acieleid Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So. Also doch schwarz weiß. Nach gefühlten 20 Varianten in LR hier mein Ergebnis. Mit ND3 Filter, Stativ und 30 sek Belichtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo acieleid, schau mal hier Einsame Möwe ND gefiltert . Dort wird jeder fündig!
Bidone Geschrieben 26. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 26. Mai 2012 Gefällt mir sehr gut, habe auf Rügen ähnliche Fotos probiert. Leider ist keines so schön geworden. Habe einen variablen ND Filter probiert und da gab es teilweise fleckige Fotos. Gruß Bidone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Share #3 Geschrieben 26. Mai 2012 @Bidone Ich habe vorher mal mit ND Filtern (4x, 3x) probiert und kombiniert. Aber der 1000x - also der ND3 war's dann. Im Vorfeld habe ich die variablen ND Filter in die engere Wahlgenommen, dann aber über die entstehende Fleckigkeit gelesen (ähnlich bei zwei kombinierten Polarfiltern) Ich glaube, noch extremer wäre dann ein ND4 oder ND6. Das Farbbild sah auch super aus, aber ungewohnt. Hab' mich dann doch für sw entschieden... P.S. Probleme hatte ich hier auch mit der Krümmung des Horizontes, ist zwar nicht perkekt - aber so gut wie möglich in LR ausgeglichen (leider kein RAW) --> Wissenswertes http://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter#Vergleichstabelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 26. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 26. Mai 2012 Unglaublich schönes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 27. Mai 2012 Ja, klasse Foto. Schon mal überlegt den Steg links oben raus zu nehmen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 27. Mai 2012 Ja, klasse Foto.Schon mal überlegt den Steg links oben raus zu nehmen ? *dreimalnein*! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 27. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 27. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Steg muß sein, sonst würde das Bild die Balance verlieren und rechts viel zu schwer werden. Und so hast du eine klassische Dreieckskomposition, wo der Blick sauber über Diagonale, Möwe, Steg links und wieder zurück geführt wird. Von mir für das Bild ein fettes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.