joergs Geschrieben 11. Februar 2013 Share #426 Â Geschrieben 11. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder mal ganz toll getroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo joergs, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
joergs Geschrieben 11. Februar 2013 Share #427  Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo mbart, ich hätte noch eine Frage. Die X-E1 hat doch auch verschieden große AF Messfelder, welche Größe hast Du bei Deinen Fotos eingestellt? Ich habe den Eindruck das die X10 etwas kritisch auf ein zu kleines Messfeld reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Februar 2013 Share #428  Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Im Allgäu haben wir so viel Schnee, dass man nur noch auf geräumten Wegen wandern kann. Entsprechend sind Motive Mangelware!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Februar 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 11. Februar 2013 Share #429  Geschrieben 11. Februar 2013 Ein bisschen Schnee hab ich auch noch gefunden  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Februar 2013 Share #430  Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo mbart, ich hätte noch eine Frage. Die X-E1 hat doch auch verschieden große AF Messfelder, welche Größe hast Du bei Deinen Fotos eingestellt? Ich habe den Eindruck das die X10 etwas kritisch auf ein zu kleines Messfeld reagiert.  Ich habe in den meisten Fällen das Zweitkleinste Messfeld eingestellt ( frag aber nicht warum - ich weiss es selbst nicht ). Bei kontrastreichen Motiven ( wie das Bild oben ) ist die Grösse aber eh egal. Es gab bis jetzt nur wenige Fälle, bei denen ich die Größe wechseln musste. Das dann eher bei Nahaufnahmen ( wie z.B. bei diesem: Twang ! | Flickr - Photo Sharing! ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Februar 2013 Share #431  Geschrieben 11. Februar 2013 #429: Das erste Bild gefällt mir von der Komposition her gut, ich finde es allerdings reichlich dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 11. Februar 2013 Share #432 Â Geschrieben 11. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dock 11_b von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Februar 2013 Share #433  Geschrieben 11. Februar 2013 ^^^ Auch schön - passt ja zu #425 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 11. Februar 2013 Share #434  Geschrieben 11. Februar 2013 ^^^ Auch schön - passt ja zu #425  Ja, aber Du hast das bessere Foto mitgebracht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Februar 2013 Share #435  Geschrieben 11. Februar 2013 Ich habe in den meisten Fällen das Zweitkleinste Messfeld eingestellt ......  Allez Hop:D, und Danke für die Info! Ich versuche es auch mal mit dem zweiten, meine bisherige Einstellung war immer ganz klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiko Geschrieben 12. Februar 2013 Share #436  Geschrieben 12. Februar 2013 Im Allgäu haben wir so viel Schnee, dass man nur noch auf geräumten Wegen wandern kann. Entsprechend sind Motive Mangelware! Nr. 428 Die Bilder strahlen eine meditative Ruhe aus und gefallen mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 12. Februar 2013 Share #437  Geschrieben 12. Februar 2013 #429: Das erste Bild gefällt mir von der Komposition her gut, ich finde es allerdings reichlich dunkel.  Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf... Es war zwar gewollt, dass das Bild ein bisschen dunkler ist, aber nicht so dunkel!  Ich habe gerade mal in mein Lightroom geschaut. Dort ist es auch nicht so dunkel, wie hier im Forum. Vielleicht habe ich da beim exportieren/komprimieren irgendwie gepennt... Mal schauen, ob ich das noch mal "sauber" hin bekomme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. Februar 2013 Share #438  Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E1 mit XF 18-55 mm Xonit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Februar 2013 Share #439  Geschrieben 12. Februar 2013 Gefrorene Überschwemmung  X-Pro1 mit 14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henry34n Geschrieben 12. Februar 2013 Share #440 Â Geschrieben 12. Februar 2013 #438 Top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 12. Februar 2013 Share #441 Â Geschrieben 12. Februar 2013 gegenlicht winter von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Februar 2013 Share #442 Â Geschrieben 14. Februar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Februar 2013 Share #443  Geschrieben 14. Februar 2013 Städtisch.  Gasse von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Februar 2013 Share #444  Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E1 mit XF 18-55 mm Xonit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 15. Februar 2013 Share #445  Geschrieben 15. Februar 2013 windräder sonne von BlickDichtung auf Flickr[/html] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. Februar 2013 Share #446  Geschrieben 16. Februar 2013 Color Line X-Pro1 mit 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2013 Share #447  Geschrieben 16. Februar 2013 Tolle Stimmung und schöne SW-Umwandlung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. Februar 2013 Share #448  Geschrieben 16. Februar 2013 Tolle Stimmung und schöne SW-Umwandlung ! Danke, aber Nix SW Is sich Farbe. Man kann etwas Himmelsblau erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2013 Share #449  Geschrieben 16. Februar 2013 Danke, aberNix SW Is sich Farbe. Man kann etwas Himmelsblau erkennen.  Jetzt wo Du es sagst, Zeit für einen Kaffee Aber umso besser - natürliches SW, selten aber gut ( Man könnte auch sagen, Kiel ist etwas farblos am Morgen, hihi ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. Februar 2013 Share #450 Â Geschrieben 18. Februar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge