne RAW arbeitet, Auto-ISO verwendet und anderes mehr. Ich versuche Mal meine Einstellungen kompakt und konsistent für meinen 90 % Betrieb darzustellen, Ausnahmen lasse ich mit Absicht weg: - OVF, AF mit AF-S, Töne und Lichter aus, aber kein Silent Mode - Auto-ISO - JPG+RAW - [AFL/AEL] als Schalter nur für AEL definiert (also 1x antippen reicht) - [Fn] ND-Filter - [RAW] Film Mode Da ich fast ausschließlich ooc JPEG verwende, macht für mich der Film Mode durchaus Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #42  Geschrieben 15. Dezember 2012 auf fn hatte ich den ND, bis heute nachmittag.  dann habe ich ihn versehentlich aktiviert und es nicht gemerkt und bei der Weihnachtsfeier -zig verwackelte Bilder produziert, trotz ISo 3200 und es auf dem Minibildschirm nichtmal gemerkt.  Die fn-Taste ist zu nah am Auslöser und mein spezieller rechter zeigefinger drückt viel zu leicht versehentlich da drauf. da ist nun die Tiefenschärfevorschau drauf, die schadet nicht.  der ND ist auf die RAW-taste gewandert.  eine RAW-Taste brauch ich nicht. wenn ich mich bewusst für RAW entscheide, dann habe ich auch die Zeit, mich im Menue bis zur Qualität durchzuwurschteln. aber ich hab die Kamera ja auch erst seit gestern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #43  Geschrieben 15. Dezember 2012 Das "ND" wird aber auch groß und unübersehbar eingeblendet, egal ob die Anzeige auf Standard oder Custom steht. Auch hört man das Einschwenken des Filters bei der Vorauslösung recht deutlich und die 3EV Verlust fallen bei den resultierenden Verschlusszeiten auf. Vielleicht beim nächsten Mal versuchen darauf zu achten um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #44  Geschrieben 15. Dezember 2012 was du nicht sagst. da hat man sein eigenes Wort nicht gehört. und die klitzekleine Anzeige "ND" sieht man im OVF nur, wenn man drauf achtet. trotzdem lernt man aus Fehlern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.